Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.net  

Die mobilen Seiten von c++.net:
https://m.c-plusplus.net

C++ Forum :: Themen rund um die IT ::  ping funktioniert nicht  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Thema geschlossen
Autor Nachricht
Peter_Mueller
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Peter_Mueller Mitglied 11:47:28 08.01.2017   Titel:   ping funktioniert nicht            Zitieren

Hallo,

ich programmier hier gerade ein Netzwerkspiel und habe 2 smartphones.
Leider ist es mir weder in meinem Hotel noch bei Starbucks möglich gewesen einen ping vom einem smartphone zum anderen zu machen. d.h. ich kann mein Netzwerkspiel nicht testen. Auf meinem laptop läuft der Emulator von Android irgendwie nicht und 2 Emulatoren dass ging erst recht nicht. Was soll ich jetzt machen...
Peter_Mueller
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Peter_Mueller Mitglied 19:19:10 08.01.2017   Titel:              Zitieren

kann mir keiner Hilfe anbieten damit ich mein Netzwerkspiel testen könnte ?
DirkB
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag DirkB Mitglied 18:05:11 09.01.2017   Titel:              Zitieren

Keiner hier weiß, in wie Starbucks oder dein Hotel die Netzwerke konfiguriert haben.

Mach einen eigenen Hotspot auf (mit Smartphone oder Acesspoint) und versuche es darüber.

Propier mal die App Fing, die kann auch pingen.
Wenn es damit nicht geht, dann geht es eben nicht in dem Netzwerk.
Hi
Unregistrierter

Beitrag Hi Unregistrierter 19:57:07 09.01.2017   Titel:              Zitieren

Für ein Spiel brauchst du keinen (ICMP-) Ping.
Peter_Mueller
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Peter_Mueller Mitglied 00:13:37 10.01.2017   Titel:              Zitieren

Ok ich brauch keinen ICMP Ping. Wie bitte kann ich testen ob ich mich von meinem einen Android Phone auf das andere verbinden kann ????
Hi
Unregistrierter

Beitrag Hi Unregistrierter 00:51:23 10.01.2017   Titel:              Zitieren

Mit TCP/IP.
hustbaer
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag hustbaer Mitglied 00:56:04 10.01.2017   Titel:              Zitieren

Android wird wohl (hoffentlich) per Default erstmal alles was "incoming" ist blocken.

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Peter_Mueller Mitglied 01:18:37 10.01.2017   Titel:              Zitieren

ok , danke erstmal für die Antworten. Hilft mir allerdings noch nicht so weiter.Stand jetzt ping funktioniert hier im Netzwerk nicht. Und keine chance irgendwie anders zu testen ob das andere phone erreichbar ist...

Java:
String ipAdress = "1.2.3.4";
Socket clientSocket = new java.net.Socket(ipAddress, 6789);
System.out.print("Reached this code line");  // wird nie erreicht

Ich hab jetzt mal meinen Client Code gepostet. Was ich gar nicht versteh die Socket Klasse wirft keine Exception , es wird die 2.Code Zeile nicht erreicht, und ich weiss einfach nicht was los ist. Wie gesagt der Client läuft bei mir in einem anderen Thread. Teste ich es ganz normal auf meinem PC im Eclipse und nicht auf Android dann kommt komischerweise die Exception...
Peter_Mueller
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Peter_Mueller Mitglied 02:12:11 10.01.2017   Titel:              Zitieren

Auch der Code hier führt wird in meinem Eclipse ganz normal ausgeführt(Es wird elseClause ausgegeben). Auf meinem Android Gerät hingegen stürzt die App mit diesem Code im onCreate() sofort ab !!!
Woran kann das liegen...Da es auf meinem Windows PC läuft , kann es nur an Android liegen...

Java:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
        byte[] ipAddr = new byte[] { 1, 2, 3, 4 };
        try
        {
            if(InetAddress.getByAddress(ipAddr).isReachable(1000))
            {
                test.setVisibility(View.VISIBLE);
                test.setText("ifClause");
            }
            else
            {
                test.setVisibility(View.VISIBLE);
                test.setText("elseClause");
            }
        }
        catch(IOException e)
        {

}

Zuletzt bearbeitet von Peter_Mueller am 02:14:52 10.01.2017, insgesamt 4-mal bearbeitet
Hi
Unregistrierter

Beitrag Hi Unregistrierter 11:57:15 10.01.2017   Titel:              Zitieren

Peter_Mueller schrieb:
Stand jetzt ping funktioniert hier im Netzwerk nicht. Und keine chance irgendwie anders zu testen ob das andere phone erreichbar ist...

Doch, mit TCP/IP.

Peter_Mueller schrieb:
Wie gesagt der Client läuft bei mir in einem anderen Thread.

Lass das lieber. Das ist nix für dich.
C++ Forum :: Themen rund um die IT ::  ping funktioniert nicht  
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Thema geschlossen

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.