Tipps zu sinus/cosinus



  • Hi!

    Ich hab zwar nicht viel Ahnung in Mathe aber mitlerweile weis ich (ungefähr) was Cos und Sin bewirken, um z.B Punkte Kreisförmig zu bewegen...

    Welche Funktion gibt es da aber für DX, um cos / sin zu errechnen??????

    [ Dieser Beitrag wurde am 26.09.2002 um 21:06 Uhr von Headhunter editiert. ]



  • Hi
    Also DX brauchst du gar nicht dafür. Du fügst einfach den Header math.h deinem Projekt hinzu und schon stehen die die folgenden Funktionen zur Verfügung:

    double sin( double x );
    double cos( double x );

    MfG Unwissender



  • Hi !

    Ich gebe dem Unwissenden recht.

    Jedoch würde ich sinf und cosf gegenüber sin und cos
    bevorzugen wenn du mit floats arbeitst. Is was schneller 🙂

    Ich verwende die Funktionen aber nicht 🙂
    Es ist eine gute Idee alle sin und cos Werte von 0-360 Grad
    in einer Tabelle (Array) vorzuberechnen.

    Hoffe ich konnte helfen

    [ Dieser Beitrag wurde am 26.09.2002 um 21:06 Uhr von Headhunter editiert. ]


Anmelden zum Antworten