Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.net  

Die mobilen Seiten von c++.net:
https://m.c-plusplus.net

C++ Forum :: Datenbanken ::  SQL Datenbank übertragen     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
Dappeljuh
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Dappeljuh Mitglied 10:05:08 27.03.2017   Titel:   SQL Datenbank übertragen            Zitieren

Hi Forum,
kann mir jemand sagen, wie ich eine Datensicherung auf einem anderen Rechner wieder einspiele? Habe im SQL Management Studio über Tasks ein Backup (vollständig) erstellt. Jetzt möchte ich dieses auf einem anderen Rechner mit frisch installiertem SQL Management Studio und SQL Server (2014, wie auf dem anderen Rechner auch) wiederherstellen. Dafür muss ich mich aber ja erst einloggen. Die Datenbank ist aber ja noch nicht vorhanden. Muss ich da erst meinen Benutzer übertragen?

Vielen Dank im Voraus!
SA
Unregistrierter

Beitrag SA Unregistrierter 10:49:26 27.03.2017   Titel:              Zitieren

Backups und Restores mache ich mit dem User SA, der bei der Installation des SQL Servers angelegt wird.
muemmel
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag muemmel Mitglied 17:44:56 27.03.2017   Titel:              Zitieren

Hi,

gibt es eigentlich einen wirklichen Grund, warum man eine Sicherung nicht als physische Sicherung der gesamten Datenbankdatei macht (klar bei auf mehrere aufgeteilten gehts nicht)? Es ist doch nichts so schnell und einfach wie ein physisches Kopieren ener großen Datei.

Gruß Mümmel

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag tenim Mitglied 10:27:54 28.03.2017   Titel:              Zitieren

1. im sql management studie zum zielserver verbinden
2. im objektexplorer rechte maustaste auf "datenbanken"->"datenbank wiederherstellen"
3. unter punkt "quelle" medium wählen und dann auf den knopf "...". das backup dort auswählen
4. zieldatenbank wählen, in welche das backup eingespielt werden soll (eine anlegen wenn bisher keine existiert).
5. im bereich "dateien" die logischen datenbankdateien der zieldatenbank wählen, in die die backupdateien übertragen werden sollen.
6. bereich "optionen"->punkt "vorhandene datenbank überschreiben" wählen

dann "ok" und er müsste das backup einspielen.
Dappeljuh
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Dappeljuh Mitglied 12:20:26 28.03.2017   Titel:              Zitieren

Hi,
danke für eure Tipps. Bei Punkt Eins fängt mein Problem bereits an. Das Management studio und sql server sind auf dem zielrechner frisch installiert. Ich kann zwar einen neuen Benutzer anlegen, zb den superadmin, aber es ist noch kein Server zum einspielen der Datensicherung vorhanden. Den müsste ich also erstmal übertragen, nur wie?
SA
Unregistrierter

Beitrag SA Unregistrierter 12:48:34 28.03.2017   Titel:              Zitieren

Du kopierst das Backup auf den Zielserver. Du legst im SQL Server Management Studio eine neue, leere Datenbank, mit dem gewüschten Namen an. Diese leere Datenbank wählst Du aus und führst den Restore der DB aus. Fertig.

Dafür benötigt man nur den SA im SQL Management Studio...
C++ Forum :: Datenbanken ::  SQL Datenbank übertragen   Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.