Porgrammiergruppe c++



  • Waschlappen4 schrieb:

    Rucksack schrieb:

    Waschlappen4 schrieb:

    Bist du Anfänger oder Profi?
    Ein betriebsystem klingt cool habe aber keine ahnung 😕

    Aber vielleicht kannst du mir ja was erklären

    Der Beitrag, auf den du Dich hier beziehst, war nicht ernst gemeint.
    Der Poster wollte dir damit wohl sagen, dass es wenig Sinn macht, tatsächliche Projekte anzustreben, wenn man noch so wenig Ahnung von der Materie hat.

    Boa dieses forum nervt langasm überall sind leute die meinen sie sind witzig danke für die Antwort.

    Jetzt mal ernsthaft. Such dir ein kleines überschaubares Open Source Projekt und versuche es da, wo es dich stört zu verbessern.



  • Lass dich davon nicht abschrecken. Dämliche Kommentare kommen meist von unregistrierten Benutzern, ignorier das einfach.
    Ich finde es gut, dass du dich mit 14 schon für sowas interessierst, also lass dich nicht entmutigen. Steck deine Ziele anfangs nicht zu hoch, sondern such dir kleine Aufgaben aus, die von dir auch umsetzbar sind. Zu meiner Zeit waren das Vokabeltrainer :D. Mit der Zeit und wachsender Erfahrung lassen sich dann auch größere Sachen machen.
    Das Forum hier ist gut und es wird jedem, der konkrete Fragen stellt und Eigeninitiative zeigt, geholfen. Der manchmal etwas barsche Umgangston gehört einfach dazu und wenn dir jemand sagt, dass dir Grundlagen fehlen, dann stimmt das vermutlich auch. Du solltest dir dann die Grundlagen aneignen, bevor du dich in eine Sackgasse manövrierst.



  • Gibts vielleicht noch welche die Interesse haben?



  • Kannst du nicht lesen, willst du nicht lesen, oder hast du nur die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches?

    Man hat dir bereits gesagt, was du suchst, sind Open-Source-Projekte. Such dir was aus, was dir gefällt. Lies dich in den Code ein. Fix was. Sende es ein. Siehe Anfang.

    Die Chance, dass hier, in einem Fachforum, Leute ihre Zeit mit einem 14-Jährigem mit Rechtschreibschwäche zubringen wollen, ist lächerlich klein.

    EDIT: Weil du es dir bestimmt nicht nehmen lassen wirst, beleidigt auf diesen Post zu reagieren:

    Was du im Grunde verlangst, ist, dass Leute ihre Zeit mit dir verbringen. Für etwas, was man sich in der Regel selbst beibringt. Programmieren vor allem. Du suchst selbst nach Dokumentation, Paketen, Routinen, Algorithmen, Lösungsansätze. Steht alles da draußen im Internet.

    Du lernst nicht erst programmieren, sondern du lernst zu lernen. Dafür braucht es einen Tritt in den Hintern. In der Schule gehst du davon aus, dass da vorne ein Lehrer steht, der sich mit dir befasst, der dir was beibringt. Später wirst du den aber nicht mehr haben. Je eher du also lernst, selbstständig zu lernen, desto besser.

    Wenn du einen Tutor suchst, bist du hier garantiert falsch.



  • dachschaden schrieb:

    Kannst du nicht lesen, willst du nicht lesen, oder hast du nur die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches?

    Man hat dir bereits gesagt, was du suchst, sind Open-Source-Projekte. Such dir was aus, was dir gefällt. Lies dich in den Code ein. Fix was. Sende es ein. Siehe Anfang.

    Die Chance, dass hier, in einem Fachforum, Leute ihre Zeit mit einem 14-Jährigem mit Rechtschreibschwäche zubringen wollen, ist lächerlich klein.

    EDIT: Weil du es dir bestimmt nicht nehmen lassen wirst, beleidigt auf diesen Post zu reagieren:

    Was du im Grunde verlangst, ist, dass Leute ihre Zeit mit dir verbringen. Für etwas, was man sich in der Regel selbst beibringt. Programmieren vor allem. Du suchst selbst nach Dokumentation, Paketen, Routinen, Algorithmen, Lösungsansätze. Steht alles da draußen im Internet.

    Du lernst nicht erst programmieren, sondern du lernst zu lernen. Dafür braucht es einen Tritt in den Hintern. In der Schule gehst du davon aus, dass da vorne ein Lehrer steht, der sich mit dir befasst, der dir was beibringt. Später wirst du den aber nicht mehr haben. Je eher du also lernst, selbstständig zu lernen, desto besser.

    Wenn du einen Tutor suchst, bist du hier garantiert falsch.

    Nur blöd wenn man keins findet



  • Und warum sagst du nicht mal, wo du bereits gesucht hast?



  • dachschaden schrieb:

    Und warum sagst du nicht mal, wo du bereits gesucht hast?

    Im internet oder gibts es da vlt bestimmte Seiten die du zufällig weist?



  • Verarschen kann ich mich selbst.
    "Ich hab gesucht." - "Ja, wo denn?" - "Internet."



  • dachschaden schrieb:

    Verarschen kann ich mich selbst.
    "Ich hab gesucht." - "Ja, wo denn?" - "Internet."

    Ja ich habe einegegben c++ opensource und so weiter



  • Waschlappen4 schrieb:

    dachschaden schrieb:

    Verarschen kann ich mich selbst.
    "Ich hab gesucht." - "Ja, wo denn?" - "Internet."

    Ja ich habe einegegben c++ opensource und so weiter

    Also wenn ich das google finde ich 100 verschiedene Seiten, die Projekte auflisten, Threads wo Leute speziell nach Projekten auf Anfänger-Niveau fragen und noch etliches mehr.
    Hast wohl nen anderes google als ich.



  • qwertzy schrieb:

    Waschlappen4 schrieb:

    dachschaden schrieb:

    Verarschen kann ich mich selbst.
    "Ich hab gesucht." - "Ja, wo denn?" - "Internet."

    Ja ich habe einegegben c++ opensource und so weiter

    Also wenn ich das google finde ich 100 verschiedene Seiten, die Projekte auflisten, Threads wo Leute speziell nach Projekten auf Anfänger-Niveau fragen und noch etliches mehr.
    Hast wohl nen anderes google als ich.

    Nur komisch das die leute immer was finden und nur ich nicht



  • Waschlappen4 schrieb:

    Nur komisch das die leute immer was finden und nur ich nicht

    Die Frage ist jetzt nur: liegt das an deiner Inkompetenz, oder an deiner Faulheit?

    Wenn du die Antwort gefunden hast, behalte sie bitte für dich.


  • Mod

    Waschlappen4 schrieb:

    Nur komisch das die leute immer was finden und nur ich nicht

    Dann hast du ein ernstes Problem. Gut googeln zu können ist Primärskill in vielen Berufen, und allgemein im täglichen Leben. Insbesondere bei der Programmierung ist diese Fähigkeit immens wichtig. Hier sollte dein Fokus liegen, wenn du besser werden möchtest.


  • Mod

    Vielleicht findet er hier die passende Motivationsgruppe zum "suchen":
    http://search.lores.eu/welcome.htm

    (falls er außerdem noch gerne Zombie Filme guckt..)

    (notfalls ging auch noch der Tutorials-Link oben rechts)

    edit: und.. ein wichtiger Such-Link von Früher geht nicht mehr: RIP Open Directory (dmoz.org).
    http://searchengineland.com/rip-dmoz-open-directory-project-closing-270291
    https://news.ycombinator.com/item?id=13759032


Anmelden zum Antworten