Windows-Tablet gesucht



  • Hi,

    hat von euch jemand Erfahrungen mit einem oder verschiedenen Windows-tablets, bzw. kann dort für Geräte eine Empfehlung aussprechen oder abraten?

    Es muss kein High-End Gerät à la Ms Surface sein, eher was für einfaches surfen und Musik abspielen.



  • Hab nen Windows Lumia Smartphone und bin damit zufrieden.

    Ist zwar kein Tablet, aber vom Verhalten her dürfte es nicht viel anders sein.
    Welche HW für dich in Frage kommst, wirst du sicher selber entscheiden können.

    Bezüglich Musik Abspielen benötigst du für OGG Vorbis Dateien einen anderen Player, als der, der mitgeliefert wird.
    MP3 ist allerdings kein Problem.



  • Lumia schrieb:

    Ist zwar kein Tablet,...

    Wenn jemand nach einem Auto fragt, preisst du dann eine Kutsche an? Ich bin zwar selbst mit den Lumias zufrieden (als Smartphone), aber für mich ist dann doch noch ein gewaltiger Unterschied zwischen Tablet und Smartphone.

    @axels.: Leider kenne ich nur die Surface (Pro) und das SP ist schlicht zu teuer für nur Surfen und Musik hören. Aber die Windowsvarianten von den Lenovo "Yoga" oder das "Yoga Book" sollen wohl einen Blick wert sein, was ich gehört habe, müsstest aber schauen ob die das Liefern was du willst. So mit die billigste Variante (könnte für Surfen und Musik hören aber vielleicht ausreichen) wäre wohl ein Odys Winpad.


Anmelden zum Antworten