Kartenterminal über WinXP-Rechner mit Inet-Router verbinden



  • Ziel:
    Ein EC-Kartenterminal soll mit dem Internet verbunden werden.

    vom Hersteller beabsichtigte Konfig:
    Kartenterminal -(LAN Kabel)-> Router -(DSL)-> Internet

    geplante Konfig:
    Kartenterminal -(LAN Kabel)-> PC[WinXP Pro] -(WLAN)-> Router -(DSL)-> Internet

    Um dies zu bewerkstelligen, möchte ich einen "Tunnel" auf den PC einrichten. Für das Terminal soll es so aussehen, als wäre er per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden (so wie in der oberen Kofig).

    Mit einer einfachen Internetfreigabe auf dem PC ist es nicht getan, da das Terminal alle Anfragen (DNS etc) an den PC richtet, welche diese natürlich nicht verarbeiten kann.

    Mit einrichten eines DNS-Servers/-Weiterleitung auf dem PC befürchte ich, ist es nicht getan, da ich nicht weiss, was sonst noch für Verbindungen das Terminal benötigt.

    Auf den Terminal kann kaum was eingestellt werden, so dass dieser Weg flach fällt.

    Habe bisher nach "Tunneln", "Relay" oder "VPN" gegooglet, aber bin auf keinen grünen Zweig gekommen.

    Für den entscheidenden Hinweis wäre ich sehr dankbar.

    PS: Der PC dient gleichzeitig als Registrierkasse. Der Eingriff sollte sich deshalb auf ein Minimum begrenzen (z.B. keine Installation mehrerer Pakete).



  • Du musst den PC zum Router machen.

    Was aber nicht bedeutet, das du den DSL Router ersetzen sollst.



  • Alternativ:

    Nimmt einen weiteren WLAN Router, den du mit dem ersten verbindest.



  • Danke für die schnelle Antwort.

    "Router" hatte ich total vergessen. Habe auch einen evtl. hilfreichen Link gefunden, den es ASAP auszuprobieren gilt.

    Leider scheint das Terminal defekt zu sein, so dass ich erst mal einen Umtausch abwarten muss.


Anmelden zum Antworten