Was bei Wahlen wählen?



  • Wahl im Saarland. Zweite Hochrechnung:
    CDU: 40,4,
    SPD: 30,4,
    Linke: 12,4,
    AfD: 5,9,
    Grüne: 4,4,
    FDP: 3,2



  • Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer ist ein großer Sympathieträger. Gegen eine überzeugende Persönlichkeit an der Spitze hilft auch nicht der Schulz-Effekt.

    Die Linken haben dort immer noch ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

    Die AfD zieht nun auch in diesen Landtag ein, wenn auch mit einem knappen Ergebnis.

    Gewinner an Punkten sind die CDU und die AfD. Die R2G Blütenträume wirken nun wieder etwas entrückter. Der Zauber ist gebrochen.

    Das wird wohl wieder eine GroKo mit einer bewährten Chefin an der Spitze. Eher langweilig. Eine Signalwirkung nach Berlin sehen nur die Medien. Das Saarland ist diesbezüglich bedeutungslos.



  • Laut "Focus" hat Schulz schon von Niederlage der SPD gefaselt. Er hat sich wohl mehr versprochen. Wollte wohl die CDU überflügeln.

    Die faschistische AfD stellt mit knapp 6% keine Gefahr dar. Sie hat wohl ihre beste Zeit hinter sich gelassen. Damit kann ich leben. 🙂



  • Laut "Focus" hat Schulz schon von Niederlage der SPD gefaselt. Er hat sich wohl mehr versprochen. Wollte wohl die CDU überflügeln.

    Ja, Schulz wollte gleich ziehen mit der beliebten Chefin. Damit zeigt sich, dass Personen mit Humor und Stärke wie K.-K. endlich die verbrauchte Muddi ablösen sollten. Wer den Schulz-Effekt im Saarland ausbremst, könnte das vielleicht auch im Bund. Die Union sollte nachdenklich werden. Die SPD hat den Wechsel geschafft. 😉



  • Erhard Henkes schrieb:

    Laut "Focus" hat Schulz schon von Niederlage der SPD gefaselt. Er hat sich wohl mehr versprochen. Wollte wohl die CDU überflügeln.

    Ja, Schulz wollte gleich ziehen mit der beliebten Chefin. Damit zeigt sich, dass Personen mit Humor und Stärke wie K.-K. endlich die verbrauchte Muddi ablösen sollten.

    Muddi reißt auch noch die nächste Legislaturperiode. Du wirst es erleben.

    Den Menschen wird langsam klar, wie souverän und entspannt unsere Muddi das Land durch eine krisengeschüttelte Zeit manövriert hat.

    Und mit Hanswürsten wie Trump und Erdogan wird sie auch noch fertig. 🙂



  • Andromeda schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Laut "Focus" hat Schulz schon von Niederlage der SPD gefaselt. Er hat sich wohl mehr versprochen. Wollte wohl die CDU überflügeln.

    Ja, Schulz wollte gleich ziehen mit der beliebten Chefin. Damit zeigt sich, dass Personen mit Humor und Stärke wie K.-K. endlich die verbrauchte Muddi ablösen sollten.

    Muddi reißt auch noch die nächste Legislaturperiode. Du wirst es erleben.

    Den Menschen wird langsam klar, wie souverän und entspannt unsere Muddi das Land durch eine krisengeschüttelte Zeit manövriert hat.

    Und mit Hanswürsten wie Trump und Erdogan wird sie auch noch fertig. 🙂

    Du kannst einem echt Angst machen. 🙄



  • Einen Punkt halte ich noch für wichtig. Viele träumen/reden von R2G, also einer Koalition mit den Linken auch im Bund. Ich bin der Auffassung, dass man dann aber auch über eine konservative Koalition der Union mit der AfD nachdenken darf. Die Linken in der CDU - wie Merkel - können in die SPD unter Schulz wechseln. Dort wären sie besser aufgehoben. 😉



  • Erhard Henkes schrieb:

    Ich bin der Auffassung, dass man dann aber auch über eine konservative Koalition der Union mit der AfD nachdenken darf.

    Die AfD müsste sich schon sehr verändern, um eine wirkliche Alternative zu sein. Eine NPD für Besserverdiener hat keinen wirklichen Wert. Und solange AfD-Funktionärin von Storch solche Sprüche klopft: https://twitter.com/Beatrix_vStorch/status/845183973756039169 ist die AfD sehr weit davon entfernt, dass jemand sich mit ihr zusammentun will.

