Borland Builder wincon.h "veraltet"??



  • Also ich arbeite mit dem Borland C++ Builder V5.0
    Nun habe ich mein Programm (Konsolenprogramm).
    Dieses soll sich verstecken, dann jedoch immer im Vordergrund bleiben.

    HWND hWnd = FindWindow("ConsoleWindowClass", NULL);
    ShowWindow(hWnd, SW_HIDE);
    
    HWND hConsole = GetConsoleWindow();
    SetTopMost(hConsole);
    

    So wollte ich das realisieren. Nun sagt mir der Compiler aber dass er GetConsoleWindow() nicht kennt....
    Also bin ich ins Internet und gleich mal gegoogelt.
    Hab dann rausgefunden das meine wincon.h gar keinen GetConsoleWindow() Eintrag enthält.
    Was soll ich nun machen? Muss ich die Header "updaten"? Wenn ja wo und wie?



  • Da musst Du Dich an den Hersteller des Compilers wenden... oder halt die VS2010 Express-Version nehmen 😉



  • Danke erstmal.
    Aber kann ich da nichts selber updaten also vielleicht PSDK?



  • Ich bin überfragt ob Borland das PSDK (WinSDK) von MS direkt ünterstützt... ich verschieb mal ins Compiler-Forum...



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum WinAPI in das Forum Compiler- und IDE-Forum verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Die haben ein ähnliches Problem mit älteren MS-Produkten:
    http://cboard.cprogramming.com/windows-programming/44365-getconsolewindow-doesnt-works.html

    Wenn ich mich recht erinnere, steht in einigen Borland-Dateien etwas zum Copyright von Microsoft 😕 Kenne den V5 nicht, aber suche in den Dateien von dem mal nach Microsoft und lese dir die Dateien durch. Da stehen manchmal auch noch zusätzliche Infos.

    Wenn du nicht unbedingt auf den Borland C++ Builder V5.0 angewiesen bist, nimm etwas aktuelleres. Aber auch da kann es sein das du in der IDE ältere Windowsversionen als Zielplattformen ausschliessen musst.

    Wenn es doch der V5.0 werden soll, schauen ob die STL-Erweiterung von STLSoft für deinen C++ Builder verfügbar ist. Muss glaub ich eine möglichst aktuelle Version sein. Also 1.9 oder jünger.

    Kann sein das die Funktion auf Windows, die älter als 10 Jahre sind, noch nicht zur Verfügung steht?

    MfG
    f.-th.



  • Füg deinem Projekt mal folgendes hinzu: (Im Borland Builder auf "Projekt" klicken dann auf "Dem Projekt hinzufügen" [Das steht oben in der Leiste wo auch "Datei" und "Bearbeiten" steht. )

    Kernel32.lib
    Kernel32.dll

    Die Dateien solltest du auf deinem PC finden. 😉

    Ein ähnliches Problem wie du hast hatte ich mal mit den Windows FTP Funktionen.


Anmelden zum Antworten