Programmierwettbewerb - for fun... ?!?



  • hab den samstag freiräumen können. und das framework ist soweit fertig und stabil. wenn ich heute früh noch dazu komme (ca. 3h) , baue ich noch ne wichtige bescheleunigung ein, wenn nicht, muss halt ein schneller prozessor benutzt werden.



  • Was ist mit den Ergebnissen? Hat sich am Sonntag noch etwas wesentlich verändert?



  • TactX schrieb:

    Was ist mit den Ergebnissen? Hat sich am Sonntag noch etwas wesentlich verändert?

    nein. das sind die letzten elo-punkte:

    UnnamedPlayer IV
    MIM
    1947.77

    Vorausschauer
    Felix/Christoph
    1771.73

    marlow1
    r0nny
    1724.58

    marlow2
    r0nny
    1702.91

    Speicherer
    Felix/Christoph
    1583.64

    3142
    4Muskeltiere
    1452.91

    Stoerer4
    Volkard
    1193.86

    LDOD
    Volkard
    1117.06

    Zuf4
    Volkard
    1070.25

    Zuf
    Volkard
    990.234

    Nachm
    Volkard
    765.49



  • ich hab nun im forum ein bisschen gestöbert und bin nun draufgekommen, dass es hier wirklich leute gibt, die wirklich eine ahnung haben von c#.
    ich kann mich leider nicht dazuzählen.
    in meinem informatik studium hab ich dieses semester c# dazubekommen, und habe vorher aber noch nicht wirklich viel damit programmiert.
    nun bekommen wir jede woche recht umfangreiche hausübungen, die jeweils immer positiv sein müssen. und bis jetzt habe ich alle so mehr oder weniger geschafft!
    diese woche lautet die aufgabe: 4 GEWINNT!
    und ich stehe im moment voll an. 😕
    keine ahnung, wie ich anfangen soll, wie der spieler wechsel funktioniert, etc.
    die hü is bis montag!
    ich weiß, dass man alle seine programme wirklich immer selber schreiben sollte, aber jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter und die zeit is auch verdammt knapp.

    vielleicht gibt es ja jemanden, der mir in diesem einen fall wirklich aus der patsche helfen könnte.



  • ich hab meinen letzten stand mal gepackt und als http://www.volkard.de/4g.3.7z gespeichert.



  • VIELEN DANK fürs erste!
    blöde frage nur: in c# hast du die programmierung nicht, oder?
    wenn ja: könnte ich NUR die spiel programmierung ?? ohne spielerstände etc...



  • käfer06 schrieb:

    blöde frage nur: in c# hast du die programmierung nicht, oder?

    Nein, das ist kein C#-, sondern C++-Code. Aber das Prinzip des Spielablaufs sollte erkennbar sein, auch für einen C#-Programmierer.

    Wenn du etwas präzisiere Fragen hast, wird dir hier (also nicht hier, sondern im rudpf) bestimmt geholfen. Du darfst aber nicht erwarten, dass jemand deine Hausaufgabe für dich löst. Schau dir dazu am besten vorher http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html an.



  • ich weiß!

    trotzdem VIELEN DANK



  • schau dir in der Tournier.cpp die funktion

    int spiele(Spieler* spieler1,Spieler* spieler2,bool show);
    

    an und denk dir die zeitmessung weg.
    von da aus nimmste dann nur die sachen dazu, die du brauchst, um einen Mensch gegen einen Random spielen zu lassen.
    das, was dich am meisten interessieren sollte, ist die Stellung.cpp.



  • vielen DANKE für die ganze hilfe....


Anmelden zum Antworten