Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.net  

Die mobilen Seiten von c++.net:
https://m.c-plusplus.net

C++ Forum :: C++/CLI mit .NET ::  Das erste Mal Visual C++ [Hilfe]     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Leon669
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Leon669 Mitglied 12:05:02 03.08.2016   Titel:   Das erste Mal Visual C++ [Hilfe]            Zitieren

Hallo erstmal ich sage gleich für erfahrene Visual C++ "Menschen" wird das jetzt schwer :D

Ich habe in meinem Abitur C++ gelernt allerdings nur auf Konsolenbasis, jetzt soll ich das erste mal in Visual C++ arbeiten und bin komplett verloren :D.

Zu meinem Projekt, ich soll für meinen Chef eine Virtuelle Tastatur, für einen abgeschotteten Kiosk Modus entwickeln. Also habe ich eine Windows Form Anwendung erstellt und erstmal denn Grafischen Teil der Tastatur gemacht. Auf meiner Tastatur ist ein Button der die Aufgabe der Feststelltaste übernehmen soll, so und da fängt es an !

Ich weiß das bei einem Doppelklick auf den Feststelltaste Knopf sich der Code der Form öffnet, also ich kann dort einen kleinen Befehl ausführen lassen wenn dieser Knopf gedrückt wird. Das ist ja alles schön und gut aber wo soll denn der Hauptcode des Programmes in Visual C++ hin soll ich den kompletten Code der Tastatur nun einfach unter den #pragma endregion schreiben ? Oder gibt es einen gesonderten Teil in Visual C++ wo ich dann meinen Code schreiben muss?

C++:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
#pragma endregion

bool fest=false;

private: System::Void buttonFEST_Click(System::Object^  sender, System::EventArgs^  e) {
         fest=true;
         }

if(fest==true)
    {
        label1->Text = "Feststelltaste Aktiv!"
    }

Zuletzt bearbeitet von Leon669 am 12:16:10 03.08.2016, insgesamt 1-mal bearbeitet
EOP-hat-wiedermal
Unregistrierter

Beitrag EOP-hat-wiedermal Unregistrierter 13:22:10 03.08.2016   Titel:              Zitieren

Das ist weder MFC noch C++ sondern gehört in die Abteilung C# und .NET.
Th69
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Th69 Mitglied 13:48:27 03.08.2016   Titel:              Zitieren

Das ist aber nicht C#, sondern C++/CLI und daher lies dir unbedingt den als WICHTIG markierten Beitrag in dem entsprechenden Subforum durch!
EOP-hat-wiedermal
Unregistrierter

Beitrag EOP-hat-wiedermal Unregistrierter 13:55:12 03.08.2016   Titel:              Zitieren

Th69 schrieb:
Das ist aber nicht C#, sondern C++/CLI und daher lies dir unbedingt den als WICHTIG markierten Beitrag in dem entsprechenden Subforum durch!
Oh sorry, sah für mich als C# - Nichtwissender danach aus.
C++ Forumbot
Forumbot

Benutzerprofil
Beitrag C++ Forumbot Forumbot 09:03:55 08.08.2016   Titel:              Zitieren

Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Doug_HH
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Doug_HH Mitglied 11:16:50 13.08.2016   Titel:              Zitieren

@Leon669: Vielleicht bringt Dich dieses Video etwas weiter...

Code in C++/CLI sauber trennen

C# wäre aber die bessere Wahl, sofern Du auf C# umsteigen darfst.

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.