IRC-Channel #PrettyOS



  • Nun ja...

    Ich hab ja schon des öfteren mal ganz dezent versucht darauf hinzuweissen dass der gute Herr Enkes ein ganz ganz schlechter "Führer" ist...

    Mit Kritik kann er ganz ganz schlecht umgehen, das mal der große Punkt wesswegen ich mich ganz schnell von dem Gedanken verabschiedet hatte hier mitzumachen und lieber weiter im Stillen an meinem mir eigenen Projekt arbeite - und so auch deutlich mehr lerne!

    Der Anfang (also die dreiteilige Tut-Reihe) war echt noch wirklich gut, aber hier seh ich einfach keine Community sondern nur jemanden der Leute sucht die einfach nur seine eigenen Wünsche umsetzen...

    Trotzdem - weiter viel Glück - wenn ich auch denke dass dieses Projekt bald sterben wird...



  • Ok, um das mal klarzustellen: Das Projekt "PrettyOS" läuft ja ganz gut und macht soweit auch Spaß. Wir sind um jede fachliche Diskussion und jeden konstruktiven Beitrag froh, natürlich freuen wir uns über jeden Interessenten und Mitmacher.
    Da aber sowohl Erhard als auch ich noch ein nicht zu vernachlässigendes non-Hobby-Leben führen, haben wir weder Zeit noch Lust auf solche Killefitz-Diskussionen, die sich rund um's Stänkern drehen. Natürlich muss auch sowas geklärt werden, aber bitte verhältnismäßig bleiben.
    Ob Erhard ein guter Führer ist oder nicht ist völlig nebensächlich, Hauptsache er ist gut genug. Und ja, bei einem Hobby-Projekt mit einer Handvoll aktiven und zwei Handvoll interessierten Mitmachern braucht man Führerschaft nicht studiert zu haben. Erhard ist ein netter Kerl, hat den Überblick und die Sache hier im Griff, das reicht.

    Ansonsten bis heute Abend und frohes Schaffen noch,
    Badestrand


  • Mod

    "DerHartmut" ist wieder mit im Boot in #PrettyOS. Es gibt momentan auch keinen Grund, ihn oder andere zu "kicken".

    Wir sind um jede fachliche Diskussion und jeden konstruktiven Beitrag froh, natürlich freuen wir uns über jeden Interessenten und Mitmacher.

    Da stimme ich zu 100% zu.

    Es gibt ja auch viele positive Beispiele. Ich möchte hier stellvertretend Tobiking erwähnen, der uns in problematischen Phasen absolut konstruktiv mit seiner Erfahrung zur Seite steht. Bei OS-Development benötigt man Leute, die nicht mit Allgemeinplätzen argumentieren, sondern schlicht und einfach konkret zupacken oder unterstützen.

    Auf Dauer wird die Community sicher so stark werden, dass auch "Idler" und "Stänkerer" ihren Platz an unserer Seite finden können. 😉

    Ich sehe mich übrigens nicht als "Führer" (schreckliches Wort), sondern als "Treiber". Mein Ziel ist, das Thema OS möglichst vielen Interessierten in didaktisch geschickter Weise zu eröffnen. Es lohnt sich, diesen schwierigen Weg zu beschreiten und sich in die Untiefen rund um die Hardware zu begeben.


  • Mod

    Ich wollte hier klarstellen, dass die "hitzigen" Zeiten vorbei sind. Die Leute, die sich momentan im IRC "PrettyOS" versammeln, sind an dem Thema OSDEV und Umfeld ernsthaft interessiert und diskutieren weitgehend konstruktiv. #lost und #PrettyOS sind inhaltlich deutlich verschieden, daher besteht hier auch keine Konkurrenz.

    "DerHartmut" und ";fricky" haben den Kanal inzwischen verlassen.



  • Erhard Henkes schrieb:

    "DerHartmut" und ";fricky" haben den Kanal inzwischen verlassen.

    DerHartmut hat einfach seit zwei Monaten kein Internet und ich bezweifle, dass er nie wieder auftaucht. 😃



  • XanClic schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    "DerHartmut" und ";fricky" haben den Kanal inzwischen verlassen.

    DerHartmut hat einfach seit zwei Monaten kein Internet und ich bezweifle, dass er nie wieder auftaucht. 😃

    Vor allem weil er Gestern kurz im Channel war 😃



  • Ich habe auch wenig bis keine Zeit mitzuhelfen/mitzuentwickeln...


  • Mod

    Das ist schade, denn die Themen Netzwerk und USB sind ziemlich interessant. 🙂


  • Mod

    IRC-Channel #PrettyOS ist ziemlich aktiv. Fast zu jeder Zeit findet man hier jemanden, mit dem man ernsthaft über osdev chatten kann.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Fast zu jeder Zeit findet man hier jemanden ...

    Es gibt Menschen, die haben's gut ...


Anmelden zum Antworten