Suche passionierten Programmierer als künftigen Geschäftspartner



  • Wie immer wird der Programmierer erstmal ein halbes Jahr Vollzeit reinstecken müssen, während der Wirtschaftler die Idee beiträgt und sich um die Vermarktung kümmern wird.
    In so einem 50/50-Geschäft war ich auch mal. Als das Produkt dann fertig war und ich ihm viel Arbeit voraus, wollte er plötzlich von mir Geld für Werbeauslagen.

    Schlage vor, Du eröffnest die Verhandlungen zur Abwechslung mal mit 90/10.



  • Worum handelt es sich denn genau bei deiner Geschäftsidee? - Lass mir mal Info's dazu zu kommen.



  • volkard schrieb:

    Wie immer wird der Programmierer erstmal ein halbes Jahr Vollzeit reinstecken müssen, während der Wirtschaftler die Idee beiträgt und sich um die Vermarktung kümmern wird.
    In so einem 50/50-Geschäft war ich auch mal. Als das Produkt dann fertig war und ich ihm viel Arbeit voraus, wollte er plötzlich von mir Geld für Werbeauslagen.

    Schlage vor, Du eröffnest die Verhandlungen zur Abwechslung mal mit 90/10.

    Was ist das denn für eine Basis für ein gemeinsames Geschäft? Wäre jeder so pessimistisch eingestellt, würde keiner mehr irgendetwas gründen. Ich bin eine ehrliche Haut und so was würde ich niemals abziehen. Die Arbeit des Programmierers ist unbezahlbar. Deswegen suche ich auch einen Geschäftspartner und keinen billigen Nebenjobler, der das mal nebenbei für mich in die Tatstatur haut...



  • inflames2k schrieb:

    Worum handelt es sich denn genau bei deiner Geschäftsidee? - Lass mir mal Info's dazu zu kommen.

    Hab dir ne Nachricht zukommen lassen



  • orpheuskap90 schrieb:

    volkard schrieb:

    Wie immer wird der Programmierer erstmal ein halbes Jahr Vollzeit reinstecken müssen, während der Wirtschaftler die Idee beiträgt und sich um die Vermarktung kümmern wird.
    In so einem 50/50-Geschäft war ich auch mal. Als das Produkt dann fertig war und ich ihm viel Arbeit voraus, wollte er plötzlich von mir Geld für Werbeauslagen.

    Schlage vor, Du eröffnest die Verhandlungen zur Abwechslung mal mit 90/10.

    Was ist das denn für eine Basis für ein gemeinsames Geschäft? Wäre jeder so pessimistisch eingestellt, würde keiner mehr irgendetwas gründen. Ich bin eine ehrliche Haut und so was würde ich niemals abziehen. Die Arbeit des Programmierers ist unbezahlbar. Deswegen suche ich auch einen Geschäftspartner und keinen billigen Nebenjobler, der das mal nebenbei für mich in die Tatstatur haut...

    Man muss nur aufpassen, dass das nicht wörtlich genommen wird!
    Jajaja, solche Leute gibt es wirklich!

    @orpheuskap90:
    Ich will hier NICHTS unterstellen! Aber die Erfahrung...



  • Du kannst davon ausgehen, das alles gute vergeben ist,
    und neues muss jung und unerfahren sein, es muss mit Dir wachsen.
    Also such was, das noch keinen Plan hat, und nicht viel kann, aber willig
    erscheint, was das wichtigste ist.



  • Achromat schrieb:

    Du kannst davon ausgehen, das alles gute vergeben ist,
    und neues muss jung und unerfahren sein, es muss mit Dir wachsen.
    Also such was, das noch keinen Plan hat, und nicht viel kann, aber willig
    erscheint, was das wichtigste ist.

    Derartiges habe ich bis jetzt erfahren: jung, begeistert, tatenfreudig/ älter, nicht angetan, pessimistisch. Du scheinst dich auszukennen.



  • Lacht, ja Du bist genau das was ich suche:)
    (Einen Projekt Manger)



  • @orpheuskap90
    welchen arbeitsanteil wirst du bei diesem projekt machen? und welchen anteil am unternehmen wirst du dafuer halten?



  • Du musst viel mehr ins Detail gehen, um überhaupt eine Chance zu haben jemanden zu finden. Vielleicht liest jetzt gerade dein perfekter Partner deine Anzeige und es scheitert nur daran, dass sie zu Recht keine Lust hat die alberne Geheimnistuerei mitzuspielen. Mich schreckt das jedenfalls eher ab. Ist die Idee so schlecht, dass sich das Forum darüber lustig machen würde? Wirkt leider so von außen.


Anmelden zum Antworten