Was bei Wahlen wählen?



  • Andromeda schrieb:

    Diese 3 Hurensöhne

    Wäre es Beleidigung, wenn ich "selber" schriebe?



  • zB finde ich die Ideen zur Steuerreform von Trump sehr gut

    Steuererleichterungen fördern den Konsum und i.d.R. auch die Binnenwirtschaft. Wichtig wäre eine Reduktion des Sozialetats. Über 50% ist eine unerträgliche Bürde für die Gesellschaft. Momentan geht das alles nur gut, weil die Zinsen für die Schuldenlast nahe Null sind. Das wird sich ändern, und dann gehen alle Scheren zu.



  • Andromeda schrieb:

    Shade Of Mine schrieb:

    Das ist falsch.

    --> https://www.merkur.de/politik/verhaftungen-in-russland-kommentar-zum-ewigen-putin-8041948.html

    Wow, ein Hetzpost eines Hetzmediums. Nice 🙂 (mir persönlich fehlen bei solchen Artikeln immer die Hintergründe. Warum ist es passiert? Wer war beteiligt? Was sind die unterschiedlichen Standpunkte? Welche Motivation hatten die Beteiligten? etc.)

    Aber klar, Niemand würde Russland als Musterbeispiel für Redefreiheit ansehen. Aber darum geht es ja gar nicht. Russland hat viele Probleme, das steht außer Frage.

    Eine interessante Frage ist aber, ist Russland heute demokratischer als 1999? Ist es Weltoffener? Und das ist es. Ist es eine Musterdemokratie? Definitiv nicht. Die Frage ist: in welche Richtung bewegt sich Russland?

    Und die Fakten sagen: Putin hat der Demokratie in Russland mehr geholfen als ihr geschadet.



  • Shade Of Mine schrieb:

    Wow, ein Hetzpost eines Hetzmediums.

    Falsche Antwort. 2 Versuche hast du noch, "Selberdenker". 😡

    Shade Of Mine schrieb:

    Und die Fakten sagen: Putin hat der Demokratie in Russland mehr geholfen als ihr geschadet.

    Etwa so wie Hitler, eh?
    Guckst du: https://www.theatlantic.com/international/archive/2016/12/russia-liberal-democracy/510011/

    Allerdings muss man den Russen nachsehen, dass sie hinsichtlich Demokratie absolut unerfahren sind. Sie verstehen Demokratie nicht und sie hatten sie auch nie, außer einmal kurz zur Jelzin-Ära. 😞



  • Andromeda schrieb:

    Jelzin-Ära

    Du meinst, wo der Säufer denen das Tafelsilber verschachert hat? Den nimmst du jetzt als Paradebeispiel für Demokratie und nicht für Oligarchie?

    Keine weitere Fragen, Euer Ehren! *imhintergrundvorlachenanluftmangelkrepieren*

    EDIT: Ich kann aber verstehen, warum du was gegen Selberdenker hast. Was bei dir rauskommt, sieht man ja.

    EDIT 2: jetzt habe ich mir mal deinen Artikel durchlesen wollen und bekomme erst mal reingedrückt, dass ich den Adblocker deaktivieren soll. Well, fu​ck you, das Scheißding umgehe ich.

    Dann lese ich:

    Since the end of World War II, the most crucial underpinning of freedom in the world has been the vigor of the advanced liberal democracies and the alliances that bound them together. Through the Cold War, the key multilateral anchors were NATO

    Und muss abbrechen vor Lachen.



  • dachschaden schrieb:

    Und muss abbrechen vor Lachen.

    Nein, du lachst nicht. Schon lange nicht mehr.



  • Andromeda schrieb:

    Etwa so wie Hitler, eh?

    Verstehe ich nicht. Aber du bist von Hitler ja sowieso sehr fasziniert. Ich kenne keinen Menschen der mehr von ihm redet als du. Nazis eingeschlossen. Aber Ok.

    Hitler hat der Demokratie in Deutschland übrigens geschadet, falls du das nicht weißt.

