Modellierung Bibliothek



  • Hallo,

    ich soll eine Bibliothek modellieren.
    Jetzt habe ich da eine Klasse Mahnung. Klar wenn ich ein Buch zu spät zurückgeht dann muss bekommt der Ausleiher eine Mahnung 🙂 Natürlich hab ich auch noch eine Klasse Buch.

    Die Mahnung ist sowohl auf den Ausleiher als auch auf das Buch bezogen. Soll ich jetzt die Mahnung in der Klasse Buch oder in der Klasse Ausleiher speichern ? Ich kann sie natürlich auch in beiden speichern . z.B. in der Klasse Buch als Referenz oder so.

    Jedenfalls bin ich mir unschlüssig.



  • DatabaseNewbie schrieb:

    ich soll eine Bibliothek modellieren.

    Du bist hier im <Unter>Forum Datenbanken, und redest von Klassen und Bibliotheken...

    DatabaseNewbie schrieb:

    Die Mahnung ist sowohl auf den Ausleiher als auch auf das Buch bezogen. Soll ich jetzt die Mahnung in der Klasse Buch oder in der Klasse Ausleiher speichern ? Ich kann sie natürlich auch in beiden speichern . z.B. in der Klasse Buch als Referenz oder so.

    Ich würde sie in beiden als Referenz halten.



  • asc schrieb:

    Du bist hier im Forum Datenbanken

    Mir ist noch nie aufgefallen, dass wir ein Forum Datenbanken haben.



  • Was genau soll den gespeichert werden? Gibt es nur eine Mahnung und dann ist Sense? Gibt es ein Mahnungsverfahren? etc etc... Lässt sich meiner Meinung nach nicht so pauschal sagen.

    Du kannst es aber z.B. so aufbauen, dass Die Mahnung jeweils einen Verweis auf das Buch und auf den "Ausleiher" hat. Die Mahnung sollte sich wohl nicht auf mehrere "Ausleiher" beziehen können, aber vielleicht auf mehrere Bücher? Dann muss man hier noch etwas einbauen 😉

    Grüße


Anmelden zum Antworten