Laptop Bildschirm wird schnell dunkel



  • Moin,
    Ich habe meinen Laptop vor kurzem mit Linux Mint ausgestattet, das OS gefällt mir Optisch sehr gut, davor hatte ich Windows 7.
    Aber ein Problem bekomme ich schon lange nicht in den Griff, ich war mit der Frage auch übrigens schon in einem anderem Forum unterwegs, wo ich anscheinend missverstanden wurde.
    Also folgendes, sobald ich mein Laptop für ca. 8 Sekunden nicht benutze, dunkelt sich der Bildschirm ab.
    Das nervt sehr, wenn ich bei Wikipedia etwas lesen möchte.
    Nur wenn ich mein Netzteil angeschlossen habe, habe ich das Problem nicht.
    Bei Windows 7 hatte ich das Problem auch nicht.
    Unter den Bildschirm und Bildschirmschoner Einstellung lässt sich das nicht einstellen, wieso auch immer.
    Das ist ganz wichtig für mich.
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, danke.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um die IT verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


  • Mod

    Sand_am_Meer schrieb:

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, danke.

    Bestimmt nicht im Forum für Linuxsystemprogrammierung.

    @Topic: Hast du mal in den Einstellungen zum Energiemanagement geschaut, ob es dort bei den Einstellungen für den Batteriemodus irgendetwas gibt, das so klingt, als ob es irgendwie mit deinem Problem zu tun haben könnte? Oder in den Bildschirmeinstellungen?

    Oder hast du das Problem mal ergoogelt?
    Google: mint screen dimming time
    Das findet doch ein paar Treffer aus der jüngeren Zeit (2016+). Hast du davon mal etwas ausprobiert? (Die älteren Treffer würde ich verwerfen. Im Notfall gibt eben noch deine genaue Version an).

    Die hier dargestellten Schritte zur Selbsthilfe folgen dieser universellen Anleitung.


Anmelden zum Antworten