?
oh....hab den Fehler gefunden! Hab's mit 'w' geoeffnet und wollte dann ja daraus lesen! Kein Wunder, dass das nicht klappt!
Aber nun hab ich n neues Problem. Eigentlich habe ich naemlich ganz am Anfang des Programms die Datei geoeffnet und erst ganz am ende wieder geschlossen! Das ist vermutlich nicht die beste Art um mit Dateien umzugehen, aber es wird eh immer nur eine Datei verwendet. Nun habe aber ja das Problem, dass ich mal rein schreiben will und mal lesen will! Also habe ich mir gedacht, dass ich es besser direkt auf dem vernuenftigen Weg mache und die Datei oeffne und direkt danach immer wieder schliesse!
Das Problem ist, dass ich der Dateiname aber Uhrzeitabhaengig ist. So ist der Name bei mehrmaligem Programmaufruf immer unterschiedlich. Meine Idee dazu war, dass ich beim erstellen der Datei am Anfang des Programms den Dateipfad und Name als String speichere und somit immer wieder darauf zugreifen kann! Ungefaehr so:
{...
char tmp2[50];
strcpy(tmp2,"Logfiles/");
strcat(tmp2,m_sDate+tmp);//m_sDate ist das Datum und tmp ist ne Seriennummer
//und Dateiende, also .txt
m_sFilename = tmp2;
Logfile = fopen(m_sFilename,"w");
...
fclose (Logfile);
}
obwohl m_sFilename als Membervariable der Klasse deklariert ist wird diese irgendwann umgenannt!?!
Meine Ueberlegung war, wenn ich lesen oder schreiben will an einer anderen Stelle des Programms:
Logfile = fopen(m_sFilename,"w");
geht aber nich, weil mein Programm die Variable veraendert, ohne, dass ich die Variable in irgendeiner Art und Weise benutzt!
Hat jemand ne Idee warum?!
Ich wollte schon fast die Datei am Anfang im Lese/Schreibemodus oeffnen und bis zum Ende geoeffnet lassen....aber das is vermutlich nicht ganz so toll!