32 Bit Dumpfile auf 64 Bit System Debuggen



  • Hallo Leute,

    man möge mich nicht erschlagen wenn ich unter "C++" nicht richtig bin.

    Ich habe bei einem Kunden (Win 7 32 Bit) ein mit Visual Studio 2008 erstelltes Projekt laufen, welches sporadisch abstürzt.

    Mein EntwicklungsPC ist Win 7 64 Bit. Erzwinge ich bei mir einen Programm Absturz und starte das Dumpfile mit dem zugehörigen PDB File, so wird mir genau die Absturz stelle angezeigt (mit Quellcode). Mache ich das gleiche mit dem Dumpfile des Kunden, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Debuginformationen nicht übereinstimmen oder keine Vorhanden sind.

    Das Dumpfile wird erzeugt indem ich in der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\WINDOWS ERROR REPORTING\
    LOCAL DUMPS) sage, ich einen Fulldump etc. haben möchte.

    Auffällig ist, dass die Dateien auf dem 64 Bitsystem ca. 3 MB größer sind als die auf dem 32 bit System.

    Kennt das jemand? Wie kann ich auf dem 32 Bitsystem Dumps erzeugen, die ich auch meinem 64 Bitsystem verwenden kann?



  • Nach ein wenig testen scheint es mit dem 32/64 bit nichts zu tun zu haben.
    Hab hier im Haus einen baugleichen PC ebenfalls mit Win 7 32 Bit. Habe dort Visual Studio installiert und mit dem 32 Bit System kompiliert.
    Das Programm das auf diesem PC abstürzt lässt sich wunderbar mit dem DMP-File debuggen.

    Die DMP-Files vom Kunden funktionieren aber auch nicht auf diesem PC. Was mache ich denn hier falsch?



  • Nach langer Recherche ist es so, dass die PDB Datei im selben Pfad liegen musste wo die .exe beim Kunden lag. Zustätzlich wurden noch einige .dll's verlangt, welche im "Module Fenster" aber sehr gut aufgelistet waren.
    Manchmal ists doch leichter als man denkt.


Anmelden zum Antworten