ToolChain desastser



  • Hallo,

    ich habe plötzlich wichtige Projekte aus 2010 die ich mit vs2017 bilden muss.

    Da konnte man immer die VT(100) ToolChain downloaden und alles war gut:

    Jetzt habe ich massive Probleme das Tollset :

    Visual Studio 2010 (v100) (not installed)

    zu finden , das VS zeigt nur das es nicht in den Kits vorkommt, was mache ich falsch, bzw. woher kann ich das 2010 ToolChain herbekommen ? Google liefert viele Verweise und Kit-Installer's aber dabei war es nicht.

    Thema: µDeviceManager

    Danke für jeden Hinweis
    Karsten.



  • Nach verschiedenen ähnlichen Versionen dann nach stunden doch noch gefunden:

    https://www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=8279

    Aber das Toolchain VT100 fehlt als Auswahl, die Pfade lib inc zeigen auf 7.1a

    was läuft da falsch ?

    Der blocker beim Linken ist :

    Unter VT(100) "Not Avialable" kommt dann:
    Severity Code Description Project File Line Suppression State
    Error MSB8020 The build tools for Visual Studio 2010 (Platform Toolset = 'v100') cannot be found. To build using the v100 build tools, please install Visual Studio 2010 build tools. Alternatively, you may upgrade to the current Visual Studio tools by selecting the Project menu or right-click the solution, and then selecting "Retarget solution". Nikon C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio\2017\Enterprise\Common7\IDE\VC\VCTargets\Microsoft.Cpp.Platform.targets 55

    Unter XP(von 2017) kommt:
    Severity Code Description Project File Line Suppression State
    Error C1189 #error: Macro definition of snprintf conflicts with Standard Library function declaration Nikon c:\program files (x86)\windows kits\10\include\10.0.10240.0\ucrt\stdio.h 1927


Anmelden zum Antworten