    Allerdings muss man den Russen nachsehen, dass sie hinsichtlich Demokratie absolut unerfahren sind. Sie verstehen Demokratie nicht und sie hatten sie auch nie, außer einmal kurz zur Jelzin-Ära. 😞

    Genau - Russland ist eine sehr junge Demokratie. Und ja, sie sind nicht auf dem Stand einer westlichen Demokratie (wobei wir hier auch starke Unterschiede haben, so hat die USA zB eine sehr ausgeprägte Oligarchen Struktur, die Schweiz aber deutlich weniger - wir haben also nicht die westliche Demokratie, wir haben viele unterschiedliche. Wir haben auch nicht die westlichen Werte, wir haben sehr unterschiedliche. Abhören unter Freunden? Das geht gar nicht! 😉 ).

    Und es ärgert mich dass ich Leute wie Trump, Putin, Merkel, etc. verteidigen muss. Aber ich hab Fakten und hasse Lügen. Und man hört viele Lügen, speziell hier. Und das ärgert mich. Denn Kritik an Putin oder Trump ist simpel. Wirklich Simpel. Es gibt eine riesige Liste an fundierter Kritik. Aber auf was es hinausläuft sind meistens lächerlichkeiten und soetwas stört mich eben.

    Das ist wie die Artikel die du verlinkst. Ich mag solche Echo Kammern nicht - also Medien die nur meine Meinung bestätigen. Denn wenn ich einen Artikel lese und ich nachher nichts gelernt habe, dann war es für mich verschwendete Zeit.



  • Das hast du schon mal behauptet, und genau wie damals sage ich, dass ich seit Trump aus dem Lachen nicht mehr rauskomme.



  • Shade Of Mine schrieb:

    Und es ärgert mich dass ich Leute wie Trump, Putin, Merkel, etc. verteidigen muss.

    Dein vermeintliches Selberdenken führt dich zu einem Konflikt? Das ist ein gutes Zeichen. Vielleicht solltest du mal wirklich selber denken, anstatt deine Meinung aus rechtspopulistischen Quellen zu beziehen.

    Shade Of Mine schrieb:

    Aber ich hab Fakten und hasse Lügen.

    Du bist ein Jünger der Lüge. Nur weißt du es nicht. Putins antiwestliche Propaganda hat deinen Verstand zerbröselt. Aber solange dir dieser Zustand Unwohlsein bereitet (siehe oben) bist du IMHO nicht verloren.



  • Andromeda schrieb:

    Shade Of Mine schrieb:

    Und es ärgert mich dass ich Leute wie Trump, Putin, Merkel, etc. verteidigen muss.

    Dein vermeintliches Selberdenken führt dich zu einem Konflikt? Das ist ein gutes Zeichen. Vielleicht solltest du mal wirklich selber denken, anstatt deine Meinung aus rechtspopulistischen Quellen zu beziehen.

    Du hast keine Ahnung was meine politische Meinung ist 😉

    Aber ich verrate dir ein Geheimnis: Konflikt ist gut. Sich ständig zu hinterfragen, ständig nach Alternativen zu suchen, sich ständich weiterzuenwickeln - genau das ist es worum es geht. In Echo Kammern sitzen und sich mit der eigenen Meinung beschallen lassen führt zu, naja, dem was du bist.

    Shade Of Mine schrieb:

    Aber ich hab Fakten und hasse Lügen.

    Du bist ein Jünger der Lüge.

    Ich kann alle meine Meinungen mit harten Fakten untermauern.
    Egal was ich hier poste, alles ist belegbar. Aber das ist der Unterschied zwischen uns Beiden: Für mich zählen Fakten, für dich zählt das Narrativ.
    A ist Böse, also ist alles was A macht Böse.
    B ist Gut, also ist alles was B macht Gut.

    Ich dagegen sehe mir die Fakten an und sage, B hat dieses Gut gemacht und dieses schlecht. Und damit beende ich das hier. Es sollte für alle offensichtlich sein dass es das Böse- oder das Gute-Ansich nicht gibt und man jede neue Aktion reflektieren und neu bewerten muss.

