Visual Studio 2015 Community Edition: keine Anmeldung



  • Hat man bei Visual Studio 2015 Community Edition irgendwelche Einschränkungen, wenn man sich nicht mit einem Microsoft-Konto anmeldet?



  • Unter Umständen (so war es bei meinen Kollegen jedenfalls) verweigert das Programm irgendwann die Arbeit (falls ich es richtig verstanden und in Erinnerung habe).



  • Kann es sein, dass man es unangemeldet nur 30 Tage testen kann? https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn457348.aspx



  • gfgdfgfd schrieb:

    Kann es sein, dass man es unangemeldet nur 30 Tage testen kann? https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn457348.aspx

    Ahh... genau das meinte ich. Und unter Umständen kann man es nicht mehr nachträglich aktivieren! (Bei meinem Kollegen war dies der Fall: Da half auch nicht ein Reinstall, erst als er den Rechner neu aufsetzte klappte es)

    Tipp: Spätestens win paar Tage vor Ablauf aktivieren.



  • Aber eigentlich ist Visual Studio Community Edition 2015 kostenlos. Das müsste man nicht Produkt-Aktivieren müssen. Und eine Ablauffrist dürfte es auch nicht geben. Eventuell sind die MSDN nicht dabei.



  • Heisst aktivieren, Produkt-Aktivierung ? eventuell übers Telefon ?



  • Kostenlos heißt nicht unbedingt ohne Produktaktivierung. Das ist sogar garnicht so selten das Produkte die es in verschiedenen Ausführungen mit einer kostenlosen Variante bei letzterer auch eine Aktivierung erfordern. Und die Aktivierung ist soviel ich weiß einfach eine Anmeldung an ein MS-Konto.



  • Kann es sein, dass Visual Studio 2015 Community Edition über kein lokales Hilfesystem bzw MSDN verfügt ? Ich habe das mal irgendwo gelesen.



  • Biter schrieb:

    Kann es sein, dass Visual Studio 2015 Community Edition über kein lokales Hilfesystem bzw MSDN verfügt ? Ich habe das mal irgendwo gelesen.

    Ich selbst nutze eine größere Version, dort ist es jedenfalls so das regulär auch nicht die gesamte Hilfedateien heruntergeladen sind - aber man kann dies ändern. In der Englischen Version (die ich ohnehin empfehle) kann man über "Help / Add and Remove Help Content", Karteireiter "Manage Content" auswählen was heruntergeladen wird. Ich empfehle als "Installation source" "Online" auszuwählen, um die neusten Hilfedateien zu bekommen.



  • - bei VS Communtity 2015 (früher Express) ist spätestens nach 90 Tagen ohne Registrierung Schluss, es startet nicht mehr, deinstallieren+reinstallieren hilft nicht
    - kostenlos heißt nicht "Nicht-Registrieren-müssen"
    - ich empfehle, falls noch nicht vorhanden, sich schon vor Installation von VS Community 2015 eine Windows Live-ID zu besorgen (was einer Registrierung entspricht)
    Windows Live-ID
    - VS Communtity 2015 hat keine Einschränkungen beim Hilfesystem, du kannst einstellen, ob Online oder Lokal und Englisch und/oder Deutsch; du kannst sogar nachträglich die lokale Hilfe (u.U. mehrere GByte) in ein anderes Verzeichnis verschieben (z.B. von SSD auf HDD)

    - Hinweis: VS Communtity 2015 benötigt sehr viele PC-Ressourcen, SSD+8GB RAM sind eigentlich Pflicht für halbwegs flüssiges Arbeiten



  • Wutz schrieb:

    ...VS Communtity 2015 (früher Express)...

    VS Community ist NICHT VS Express, diese Versionen unterscheidenen sich lizenztechnisch in einigen Bereichen! VS Community kann etwas mehr, unterliegt aber auch Einschränkungen im kommerziellen Bereich (wobei dies erst bei einer höheren Umsatzmenge oder größeren Teamds relevant wird).



  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


Anmelden zum Antworten