Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.net  

Die mobilen Seiten von c++.net:
https://m.c-plusplus.net

C++ Forum :: Spiele-/Grafikprogrammierung ::  Game-Engine Architecture  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
wasting
Unregistrierter

Beitrag wasting Unregistrierter 06:53:19 28.01.2018   Titel:              Zitieren

Du scheinst mich mit jemandem zu verwechseln, den es einen Dreck interessiert was du treibst und schnallst nicht, dass man dir einen Gefallen tun möchte. Du hast einen ganzen Artikel vorgesetzt bekommen, der dir und den Millionen anderen Noobs erklärt, warum dieses Vorhaben dumm ist und zu nichts führt - aber du weißt es besser. Dann einfach mal los, ne.
Th69
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Th69 Mitglied 11:28:39 28.01.2018   Titel:              Zitieren

Der Artikel ist aber ebenso Schrott. Als Anfänger gilt sowieso: Don't write [3D] games!
Wenn man aber Spiele entwickelt (wie ich es lange Zeit getan habe), dann wird man eine geeignete Architektur aufsetzen, welche auf einer Engine basiert. Und selbst, wenn man auf eine professionelle Engine aufbaut, so wird man trotzdem einen Layer (Library) entwickeln, welcher Anpassungen ermöglicht (also quasi eine eigene "Engine").
Mechanics
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Mechanics Mitglied 20:20:20 28.01.2018   Titel:              Zitieren

Und ich find solche Artikel sowieso ziemlich sinnlos, wenn es um private Projekte geht (zumindest, wenn man halbwegs weiß, was man tut). Eine Engine zu schreiben kann viel mehr Spass machen, als ein Spiel zu schreiben. Punkt. Artikel sinnlos.
dot
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag dot Mitglied 21:09:49 28.01.2018   Titel:              Zitieren

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Ich war selber mal ein Noob, hab ungefähr 28× genau die gleichen Fehler gemacht. Low-level Grafikprogrammierung ist, wofür ich dieser Tage bezahlt werde. Aber was weiß ich schon...steht jedem frei einen gut gemeinten Rat zu ignorieren... ;)

Zuletzt bearbeitet von dot am 23:50:10 28.01.2018, insgesamt 6-mal bearbeitet
rapso
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag rapso Moderator 14:54:36 29.01.2018   Titel:              Zitieren

@Kluddizz
nimm dir die Antworten nicht so sehr zu Herzen, denn wenn du 100 Entwickler fragst was sie davon halten, wirst du 100 Antworten bekommen. Und jeder wird dir natuerlich den einzig richtigen weg sagen, weil jeder dich davon abhalten will dieselben fehler zu machen (Hab ich oben ja auch), wenn auch diese fehler eventuell die entwickler zu dem machte was sie sind. (und natuerlich werden manche elaboriert antworten, andere in einzeilern "mach xyz, oder willst du ein idiot sein" sagen. trotzdem entspannt bleiben!)

und vergiss nicht dich zu regestrieren ;), selbst die die dir hier von allem abraten, werden dir vermutlich gerne bei technischen/programmier-problemen helfen.

Unregistrierter

Beitrag Kluddizz Unregistrierter 19:12:11 30.01.2018   Titel:              Zitieren

rapso schrieb:
@Kluddizz
nimm dir die Antworten nicht so sehr zu Herzen, denn wenn du 100 Entwickler fragst was sie davon halten, wirst du 100 Antworten bekommen. Und jeder wird dir natuerlich den einzig richtigen weg sagen, weil jeder dich davon abhalten will dieselben fehler zu machen (Hab ich oben ja auch), wenn auch diese fehler eventuell die entwickler zu dem machte was sie sind. (und natuerlich werden manche elaboriert antworten, andere in einzeilern "mach xyz, oder willst du ein idiot sein" sagen. trotzdem entspannt bleiben!)

und vergiss nicht dich zu regestrieren ;), selbst die die dir hier von allem abraten, werden dir vermutlich gerne bei technischen/programmier-problemen helfen.

Keine Sorge, ich bin ja derjenige der dumm gefragt hat, von daher darf ich mich auch nicht beschweren :)

Falls ich einen neue Fragen habe, werde ich mich natürlich auch registrieren (Ich hoffe du bekommst jetzt einen Anwerber-Bonus :leak:)
physic
Unregistrierter

Beitrag physic Unregistrierter 21:22:26 30.01.2018   Titel:              Zitieren

Kluddizz schrieb:
Falls ich einen neue Fragen habe, werde ich mich natürlich auch registrieren (Ich hoffe du bekommst jetzt einen Anwerber-Bonus :leak:)

Nur wenn du einfachste Worte falsch schreibst, wo etwas ähnliches wie Englisch sprichst und als Einziger glaubst, Rechtschreibung sei total unwichtig. Dann schon.
Kluddizz
Unregistrierter

Beitrag Kluddizz Unregistrierter 22:09:49 30.01.2018   Titel:              Zitieren

:D
C++ Forum :: Spiele-/Grafikprogrammierung ::  Game-Engine Architecture  
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.