Donald



  • dachschaden schrieb:

    Ach, genau wie seine Wahl?

    Das solltest du jetzt mal erklären.



  • So wie du alles erklärst? Ha!



  • dachschaden schrieb:

    So wie du alles erklärst? Ha!

    Welchen Zusammenhang siehst du zwischen seiner Wahl und seiner Inkompetenz?



  • Arcoth schrieb:

    Der will tatsächlich Präsident werden. Momentan macht er auf viele den Eindruck einer Witzfigur. Hat er auch nur den Hauch einer Chance?

    Das mit der Witzfigur hat er inzwischen auch geschafft, aber eher im negativen Sinne. 😉



  • Andromeda schrieb:

    Welchen Zusammenhang siehst du zwischen seiner Wahl und seiner Inkompetenz?

    Das ist eine interessante Frage, denn D.T. macht als Präsident keine gute Figur. Ihm fehlt Sympathie und Würde. Man fragt sich, warum dieser Mensch gewählt wurde. Er hat auch seine eigene Partei in tiefe Krisen gestürzt, und ich bin sicher, hinter den Türen rumort es gewaltig um seine Person. Vielleicht hatte man gehofft, dass er sich als Präsident in seinem Auftreten ändern würde. Nun wird man viel Mühe haben, ihn aus diesem Amt zu drängen. 🙄



  • Ist schon jemandem die helle Haut in der Umgebung seiner Augen aufgefallen?
    Was macht er? Sieht fast so aus, als würde Trump regelmäßig mit Sonnenbrille unter dem Solarium einschlafen.

    --> http://media.boingboing.net/wp-content/uploads/2015/12/trump-orange.jpg


  • Mod

    Andromeda schrieb:

    Was macht er? Sieht fast so aus, als würde Trump regelmäßig mit Sonnenbrille unter dem Solarium einschlafen.

    Ziemlich sicher das. Was ein Unmensch...



  • Vielleicht schluckt er Carotinoide. Seine Frisur ist auffälliger, vor allem, weil er dafür seltsame Medikamente futtert.

    Aber zurück zur Frage: Wieso wollte er eigentlich Präsident werden? Es ging ihm doch gut, hatte genug Geld und Macht. Er hätte das Steuerrad doch einfach aus der Hand geben können und sein Leben genießen. Nun hat er nur noch Stress und steht da wie ein Versager und Psycho.


  • Mod

    Erhard Henkes schrieb:

    Nun hat er nur noch Stress und steht da wie ein Versager und Psycho.

    Und trotzdem, wird in 100 Jahren auf Wikipedia zuerst "Präsident der USA" stehen, anstatt bloß "Jury in einer Spielshow".

    Und bezüglich der Frage: Hauptsächlich weil seine Gegner ihm den Sieg mehr oder weniger freiwillig ausgehändigt haben. Er hätte so ziemlich gegen jeden anderen Kandidaten der Demokraten verloren und auch innerhalb des republikanischen Vorentscheids hätte man Trump, dessen Hauptverkaufsargument "die weltfremden Politiker nehmen die Probleme des kleinen Mannes nicht ernst!" war, einfach besiegen können, indem man ihn ernst genommen hätte.

    Nicht, dass ich seine geschickte Wahlkampftaktik schmälern wollte - diese war ein Musterbeispiel an Exzellenz - aber bei nur einem halbwegs kompetenten Gegner wäre das nichts geworden. Aber diesen Gegner gab es nicht. Eher im Gegenteil, man hat ihm geradezu in die Hände gespielt durch innerparteiliche Mauscheleien und Korruption. Seine Masche war ja gerade, dass das politische Establishment den Kontakt zu den Wählermassen verloren hat. Von daher hat er natürlich gewonnen, da seine Gegner dieses Argument in jedem ihrer Schritte untermauert haben. Es hätte bloß einer seiner Gegner mal klar machen sollen, dass ein Erbmilliardär vermutlich auch keinen echten Kontakt zur breiten Bevölkerung hat, selbst wenn er das Gegenteil behauptet. Hat aber niemand.



  • Wer hat ihm erlaubt, seinen Turm im Herzen von New York zu bauen? Die Kosten der Wohnungen hier immer noch verrückt und wachsen. Auch er wurde in "Allein zu Haus" (http://i.imgur.com/7NXC4Pm.jpg ) gedreht, wie du weißt. Amerika kennt Trump für eine lange Zeit, sie sollten sich benutzen 👍



  • Dein Gewissen schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Aber zurück zur Frage: Wieso wollte er eigentlich Präsident werden? Es ging ihm doch gut, hatte genug Geld und Macht.

    Er ist ein Psychopath, der immer die höchste Machtposition anstrebt. Ich hoffe, dass der Posten des POTUS seinem Glauben nach das Optimum darstellt. Ansonsten kann sich die Welt warm anziehen.

