Hilfe mit OpenGL!



  • Hey Leute,
    ich frag jetzt einfach mal hier ganz offen rein.
    Wo kann ich am besten OpenGL lernen?

    Habe folgendes Problem, wir sollen von der Schule(BKI) aus ein Projekt machen, aber ned so ein kleines, sondern wir haben das ganze Schuljahr zeit. Meine Gruppe und ich machen ein Spiel. Jeder hat seine Aufgabe, einer macht mit Blender die Objekte etc. und ich Programmiere(mit C++) das alles. Jetzt hab ich mit SFML angefangen ein Menü zu machen und um jetzt mit den Blender-Objekten arbeiten zu können muss ich da jetzt OpenGL lernen. Leider haben wir in der Schule nicht mal gelernt wie man ne GUI macht und ich musste mir das selber beibringen, aber bei OpenGL ist das leider nicht mehr so einfach, daher die frage wo ich das am besten lernen kann.
    Ich sollte es hald schon gut können, da es wie ein 3rd person game ist.

    Sry für die lange geschichte, nur damit ihr auch noch Hintergründe kennt und so.

    Danke im Voraus!



  • 1234567890 schrieb:

    daher die frage wo ich das am besten lernen kann.

    bücher. internettutorials taugen dafür nicht. und am besten auch nicht "einfach" nur opengl, sondern gleich mit einem guten framework/einer guten engine drumherum. einfach mal googlen, oder über amazon suchen und die bewertungen durchlesen.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (alle ISO-Standards) in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Anmelden zum Antworten