Kann Bild nicht mit Uri finden



  • Ich möchte gerne ein Image Element von den Controls im Code verwenden und später darstellen. Dazu habe ich ein Image Object erzeugt und möchte es nun befüllen. Dafür habe ich diesen Code hier

    icon.Icon.Source = new BitmapImage(new Uri("pack://application:,,,/book.png"));
    

    Ich habe jetzt schon unmengen an Sachen ausprobiert. Viele Codebeispiele aus dem Internet. Aber jedes mal sagt er mir das er unter diesem Pfad nichts finden kann.
    Ich habe nichts anderes gemacht als ein Bild der Resource Datei hinzzugefügt. Dann wurde ein Ordner Resources erstellt und das Bild da reingepackt. Hab mir schon die Doku dazu angesehen, aber es will irgendwie einfach nicht.

    https://msdn.microsoft.com/de-de/library/aa970069(v=vs.110).aspx

    Ich weiß nicht wo das Problem ist. Der Pfad müsste eigentlich richtig sein, da ich nichts verstellt habe. Es ist alles so wie es ist. Datei der Resource Datei hinzugefügt und sonst nichts.

    Es gibt noch die Möglichkeit auf das Bitmap über die Properties von dem Projekt zu zugreifen, aber das führt bei mir immer zu einer NullReferenceException. Von daher bin ich bei dieser Lösung geblieben, da sie mir einfach und lesbarer erscheint.

    Nur muss dies nun auch klappen. Jemand eine Idee wie der String auszusehen hat? Oder muss ich noch was im Visual Studio einstellen?



  • thema hat sich im übrigen erledigt. bin aber zu faul die lösung hier hin zuschreiben.


Anmelden zum Antworten