Meinungen zu Lernprojekt



  • Hallo zusammen

    Ich würde gerne einige Meinungen zu einem kleinen Projekt von mir sammeln. Dabei handelt es sich um eine Library, die Logging unter C ermöglicht. Der Einsatz soll generell möglioh sein, aber es soll von der Funktion her nicht zu aufgeblasen werden.

    Mich interessiert eure Meinung zur Codestruktur, den vorhanden Funktionen, der Codequalität im Allgemeinen und ob ihr etwas anders lösen würdet. Momentan weniger relevant sind Dinge wie Copyright u.ä., ausserdem wüsste ich gerne, ob ihr diese Bibliothek bei Bedarf verwenden würdet oder nicht, optimalerweise mit Begründung und Verbesserungsvorschlägen.

    Getestet wurde bis jetzt mit vorhandenem Testprogramm unter MinGW_w64/GCC 7.1 auf Windows 7 64bit. Dafür existiert ein einfaches makefile im Repositry. Es müsste jedoch auch mit anderen Compilern funktionieren.

    Den Code findet ihr hier: https://github.com/XXXBold/LogC

    Ich freue mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge!

    Grüsse

    XXXBold



  • Finde ich auf den ersten Blick viel zu aufgebläht.



  • Mir fehlt (auf den ersten Blick) ein log_printf.

    Bei Zeitangaben solltest du beim Datum das ISO-Format nehmen: %Y-%m-%d
    Das ist dann auch lexikalisch richtig sortierbar.



  • Hallo ihr beiden

    Danke für euer Feedback.

    @RetroGuy: Ja, ich weiss dass es nach etwas viel aussieht. Es ist aber möglich, in der Headerdatei 2 Features via #define zu aktivieren resp. zu deaktivieren (Einmal für die Logdatei und einmal, um logs zu speichern), sodass der Code stark schrumpft, wenn diese deaktiviert werden.

    @DirkB: Das mit dem printf werde ich hinzufügen, das mit dem Zeitformat kann ich problemlos anpassen.


Anmelden zum Antworten