Battlegrounds mit schwacher CPU und GTX 660



  • Hallo,
    ich spiele Player Unknown's Battelgrounds mit einer relativ schwachen CPU (AMD X4 640) und einer GTX 660. Allerdings ist die Performance nicht gerade überragend (Avg von etwa 33Fps) und nicht so gut, wie bei youtube Videos mit einer GTX 660. Dort ist die Performance bei wesentlich höherer Auflösung um einiges besser. Meint ihr, ein Grafikkarten-Update auf die RX 580 würde mir trotzdem viel bringen oder ist hier die CPU der limitierende Faktor?



  • Settings? Ich spiele mit einer 970, Texturen und AA auf Ultra, alles andere low oder ultra low (ok render distance = medium). Läuft da echt gut und nach dem neuesten Patch eher mit ~70% GPU-Last.



  • Settings sind alles auf low. Ich hab das Gefühl, die CPU und teilweise auch die 8GB Ram (fast vollständig belegt) limitieren stark 😞
    Meine Grafikkarte scheint es hingegen ganz gut hinzubekommen, da ist die Auslastung auch nur um die 70%
    Naja, werd ich mir das mit der neuen Grafikkarte noch mal überlegen und hoffen, dass sie die Performance noch gut gefixt bekommen...



  • Ich hab auch 8GB RAM. Das ist bei dem Spiel schon grenzwertig. Bei dir dürfte die CPU aber klar der Flaschenhals sein. Und da würde ich wenig Hoffnung in große Optimierungen legen.

    -> Ryzen oder auf Coffee Lake warten und aufrüsten.


Anmelden zum Antworten