    Gewerkschaften wurden im Deutschland des Jahres 1933 kriminalisiert. Sowas will niemand mehr wieder haben. 🙄
    (ausser Dachschaden vielleicht)



  • @Andromeda: danke für den Link. Da findet sich endlich mal ein nettes Foto von ihr. 😃 😉



  • Erhard Henkes schrieb:

    @Andromeda: danke für den Link. Da findet sich endlich mal ein nettes Foto von ihr. 😃 😉

    Rechtsradikale sind durch die Bank weg, von ihrer äußeren Erscheinung her, wahre Schießbudenfiguren. Von Storch über Goebbels bis Trump. Einer schräger als der andere.

    Aber bevor du dich jetzt in die sexy Störchin verguckst, wende deinen Blick doch mal kurz von ihrem lieblichen Antlitz ab und schiel mal bitte auf das Geschriebene.

    Sie verlinkt auf einen Blog namens "sciencefiles". Science? Das hört sich erst einmal ziemlich seriös an. Doch dieser Blog ist geradezu ein Paradebeispiel für rechtsesoterische Augenwischerei im Netz. Hier etwas über den Betreiber des Blogs: https://afdwatchafd.wordpress.com/2015/06/01/dumm-dummer-michael-klein/ 😞



  • Hi Andromeda,

    Andromeda schrieb:

    Rechtsradikale sind durch die Bank weg, von ihrer äußeren Erscheinung her, wahre Schießbudenfiguren. Von Storch über Goebbels bis Trump.

    Nur gut, das von Dir kein Foto drin ist, sonst könnte noch einer auf den Gedanken kommen, Dich an Hand Deiner Prämissen auch als Rechten einszustufen. 😃 😃 😃

    Wann werdet ihr Linken eigentlich endlich mal begreifen, das die ganze braune Nazibagage nicht rechts sondern links war. Nicht nur wegen des Begriffs Nationalsozialismus sondern vor allem wegen ihrer Umverteilung von oben nach unten.
    Reiche wurden enteignet (vor allem Juden) und ggf. ins KZ gesteckt.
    Für Arme gabs Ferieneinrichtungen, Kinderbetreueung, den KDF-Wagen, den 1. Mai...

    Gruß Mümmel

    PS: Wenn Du schon auf das Aussehen als Verleumdungsgrund zurückgreifen musst, dann weiss ich ja, dass die von der AfD absolut alles richtig gemacht haben.



  • Andromeda schrieb:

    Hier etwas über den Betreiber des Blogs: https://afdwatchafd.wordpress.com/2015/06/01/dumm-dummer-michael-klein/ 😞

    Ich kenne weder AfD Watch noch sciencefiles oder dergleichen. Aber mal ehrlich,

    Dieses Mal aber holt der geistig offenbar dreijährige Michael Klein zum ultimativen Gegenschlag aus:

    So ein Medium kann man doch nicht ernst nehmen. Unabhängig davon ob die Fakten stimmen oder nicht (kann bzw. will ich nicht bewerten) aber das ist doch kein Niveau auf dem ich mich weiterbilden kann, kein Niveau auf dem ich etwas lernen kann.

    Das ist Hetze. Astreine Hetze. Und Scienefiles ist keinen deut besser

    Wir haben schon deshalb vollstes Verständnis, weil wir wissen, dass Selbstachtung und Stolz unmöglich sind, wenn man im Verdeckten arbeitet

    Bitte bitte bitte, Leute. Lest solche Seiten nicht. Dort kann es nichts lesenswertes geben. Beleidigungen zeigen immer ein fehlen an harten Fakten. Und wenn Jemand seine Meinung nicht hart untermaueren kann, dann sollte man diese Person nicht ernst nehmen.



  • muemmel schrieb:

    Hi Andromeda,

    Andromeda schrieb:

    Rechtsradikale sind durch die Bank weg, von ihrer äußeren Erscheinung her, wahre Schießbudenfiguren. Von Storch über Goebbels bis Trump.

    Nur gut, das von Dir kein Foto drin ist, sonst könnte noch einer auf den Gedanken kommen, Dich an Hand Deiner Prämissen auch als Rechten einszustufen.

    Junge du schnallst es nicht. Stichwort Implikation vs. Äquivalenz. Alle Rechten sind hässlich. Das heißt aber nicht, das alle Hässlichen rechts sind. Ist das so schwer? Darfst ruhig fragen.

    muemmel schrieb:

    Wann werdet ihr Linken eigentlich endlich mal begreifen, das die ganze braune Nazibagage nicht rechts sondern links war.

    Lieber Mümmelmann, bei all meiner Verachtung für die Partei Die LINKE (Putinhörige Deutschlandfeinde im Geiste der alten SED), aber hier muss ich sie in Schutz nehmen. Du bist komplett auf dem Holzweg, wenn du meinst dass die Nazis Linke waren. Das waren sie ganz und gar nicht. Die Nazisten pflegten einen Zwecksozialismus, um sich den Pöbel gefügig zu machen, aber in der Hauptsache waren sie antikommunistisch, antisemitisch, antiliberal und hochgradig destruktiv. Wer das leugnet, hat schon einen ziemlichen Dachschaden. 😞



  • Andromeda schrieb:

    [...], aber in der Hauptsache waren sie (...), antisemitisch, antiliberal und hochgradig destruktiv.

