sql problem



  • Hallo,

    hoffe ich bekomme schnell eine Antwort, da ich dieses "Problem" schnellstmöglich lösen muss.. (Vorgabe vom Chef, reicht aber locker bis Montag 08.07.2013. Soll bis spätestens Freitag nächste Woche durch sein.).:shock:

    Folgendes: Ich habe mir ein Bestellformular mit sämtlichen Funktionen erstellt, alles kein Problem... Nur kam heute die Vorgabe, ich sollte doch dieses Formular mit unserer Auftrags-DB verbinden und Kundenname und Adresse in 2 verschiedenen Feldern "Name" und "Adresse" ausgeben, die zu der zuvor eingegebenen Auftragsnummer gehören. (1 Kunde hat n Aufträge, 1 Auftrag gehört zu 1 Kunden)
    Mit SQL-Abfragen bin ich vertraut, leider nur nicht mit der Lösung im LCD.. 😞

    Hoffe Ihr habt mein Problem verstanden, wenn nicht, schicke ich Euch eine Grafik in der die Situation beschrieben ist.
    Danke im Voraus.



  • Ich glaube schon dass ich verstanden habe was du inetwa machen willst. Aber nicht wie (mit welcher Technologie - also Sprache, Framework etc.), und womit du dabei genau Probleme hast.

    Und was meinst du mit "nicht mit der Lösung im LCD"? LCD? Liquid Crystal Display? ...?



  • hustbaer schrieb:

    Ich glaube schon dass ich verstanden habe was du inetwa machen willst. Aber nicht wie (mit welcher Technologie - also Sprache, Framework etc.), und womit du dabei genau Probleme hast.

    Und was meinst du mit "nicht mit der Lösung im LCD"? LCD? Liquid Crystal Display? ...?

    Da bist du schon weiter als ich 😃
    Hast du Probleme die Datenbank richtig zu designen oder ist das Problem doch etwas komplizierter und ich verstehe es nicht ganz richtig, weil du dir leider nicht viel Zeit fürs Erklären genommen hast.
    Und wozu braucht man Forms, die keine Verbindung zu einer Datenbank haben?



  • Sorry, mit SQL kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht weis ein User oder @Benski da mehr?
    oder schau mal hier https://www.repairtoolbox.com/de/sqlserverrepair.html
    SQL Server Repair Toolbox
    vielleicht es wird nützlich für dich


Anmelden zum Antworten