Deutschland einig Gaga-Land



  • Wozu sich wieder zurueck entwickeln um wie in der Steinzeit zu jagen, anstatt den Entwicklungsfortschritt der kuenstlichen Eiweissfasern aus den USA zu nutzen? Um auf den Geschmack zu kommen auch Menschen zu jagen?

    Was stimmt bloss mit Ihnen nicht? Zu viel Kartoffeln gefressen?



  • muemmel schrieb:

    ... aber das muss nun doch nicht im Kindergartenalter passieren. Und nicht so, dass die mit den blutigen Renntierfellen spielen...

    Beim Alter stimme ich dir zu, muss nicht so früh sein. Allerdings sagt ja niemand, dass die Kinder dort gespielt haben. Das ist vielleicht die abstruse Interpretation der linken Märchenfreunde.
    Tatsache ist (wer mal bei der Verwertung dabei war, weiß es), dass keine Ressourcen verschwendet werden.
    Köpfe werden genauso ausgenommen wie der Torso (Sülze, Zunge, etc.) und das Fell wird ebenfalls verwertet!
    Das war durch die gesamte Menschheitsgeschichte so üblich, auch noch bei meinen Eltern und Großeltern im Kleinkindalter - und die sind weder zu Verbrechern, noch zu Vegetariern geworden.



  • Carmen-Bianca schrieb:

    Wozu sich wieder zurueck entwickeln um wie in der Steinzeit zu jagen, anstatt den Entwicklungsfortschritt der kuenstlichen Eiweissfasern aus den USA zu nutzen?

    Wenn das in einigen Jahren marktreif und erschwinglich ist, bin ich der erste der es nutzt.

    Carmen-Bianca schrieb:

    Um auf den Geschmack zu kommen auch Menschen zu jagen?

    Sry, dass ist das dämlichste, was seit langem hier geschrieben wurde 👎

    Carmen-Bianca schrieb:

    Was stimmt bloss mit Ihnen nicht?

    Intelligenz ist eine Bürde 😞

    Carmen-Bianca schrieb:

    Zu viel Kartoffeln gefressen?

    Ich liebe Kartoffeln!



  • Hätte eigentlich überall reingepasst, aber ich denke, dass es hier am besten aufgehoben ist:
    Die Meldungen zum NPD Verbotsverfahren.

    Durch die gesamte Presse hinweg die Falschmeldung, die NPD sei verboten worden.
    Eine Klarstellung folgte kurz darauf, hier am Beispiel von Spielge Online:
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-urteil-spiegel-online-passiert-aergerlicher-fehler-bei-eilmeldung-a-1130347.html

    Die Welt schreibt nun folgendes:

    Welt, 17.01.2017 11:53 schrieb:

    Die Nationalsozialistische Partei Deutschlands verfolge zwar verfassungsfeindliche Ziele, sagte Gerichtspräsident Andreas Voßkuhle
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article161242017/Verfassungsgericht-lehnt-NPD-Verbot-ab.html

    Ich bin mir nicht sicher, ob Voßkuhle das so sagte, oder die Welt es verbockt hat*. Meines Erachtens aber ganz klar eine Verunglimpfung der Nationaldemokratischen Partei Deutschland.
    *(die Welt hätte es zumindest korrigieren müssen)

    Da die NPD mir relativ egal ist: Sei es drum. Worum es eigentlich geht, ist doch die Art und Weise wie die Presse (Druckmedien, Onlinemedien und ÖR) "arbeitet".
    Das Beispiel verdeutlicht sehr schön, dass es eklatante Mängel gibt, was Unabhängigkeit und das Verarbeiten von Fakten angeht. Eine freie und gute Presse, die eigentlich einen Stützpfeiler der Demokratie darstellen sollte - wo gibt es die in Deutschland noch?



  • Hi,

    die NPD konnte gar nicht verboten werden. Dazu ist sie viel zu wichtig. Sie wird gebraucht, um der AfD noch ein paar Prozentpunkte abzunehmen. Wenn die NPD verboten würde, würden deren Wähler vermutlich alle AfD wählen. nd ein paar weiter würden sie dann aus Trotz wählen. Das woillte man auf jeden Fall vermeiden. Außerdem braucht man sie als Buhmann für immer mehr Gesetzesverschärfungen und Drangsalierungen der BEvölkerung under dem Vorwand des Kampfes gegen Rechts.
    Außerdem dürfte sie mittlerweile wirklich ungefährlich sein, wenn der Verfassungsschutz alle seine V-Leute rausziehen wprde, wäre die NPD schlciht und einfach nicht mehr existent. Aber das darf ja nicht... siehe oben.

