Hinzufügen von .ccp-Elementen zu leeren Projekten



  • Ich suche eine "klassische C++" - Version, die z.B. den iostream-header (und damit cout etc.) versteht, um meine älteren C++-Bücher verwenden zu können. Ich habe gesehen, das das wohl auch mit Visual Studio 2015 funktioniert, wenn man das richtige Projekt mit den richtigen Einstellungen öffnet. Wenn ich eine Win32-Konsolenanwendung öffne, arbeitet das Programm mit dem stdafx.h - Header und kann den iostream - Header nicht verwenden. Wenn ich ein leeres Konsolenprojekt Öffne, kann ich bei den Quell-oder Ressourcen - Dateien keine .ccp-Datei als Element hinzufügen, weil das Fenster leer ist. Ich weiss inzwischen, das man bestimmte C++-Elemente nachinstallieren muß. Welche Element genau muß ich nachinstallieren und wo finde ich die, um einem leeren Projekt ein .ccp - Element hinzufügen zu können ?
    Vielen Dank für die Anworten !



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Arcoth aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Schmeiss den stdafx header einfach weg und fuege deine header oder sources einfach zum projekt hinzu.



  • Cardiac schrieb:

    Schmeiss den stdafx header einfach weg und fuege deine header oder sources einfach zum projekt hinzu.

    Das projekt muss so konfiguriert sein, dass keine precompiled headers verwendet werden. der stdafx-krempel wird dann zwar trotzdem erzeugt, aber kann gelöscht werden. hab's gerade probiert:

    // ConsoleApplication1.cpp : Defines the entry point for the console application.
    //
    //#include "stdafx.h"
    
    #include <iostream>
    
    int main()
    {
        std::cout << "hello";
    }
    
    1>------ Build started: Project: ConsoleApplication1, Configuration: Debug Win32 ------
    1>ConsoleApplication1.cpp
    1>ConsoleApplication1.vcxproj -> C:\Users\Administrator\Documents\Visual Studio 2017\Projects\ConsoleApplication1\Debug\ConsoleApplication1.exe
    1>ConsoleApplication1.vcxproj -> C:\Users\Administrator\Documents\Visual Studio 2017\Projects\ConsoleApplication1\Debug\ConsoleApplication1.pdb (Partial PDB)
    ========== Build: 1 succeeded, 0 failed, 0 up-to-date, 0 skipped ==========
    


  • Man auch einfach gleich ein leeres Projekt erzeugen.



  • Alternativ:
    Lernen Projekte ohne VS aufzusetzen und sich die VS Umgebung generieren zu lassen.
    Dauert etwas, aber wenn man das dann mal richtig kann und weiss was man tut, geht das ganze CM viel flüssiger, besonders wenns etwas komplexer ist.



  • RHBaum schrieb:

    Alternativ:
    Lernen Projekte ohne VS aufzusetzen und sich die VS Umgebung generieren zu lassen.
    Dauert etwas, aber wenn man das dann mal richtig kann und weiss was man tut, geht das ganze CM viel flüssiger, besonders wenns etwas komplexer ist.

    Guter Vorschlag. Man könnte solch ein Projekt bei GitHub hochladen und VS dazu bewegen das dann zu bauen.

    Angeblich kann VS mit CMake-basierten Projekten umgehen.


Anmelden zum Antworten