Welchen Film habt Ihr Zuletzt im Kino Gesehen?



  • Bitte ein Bit schrieb:

    Ein jeder hat halt so seinen Geschmack.

    Ich habe alle Teile außer den vierten Teil gesehen. Zusätzlich habe ich vor langer Zeit das Spiel Resident Evil 5 durchgezockt. Aus dem Spiel heraus könnte ich nun sagen, dass die Umbrella Koorporation erfolgreiche Experimente zum T Virus durchgeführt haben, welche dem Träger erlauben, sich extrem schnell zu bewegen. Aber das will ich nicht. Der Film ist aus meiner Sicht eine seichte Unterhaltung. Einfach in den Film gehn, eine Tüte Popcorn futtern und gut iss. Nix für die Ewigkeit.

    Wie schon gesagt, damit hab' ich grundsätzlich kein Problem, ich mag solche Filme auch ganz gern.

    Bitte ein Bit schrieb:

    Solange wie bei dem Film einigermaßen die Story gut ist, die Story bzw. Helden nicht wirklich zu abgedreht sind, ist mir fast jeder Film recht, sofern er mich interresiert. Realitätstreue erwarte ich in Filmen keine.

    Ich glaube du willst mich nicht verstehen 🙂
    😉 Die Story ist eben nicht gut, nichtmal ansatzweise. Nichtmal ein ganz kleines bisschen. Wobei das für mich nichtmal ein besonders wichtiges Kriterium ist -- die Story von Resident Evil (2002) war auch nicht wirklich gut (08/15 Actionfilm Gedöns halt) - trotzdem fand ich den sehr unterhaltsam.
    😉 Realitätstreue erwarte ich mir auch nicht, aber ich erwarte mir dass ein Film sich halbwegs konsequent an seine eigenen Regeln hält. Und halt nicht völlig beliebig einfach irgendwas passiert was keiner wie auch immer gearteten Logik folgt.



  • Gestern in La La Land gewesen auf Grund der interessanten Klaviermusik und der vielen positiven Kritiken, Auszeichnungen und 14 Oscar-Nominierungen.

    Ich muss sagen: Der Film hält nicht im Entferntesten, was der äußere Schein verspricht.

    Selten bin ich so enttäuscht (nicht verärgert) aus einem Film gegangen. 🙄
    Das einzig Spaßige daran ist die laute Hupe des Cabrios des Pianisten. Ansonsten eher Mittelmaß und Melancholie. Die ewige Liebe wird dem Karrierestreben geopfert. Wenn man ins Kino geht, noch dazu in einen Musical-Film, will man dieses alltägliche Elend eigentlich gerade nicht sehen. 😉

    Die Musik von Justin Hurwitz ist gelungen, wenn sie m.E. auch nicht als Evergreen taugt. Das weiß man aber erst in einigen Jahrzehnten genau.

    Bin gespannt, wie viele und welche Oscars dieses für mich enttäuschende Werk erhält. Für mich ist der Film in keinster Weise ein Evergreen, in keiner Hinsicht. Eher ein Beweis, dass man sich grundsätzlich selbst ein Bild machen muss in dieser Zeit der Hypes und Fake News. 🙄



  • Eher ein Beweis, dass man sich grundsätzlich selbst ein Bild machen muss in dieser Zeit der Hypes und Fake News.

    Was heißt schon Fake News? Selbst als kleines Kind lernte man mich schon dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.

    Und ich fürchte Fake News sind so alt wie die Menschheit selbst. Nur dass diese halt durch die Massenmedien leichter zu verbreitern sind.

    Sei es 8. April 1271, als Sultan Baibars den Krak des Chevaliers belagerte und die Bagerung durch eine falsche Nachricht "Liebe Kreuzritter, wir können euch keine Verstärkung schicken...." beendete. Oder im Zweiten Weltkrieg als ein japanischer Offizier die Kapitulation Japans verkünden wollte, nur um einen Choosen Plaintext Angriff auf die amerikanische Verschlüsselung zu starten.


  • Mod

    edit: Gelöscht, weil irrelevant zum Thema. Wieso geht es im Filmthread jetzt um Fake-News? Tut das Not, das Thema überall hin zu ziehen, wenn es schon 3 politische Threads dazu gibt? Ich dachte, ich wäre in einem von denen...



