Artikel ueber verschiedenes



  • Hallo,

    ich hab unlaengst spasseshalber mal ein kleines Linux Projekt geschrieben um ein bisschen mit C++0X, openMP und openCV herumzuspielen. Herausgekommen ist ein Pixeliterator mit dem man ueber Bilder iterieren kann und 2D algorithmen umsetzen kann ohne sich um die Pixelart und ROIs zu kuemmern (RGB, 16Bit GW, etc.). Das ganze kann gut parallelisiert werden (mit openMP). Verglichen habe ich das ganz mit der openCV performance, einer "nativ" klassischen C Implementierung und gebenchmarkt auf verschiedene Systemen mit verschiedenen Kompilern.

    Am Ende kommt raus wie teuer diese starke Abstraktion wirklich ist : wird noch nicht verraten :). Ausserdem wie teuer openMP dann auf single core ist. Darum geht es eigentlich: der Pixeliterator ist nur Mittel zum Zweck.

    Ich hab den Artikel urspruenglich auf englisch geschrieben. Koennte ich ihn Zwecks Faulheit auch auf Englisch veroeffentlichen?

    Danke und Gruesse,

    Tobias



  • Servus,

    an mir soll's nicht liegen, dass du den auf Englisch veröffentlichst 😉
    Kannst du mir den Artikel mal zur Verfügung stellen? Am Besten per redaktion at c-plusplus dot de

    Gruß

    GPC



  • Hi,

    sorry dass ich mich noch nicht gemeldet hab. Bei mir ist's zeitlich grad etwas eng und ich komme nicht vor'm WE dazu, den zu lesen. Wollte nur Bescheid geben, dass was angekommen ist 😉

    Gruß

    GPC



  • nur keine Eile: programmiert habe ich das ganze letztes Jahr im Oktober, dann hat es nochmal eine Ewigkeit gedauert ueberhaupt den Artikel anzugehen... Da kommt es auf die paar Tage auch nicht an :).


Anmelden zum Antworten