    Gruß Mümmel



  • die NPD konnte gar nicht verboten werden. Dazu ist sie viel zu wichtig. Sie wird gebraucht, um der AfD noch ein paar Prozentpunkte abzunehmen. Wenn die NPD verboten würde, würden deren Wähler vermutlich alle AfD wählen ...

    Nach der Abschiebung der schwangeren Petry in den öffentlich geschonten Hinterbankbereich werden die Spitzen versuchen, das rechte Wählerpotenzial und auch die konservativen Wähler der Union, denen die glücklos und eher international und links agierende Merkel auf den Senkel geht, aufzusaugen. International hat Merkel schon keine Bedeutung mehr. Der Schulz-Effekt wird über den Sommer verpuffen. Es fehlt nur noch der richtige Mann oder die richtige Frau auf der rechten Seite.



  • Hi Erhard,

    Erhard Henkes schrieb:

    International hat Merkel schon keine Bedeutung mehr. Der Schulz-Effekt wird über den Sommer verpuffen. Es fehlt nur noch der richtige Mann oder die richtige Frau auf der rechten Seite.

    Noch bis vor kurzem galt sie als die mächtigste Frau der Welt. Heute ist sie nicht mal mehr unter den 100 wichtigsten...
    Und der Schulz-Effekt... Den gab es nie. Es gab nur einen Nicht-Merkel-Effekt. Da hätteste auch Gottschalk oder Lena Mayer Landruth hinstellen können, die hätten den Schulz noch getoppt.
    Und bei der SPD waren sie auch in erster Linie froh, dass sie die Wildecker Herzbuben in einer Persohn losgeworden sind. Und im Vergleich zu Pöbelralle Stegner ist ja Schulz fast noch ein Kuschelbär. Schulz war einfach beschissen genug, dass sie sich alle hinter ihn stellen konnten und mussten. So kommen dann auch Kim Jong Schulz-Wahlergebnisse zustande. Aber auf Bundesebene funktioniert das nicht. Da dann noch besser Hella von Sinnen, oder noch besser Hugo Egon Balder, weil dann alle denken aus ARD und ZDF wird Tutti-Frutti.

    Der richtige Mann oder die richtige Frau kann schneller auftauchen als man denkt. Es braucht nur einer mit etwas Ausstrahlung und gutem Redetalent zu kommen. Ein Gysi bei der AfD oder CSU und schon wird das Feld von hinten aufgerollt. Es gibt sie durchaus noch, die guten Redetalente. Wenn von denen einer die Schnauze voll hat, dann gute Nacht Muddi. Jörg Haider ist den Ösis damals auch nicht vom Mars zugesandt worden. Solche Leute gibts in der Bevölkerung, auch bei uns.

    Im Übrigen, hast Du Dir mal die Rede von Professor Meuthen auf dem AfD-Parteitag angehört? Vergleich die mal mit Merkels abgelesenem Beileidsgestammel nach dem LKW-Mord auf dem Weihnachstmarkt.

    Gruß Mümmel



  • hast Du Dir mal die Rede von Professor Meuthen auf dem AfD-Parteitag angehört?