  • So ganz weg davon kommst du mit der Thematik auch hier nicht. Ich fand ja Hacksaw Ridge sehr interessant.
    Aber..*Rabatz* *Kabuff* *Peng, Peng, Peng* *Raattattabumms* usw.
    -> überall militärisches Zeug, selbst die Komödien (Kundschafter des Friedens oder die Jones) sind geheimdienstlich.
    Was bleibt übrig? Vielleicht auf gute Schauspielerinnen achten wie in Passengers, Ghost in the Shell oder The Circle - hatte man aber auch irgendwie alles schon und besser.
    Hätte ich nicht so viele Batman-Filme und -Serien gesehen, fänd ich den Lego Batman hervorragend. Der läuft sogar in unseren Hinterwaldkinos (neben La La Land und dem anderem Quark).



  • Eine Frage: Wieviele von euch sind Pixar, Walt Disnep Freunde?

    Mein letzter Film war Baymax und der war klasse.



  • Bitte ein Bit schrieb:

    Pixar, Walt Disnep Freunde?

    Nicht so.


  • Mod

    Bitte ein Bit schrieb:

    Eine Frage: Wieviele von euch sind Pixar, Walt Disnep Freunde?

    Meinst du mit Walt Disney die Disney Animationsfilme¹²? Falls ja: Ich würde nicht ablehnen, einen Film von Disney/Pixar zu sehen, und würde mich auf solide Unterhaltung einstellen, aber ich würde auch nicht aktiv darauf hin arbeiten, einen ihrer Filme anzusehen.

    ¹: Also die, die nicht von Pixar sind.
    ²: Denn wenn du Disney im Allgemeinen meinst, dann kann ich die Frage nicht beantworten, Disney ist zu groß.



  • Ich meine einfach die Animationsfilme welche im Kino laufen. Die meisten Filme dürften von Pixar sein, aber genau achte ich darauf nicht.

    aber ich würde auch nicht aktiv darauf hin arbeiten, einen ihrer Filme anzusehen.

    Also wenn der Trailer schon gut ist, gehe ich gerne mal hin.

    WALL·E lässt grüßen...


  • Mod

    Bitte ein Bit schrieb:

    Ich meine einfach die Animationsfilme welche im Kino laufen. Die meisten Filme dürften von Pixar sein, aber genau achte ich darauf nicht.

    aber ich würde auch nicht aktiv darauf hin arbeiten, einen ihrer Filme anzusehen.

    Also wenn der Trailer schon gut ist, gehe ich gerne mal hin.

    WALL·E lässt grüßen...

    Joa, in Wahrheit wird natürlich auf einer per-Film-Basis entschieden; ich würde nie sagen "ich muss den Film aus Prinzip sehen (oder nicht sehen), weil er von Studio XYZ ist". Es war nur so eine Beobachtung, dass ich seit geraumer Zeit über die Pixar-Releases denke, dass es gewiss solide Unterhaltung ist, aber schon lange kein Must-See mehr dabei war. Wobei ein Eindruck durch Trailer/Werbung oft auch falsch sein kann und ich meine Meinung diesbezüglich auch mal ändere, wenn ich den Film dann tatsächlich sehe, sei es zum Positiven oder zum Negativen.

    Oder wenn du allgemein Animationsfilme meinst: Ich kenne da keine Vorurteile. Einige der besten Werke, die ich je gesehen habe, sind animiert (und das will einiges heißen, denn ich habe in meiner Schul- und Studienzeit sehr viele Filme gesehen). Ich bin immer wieder sehr erstaunt, wie viele Leute ich kenne, die aus Prinzip keine Animationsfilme gucken. Das kommt mir sehr kleingeistig vor, obwohl das ansonsten intelligente Leute sind. Zumal moderne Actionfilme mittlerweile doch praktisch auch fast reine Computeranimationen sind 😮



  • Ich bin immer wieder sehr erstaunt, wie viele Leute ich kenne, die aus Prinzip keine Animationsfilme gucken. Das kommt mir sehr kleingeistig vor, obwohl das ansonsten intelligente Leute sind. Zumal moderne Actionfilme mittlerweile doch praktisch auch fast reine Computeranimationen sind

    Ein wirklich interessanter Punkt. Vielleicht verbindet man Animationsfilme unbewusst mit Filmen für Kinder und will dies daher hinter sich lassen. Moderne Actionfilme haben da klar Adult-Status. 😉


Anmelden zum Antworten