Gamer R


  • Mod

    Ruffy11heart: Vielleicht könntest du etwas dazu äußern, warum uns deine Source-Dateien vorenthalten werden. Ich bin daran interessiert, was dein OS Neues bietet gegenüber dem in der Internet-Literatur vorhandenen Bootloader und dem typischen Real Mode Assembler-Kernel.

    MrX: Bezüglich des Titels hast du Recht. Das soll Ruffy11heart selbst ändern.

    Da der Link von MrX wieder eingeblendet wurde (ich lasse diesen nun so stehen, da zuvor im Thread ausreichend gewarnt und diskutiert wurde), möchte ich darauf hinweisen, dass man Binärcode nur von vertrauensvollen Sites durch einfaches Downloaden und Anklicken ausführen sollte. Ein Emulator schützt nicht sicher vor Zerstörung, z.B. der MBR der Festplatten. Assembler ist gefährlich. Nicht alle User verfolgen gutartige Absichten.

    Ich habe z.B. die Image-Datei zuvor mit einem Hex-Editor und einem Viren-Scanner durchleuchtet, bevor ich diese als OS Image ausprobierte. Es lief dann nicht wie angekündigt! Wie sich heraus stellte, war die Datei "irgendetwas anderes" (dicke Homepage, große Beschreibungen und Ankündigungen, Umfrage im Forum zu einer Lapalie - vermutlich weitgehend copy & paste - aber "Schrott" im Download - inzwischen offensichtlich behoben, aber immer noch nicht das, was er beschreibt). Zum Analysieren des Binärcodes hatte ich weder Zeit noch Lust bei einem User, der zu diesem Zeitpunkt ein völliger Neuling war und bisher seinen Source-Code trotz Aufforderung nicht offenbart, obwohl er ansonsten ein Riesen-Gedöns auf seiner Page veranstaltet. Das Wesentliche fehlt bisher: neue Impulse und der Sourcecode.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Ein Emulator schützt nicht sicher vor Zerstörung, z.B. der MBR der Festplatten.

    Wenn ich eine VM aufsetze, ist die Standardeinstellung, dass die "Festplatte" lediglich eine Datei ist. Die kann er ruhig zerstören. 😉


  • Mod

    Da hilft nur Vollschutzanzug, bei dem, was ihr so für akzeptabel haltet. 😃


  • Mod

    @Ruffy11heart: Wo bleibt der Sourcecode bzw. die Antwort?



  • Wollte das eigentlich closed Source lassen 😮



  • @Erhard: hast du mal in Ruhe durchgelesen was du hier grad machst? Wie kommst du darauf, dass du ein Recht hast den Source-Code einzusehen bzw. Einzufordern? Noch dazu mit Mitteln wie "entweder Source Code oder ich lösche"?
    Ich finds gut, dass du davor warnst sowas einfach auszuprobieren, aber imo schießt du hier deutlich übers Ziel hinaus. Sieh es einfach als Projektvorstellung, da verlangt auch keiner den Sourcecode. Wenn das in diesem unterforum nicht erwünscht ist (deine Entscheidung), dann verschieb es nach Projekte, da passt sowas definitiv hin. Das derzeitige Vorgehen empfinde ich wie einige andere auch als unangemessen.



  • Okay.Mache ich 🙂 😉 🙂



  • Wie mache ich das mit dem verschieben?



  • Ruffy11heart schrieb:

    Wie mache ich das mit dem verschieben?

    Du kannst nichts verschieben. Das muss ein Moderator machen. Ich denke, Jester meinte damit auch Erhard und nicht dich.



  • Verschiebung erfolgreich selber gelöst.
    Da gehts weiter: http://www.c-plusplus.net/forum/p2143617#2143617


Anmelden zum Antworten