    Wobei hier 3 von 4 Punkte perfekt auf dich zutreffen. Wir könnten auch 3,5 sagen, da du sicher nicht kommunistisch bist. Nicht übel, was? 😉



  • Jodocus schrieb:

    Andromeda schrieb:

    [...], aber in der Hauptsache waren sie (...), antisemitisch, antiliberal und hochgradig destruktiv.

    Wobei hier 3 von 4 Punkte perfekt auf dich zutreffen. Wir könnten auch 3,5 sagen, da du sicher nicht kommunistisch bist. Nicht übel, was? 😉

    Lass mal dein dummes Ad-Hominem stecken, Burschi. Du redest hier nicht mit deiner Mutter. Schreibe zur Sache, nicht zur Person. 🙂



  • Hi,

    es hat schon seinen Sinn, warum man beim wählen von Stimme abgeben spricht.
    Man gibt seine Stimme ab und dann ist sie weg und man hat die nächsten 4-5 Jahre nichts mehr zu melden, eben weil man seine Stimme abgegeben hat.
    Da lob ich mir doch die Schweizer, die zwar wählen, aber ihre Stimme nicht abgeben sondern sie behalten und bei Bedarf bei Volksentscheiden weiter nutzen können.

    Gruß Mümmel



  • Andromeda schrieb:

    Jodocus schrieb:

    Andromeda schrieb:

    [...], aber in der Hauptsache waren sie (...), antisemitisch, antiliberal und hochgradig destruktiv.

    Wobei hier 3 von 4 Punkte perfekt auf dich zutreffen. Wir könnten auch 3,5 sagen, da du sicher nicht kommunistisch bist. Nicht übel, was? 😉

    Lass mal dein dummes Ad-Hominem stecken, Burschi. Du redest hier nicht mit deiner Mutter. Schreibe zur Sache, nicht zur Person. 🙂

    Schön, dass du nicht einmal versuchst, es abzustreiten, mein kleiner Antisemit. Du "argumentierst" in einer Tour ad hominem und beschwerst dich, wenn der Bumerang zurückkommt. Mit dir zu argumentieren ist vollkommen unmöglich.

    💡

    Der Führer, für den du dich offensichtlich schwer interessierst, hatte England auch bombardiert und tobte fürchterlich, als auf einmal in Berlin etwas einschlug. Erkennst du die Parallelen?



  • muemmel schrieb:

    Hi,

    es hat schon seinen Sinn, warum man beim wählen von Stimme abgeben spricht.
    Man gibt seine Stimme ab und dann ist sie weg und man hat die nächsten 4-5 Jahre nichts mehr zu melden, eben weil man seine Stimme abgegeben hat.
    Da lob ich mir doch die Schweizer, die zwar wählen, aber ihre Stimme nicht abgeben sondern sie behalten und bei Bedarf bei Volksentscheiden weiter nutzen können.

    Gruß Mümmel

    Sprachliche Konstrukte haben, je nach Kontext, unterschiedliche Bedeutungen. Das solltest du dir mal klar machen. Ansonsten wirst du dir immer wieder selbst ein Bein stellen. 😞



  • Jodocus schrieb:

    Schön, dass du nicht einmal versuchst, es abzustreiten, mein kleiner Antisemit. Du "argumentierst" in einer Tour ad hominem und beschwerst dich, wenn der Bumerang zurückkommt.

    Du willst dass ich auf ein Ad-Hominem-Gefecht mit dir einsteige? Das kannst du knicken, Bruder!

    Dieses Privileg hat einzig und allein der stramme Kamerad Dachschaden. 🙂



  • Andromeda schrieb:

    Jodocus schrieb:

    Schön, dass du nicht einmal versuchst, es abzustreiten, mein kleiner Antisemit. Du "argumentierst" in einer Tour ad hominem und beschwerst dich, wenn der Bumerang zurückkommt.

    Du willst dass ich auf ein Ad-Hominem-Gefecht mit dir einsteige? Das kannst du knicken, Bruder!

    Ist ja auch kaum verwunderlich. Das letzte mal, als du das versucht hast, hast du gleich ein paar Tage Urlaub vom Forum bekommen. Aber bei Leuten wie muemmel (mit z.T. rechtsextremen Ansichten) oder dem leicht zu triggernden Dachschaden greifst du ja auch nur nach den am tiefsten hängenden Früchten. Nichts für ungut. 😉


Anmelden zum Antworten