    Nur weil Merkel pro TTIP ist (was ja offensichtlich schlecht ist) muss ihre nächste Aktion ja nicht auch Schlecht sein. In der Wissenschaft sind soetwas Grundlagen 😉



  • Vielleicht sollte man diesen Thread wieder beleben für die Bundestagswahl, nur noch kurze Zeit, um den nächsten Fehler zu begehen. Wie heißt es so schön? "Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selbst."



  • Erhard Henkes schrieb:

    Vielleicht sollte man diesen Thread wieder beleben für die Bundestagswahl, nur noch kurze Zeit, um den nächsten Fehler zu begehen. Wie heißt es so schön? "Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selbst."

    Ist bei Wahlen in der BRD unzutreffend. Denn man hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Und selbst der Nichtwähler sollte sich nicht anmaßen, ein intelligenter Mensch zu sein. 😞



  • Fricky667 schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Vielleicht sollte man diesen Thread wieder beleben für die Bundestagswahl, nur noch kurze Zeit, um den nächsten Fehler zu begehen. Wie heißt es so schön? "Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selbst."

    Ist bei Wahlen in der BRD unzutreffend. Denn man hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Und selbst der Nichtwähler sollte sich nicht anmaßen, ein intelligenter Mensch zu sein. 😞

    Full ack! 😞



  • Erhard Henkes schrieb:

    Full ack! 😞

    Ne, weil man gucken muss, ob Leute aus der eigenen Gegend gute Chancen haben, lokale Interessen nach "oben" zu tragen.
    Allerdings macht das nur Sinn, wenn man auch mit den Leuten spricht oder von mir aus mailt o.ä. oder wenigstens etwas besser kennt.

    (z.B. ... -> ... -> usw. -> ..)
    -> (starker Auftritt von Christian Lindner -> full ack)
    ( https://www.youtube.com/watch?v=GNrAJ7KCWLI
    Titel: Christian Lindner reagiert schlagfertig auf Linke-Protestler
    Länge: 3 Minuten 18 Sekunden )



  • Die FDP zeigt in der Zuwanderungsfrage eine Grundhaltung, die noch schlimmer ist als Merkels Politik des Aussitzens, egal um was es geht. Dennoch muss ich zugeben, dass er in der Uni in Bochum Stärke und rhetorischen Kampfgeist bewiesen hat. Alle Achtung dafür.

    Es wundert mich nicht, dass die AfD z.Z. ausreichend Aufwind hat, z.Z. bei 9%.
    http://www.wahlrecht.de/umfragen/
    Das kann sich abhängig von aktuellen Ereignissen wieder auf 15% hochschaukeln. Immerhin gibt es ca. 23% Nichtwähler/Unentschlossene.
    http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

    Von der aktuellen polarisierung zwischen Links und Rechts können Die Linke und die AfD profitieren, weil sie die politischen Ränder abdecken. Die einen wollen Deutschlands Wohlstand internationalisieren, die anderen nationalisieren.

    Merkel denkt wohl eher über den Nord- und Südeuro als Rettung für die EU nach.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Die FDP zeigt in der Zuwanderungsfrage eine Grundhaltung, die noch schlimmer ist als Merkels Politik des Aussitzens, egal um was es geht. Dennoch muss ich zugeben, dass er in der Uni in Bochum Stärke und rhetorischen Kampfgeist bewiesen hat. Alle Achtung dafür.

    Lindner ist noch mehr als alle anderen Politiker ein Erfüllungsgehilfe von Wirtschaft und Finanzkapital. Da ist sogar die AfD noch harmloser.



  • Lindner sieht sich wohl als "deutscher" Macron. Interessant ist, wie Schulz die SPD nun noch schlimmer in den Abgrund zieht als sein Vorgänger Gabriel. Letzterer wirkte zumindest nachdenklich.