    Ich sehe auch keine andere Erklärung für deisen Wahnsinn. Mit Nordkorea hat er nun den interessantesten Punkt der Achse des Bösen gefunden. Bald wird die Hölle über uns herein brechen.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Dein Gewissen schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Aber zurück zur Frage: Wieso wollte er eigentlich Präsident werden? Es ging ihm doch gut, hatte genug Geld und Macht.

    Er ist ein Psychopath, der immer die höchste Machtposition anstrebt. Ich hoffe, dass der Posten des POTUS seinem Glauben nach das Optimum darstellt. Ansonsten kann sich die Welt warm anziehen.

    Ich sehe auch keine andere Erklärung für deisen Wahnsinn. Mit Nordkorea hat er nun den interessantesten Punkt der Achse des Bösen gefunden. Bald wird die Hölle über uns herein brechen.

    irgendwie bezeichnend für sein weltbild ist auch, dass er seine halbe familie in die regierungsgeschäfte mit einbindet. seine tochter scheint zum glück nicht ganz so beschränkt zu sein wie er selbst. aber dass ein ganzer familien-clan tonangebend ist, finden wir sonst nur in monarchien, diktaturen, oder verbrechersyndikaten, aber nicht in demokratischen rechtsstaaten.



  • onkel donald hat einen neuen feind. es ist der harvard-student.

    http://www.washingtontimes.com/news/2017/apr/5/harvard-students-launch-resistance-school-fight-tr/





  • Erhard Henkes schrieb:

    ... oder der Killer "wunderschöner Babys": http://www.focus.de/politik/videos/us-attacke-in-syrien-wunderschoene-babys-ermordet-trump-rechtfertigt-raketenangriff-auf-assads-militaer_id_6910688.html

    Hässliche Babys darf man offenbar abmurksen. 🙄

    Wobei man hier ja wunderschön sieht wie wenig Macht ein Präsident eigentlich hat. Obama hat es geschafft in der selben Situation die Eskalation zu verhindern, Trump hat sich breitschlagen lassen. Lustigerweise war damals der Geheimdienstchef auf Obamas Seite und jetzt sind die Geheimdienste auf der anderen Seite.

    Irgendwie Schade, aber lernen werden wir trotzdem nichts daraus - wir standen in Syrien auf einem richtig guten Kurs. Und auch die europäische Hörigket der USA gegenüber kann man hier deutlich sehen ohne etwas daraus zu lernen.

    Das ganze wirft uns Jahre zurück. 😞



  • Das Problem in Syrien ist doch, dass das halbe Staatsgebiet immer noch dem IS untersteht, wenn ich das richtig verstehe. D.T. wollte diesen doch vernichten? Wann fängt er damit endlich an? 😃



  • Der Raketenschlag gegen das syrische Flugfeld benötigte gemäß Meldungen 59 BGM-109 Tomahawk-Raketen. Bei wikipedia findet man: Stückpreis 650.000 - 1,13 Mio. €. Diese Vergeltungs-/Bestrafungs-Aktion kostet die USA also eine Summe im Bereich von 40 bis 70 Mio. €, nicht gerade wenig. Manche meinen, es könnte den WW3 auslösen, was mir übertrieben erscheint. Russland hat allerdings bereits reagiert und Vereinbarungen außer Kraft gesetzt.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Das Problem in Syrien ist doch, dass das halbe Staatsgebiet immer noch dem IS untersteht, wenn ich das richtig verstehe. D.T. wollte diesen doch vernichten? Wann fängt er damit endlich an? 😃

    Er war schon einen Schritt näher daran als Obama. Jetzt ist er wieder ein paar Schritte hinter Obama zurück gefallen. 😞



  • Erhard Henkes schrieb:

    Manche meinen, es könnte den WW3 auslösen, was mir übertrieben erscheint.

    Solange Putin in der Macht ist, wird es keinen Weltkrieg geben. Die große Frage ist was nach Putin kommen wird.



  • Hi Shade Of Mine,

    Shade Of Mine schrieb:

    Solange Putin in der Macht ist, wird es keinen Weltkrieg geben. Die große Frage ist was nach Putin kommen wird.

    Bei dem Gedanken, was nach Putin kommt krieg ich jetzt schon das kalte Grausen. Aber Deutschland wäre eigentlich zu wünschen, dass es Schirinowski wird, damit die deutschen Schlafschafe und Politiker endlich mal begreifen, wie ein richtiger wirklicher Gegner an den Hebeln der Macht in Russland aussieht.
    Obwohl, Putins Sohn soll auch weniger Skrupel haben als Putin.
    Lassen wir uns überraschen, was kommt, und drücken wir die Daumen, dass bis dahin bei uns Politiker an der Macht sind, bei denen Gott beim Zuwerfen des Verstandes nicht völlig daneben geschmissen hat.

    Gruß Mümmel


Anmelden zum Antworten