    Faszinierend ist, wie sich AfD und Linke in vielen Punkten einig sind, z.B. USA-Kritik, Russland-Freundlichkeit und Ablehnung des Freihandels, um nur einige Punkte zu nennen.
    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-07/afd-linke-rechts-links-waehler-gemeinsamkeiten
    Das funktioniert wohl ähnlich dem Quintenzirkel in der Musik. 😉
    Möglichst weit weg von C-Dur, sprich Merkel, Hauptsache Dissonanz mit der vorherrschenden demokratischen Monarchin und ihrem willenlosen Gefolge.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Faszinierend ist, wie sich AfD und Linke in vielen Punkten einig sind, z.B. USA-Kritik, Russland-Freundlichkeit und Ablehnung des Freihandels, um nur einige Punkte zu nennen.
    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-07/afd-linke-rechts-links-waehler-gemeinsamkeiten

    Wenn die AfD und die Linke sich zusammenreißen würden, könnten diese gemeinsam mehr erreichen. Die Linke hat die Rolle der "Partei des kleinen Mannes" von der SPD übernommen. Und jetzt wandelt sich die AfD zunehmend zur "Partei des kleinen Mannes".

    --> Kleine "große Koalition". Entscheidender Unterschied zur großen "großen Koalition" wäre dann, dass sowohl die Konservativen als auch die Linken vertreten wären.



  • Schneewittchen schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Faszinierend ist, wie sich AfD und Linke in vielen Punkten einig sind, z.B. USA-Kritik, Russland-Freundlichkeit und Ablehnung des Freihandels, um nur einige Punkte zu nennen.
    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-07/afd-linke-rechts-links-waehler-gemeinsamkeiten

    Wenn die AfD und die Linke sich zusammenreißen würden, könnten diese gemeinsam mehr erreichen. Die Linke hat die Rolle der "Partei des kleinen Mannes" von der SPD übernommen. Und jetzt wandelt sich die AfD zunehmend zur "Partei des kleinen Mannes".

    --> Kleine "große Koalition". Entscheidender Unterschied zur großen "großen Koalition" wäre dann, dass sowohl die Konservativen als auch die Linken vertreten wären.

    Es würden auf jeden Fall klare Aktionen erfolgen. Wo sich Die Linke und die AfD einig sind, da sollte man mal genauer hinschauen.



  • Wissenschaftler (seit 2002 erfolgreich mit ihrem Modell, eigentlich können wir uns die teure Wahl also einsparen) sagen den Sieg von Muddi voraus. Die Union könne anschließend zwischen der FDP und den Grünen als Koalitionspartner wählen.
    http://www.focus.de/politik/videos/medien-sprechen-von-zauberformel-wissenschaftler-sagen-naechsten-bundeskanzler-voraus_id_7420852.html
    FDP und Grüne sind starke Gegensätze. Hätte die Zauberformel also recht, dann entscheidet nicht der Wähler, sondern Muddi & Co., ob aalglatte Neokapitalisten oder verwirrte Bäumchenpfleger in die Exekutive und damit Ministerien einrücken dürfen. Die SPD kann sich offenbar aufs Altenteil zurückziehen.

    Das bedeutet im Klartext: Der Wähler kann durch Wahl der Union gar nix entscheiden, außer dass uns Muddi weitere vier Jahre mit ihrer ständig falschen Politik quält und die übermäßige Zuwanderung der letzten Jahre sich fortsetzt.

    Damit sind wir wieder bei dem Thema Blockparteien und Sinnlosigkeit der Demokratie angelangt. Die kleinen Leute auf der Straße fühlen sich von den Politikern nicht mehr vertreten. In U.S.A. hat diese Anti-Eliten-Haltung zur Wahl Trumps geführt.

    Außerhalb der Blockparteien bleiben Die Linke (wenn sie nicht RRG zustimmen und damit mit den Blockparteien im Sandkasten spielen) oder die AfD (aktuell eindeutig Oppositionsrolle, innerlich massiv zerstritten).

    Die GroKo hat evtl. ausgedient, was die Polarisierung fördern wird.


Anmelden zum Antworten