    Seine gelassene, grandiose (laut Medien), "wieder einmal ..." Rede? https://www.youtube.com/watch?v=ybWzgGpGzuQ <-- wer sich das im Original anhören möchte. Seine Ausführungen in den ersten Minuten sind wenig zusammenhängend und schon gar nicht mitreißend. Der Zwischen-Applaus ist ziemlich müde. Er inspiriert also auch die Delegierten wenig. Erst als er sich in der siebten Minute über Merkel und Schulz lustig macht, brandet Begeisterung auf. Dann wandelt sich seine Ansprache in eine Mutmach-Rede. Ein begnadeter Rhetoriker ist er nicht. Seine Dramaturgie ist schlecht. Er schaut oft nach unten, zu wenig in Ruhe nach vorne zu seinem Publikum, zappelt viel hinter dem Podium herum, an das er sich klammert. Offenbar schlecht geschult. So Sätze wie "Wir sind die Alternative ..." könnte er zelebrieren, dass der Saal tobt. Er vergeigt solche rhetorischen Möglichkeiten jämmerlich. Seine Ich-Botschaften sind schwach, da sagt man " wir ..." bezieht alle ein und reißt den Saal mit. Wenn er "zornige Entschlossenheit" sagt, schläft man dabei fast ein. In der 16. Minute spricht er von Merkels und Schulzes Politik "zum Schaden des deutschen Volkes". Das bringt Beifall, aber wie hätte er das hochziehen können. In der 17. Minute läuft er endlich hoch. Da trifft er den Nerv. Er spricht von seinem Spaziergang durch (s)eine "deutsche Stadt" und sagt: "... ich sehe noch vereinzelt Deutsche" (die Deutschtürken erkennt er sicher nicht als Deutsche). Das kommt von Herzen, das spürt man, weil er als seinen eigenen Erkenntnisprozess beschreibt (das hört man inzwischen von vielen Bürgern, weil sie einfach mal die Augen auf machen). Dieses Gefühl, sich im eigenen Land fremd und biologisch unterlegen zu fühlen, das ist eigentlich echtes Kriegsgeschrei. Die 18. Minute bringt es dann endlich. der Höhepunkt: "... mein Land, mein Land <voller Inbrunst> zwangsläufig und unwiderruflich in ein ganz anders verwandeln ... das kaum noch etwas mit dem zu tun hat, in dem ich groß geworden bin ..." <-- ja, das ist das Gefühl der AfD-Wähler! Dann spricht er von seinem Kind in Australien, das nicht mehr nach Deutschland zurück kommen möchte wegen der Zustände hier. Whow! Das ist ganz großes Drama (19. Minute). Dann sagt er kurz nur noch Verlogenes: Er und alle im Saal sind keine Ausländerfeinde, keine Rassisten. Oh no! Dann klatschen auch noch alle. Wollen halt auch die Guten sein, nicht immer die Bösen. Dann kommt er zu den Türken, die keine Freunde der Freiheit sind. 2/3 usw. Nach Abzug der Kurden, Aleviten kommt er sogar auf 80%! Sein Verglech mit dem "Untergang der Titanic" und der "Kollision mit dem Eisberg" kommt rhetorisch nicht richtig durch, aber dann schafft er den genialen Schlenker (22:30): "Dieses Land Deutschland ist unser Land ..." <klasse mit dreimal Land! Er hätte genau so gut Schland, schland, schland grölen können <-- das war richtig gut>, und dann kommt es: "Es ist das Land unserer Großeltern und Eltern, und es ist unsere Bürgerpflicht <klasse!>, es auch noch das Land unserer Kinder und Enkel sein zu lassen." Erneut ein Höhepunkt. Stehender längerer Applaus (22:43) (mehrfach Land, dann Kinder und Enkel <-- das zieht). Jetzt trifft er den Nerv.
    Es folgt strohtrocken: "Dazu müssen wir uns unser Land inzwischen schon zurückerobern, <Pause> und damit meine ich wild entschlossen, aber friedlich." Ruhig, Blick nach unten aufs Blatt. Kurz darauf: "Wir sind die, die Deutschland nicht preisgeben werden." Ruhig, grimmiger Blick, wie ein großer Clan-Führer. Dann führt er die Flügel der AfD zusammen (24:30) - der Anti-Petry, der eint anstelle zu spalten. Dann haut er noch auf Merkel und Roth ein. Ganz großes Kino: "Mit diesen Figuren werden wir keine Koalition eingehen" (das ist wahre Stärke! Der Clan-Führer hat gesprochen - never ever) - wildes zustimmendes Gegröle!!! Das wäre das furiose Finale gewesen. Einfach nur noch winken und sich feiern lassen. Leider nicht sein Schlusssatz, eben langweiliger Professor. "Bärenstarke Oppositionspartei" (das man nicht lacht) und "vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit" (auch das noch) macht seine geniale Schlusskadenz kaputt. Er kann es einfach nicht. 🙄

    Emotional bin ich bei ihm, alleine schon, dass er Merkel und Roth nicht leiden kann, aber rhetorisch hätte er seine "grandiose" Rede in einen Orkan verwandeln können. Eben ein Professor für VWL und Finanzwissenschaft. Er mag den Applaus nicht wirklich, eigentlich kein echter Politiker. 😉

    Das Verrückte daran ist, dass wir schon längst über den "point of no return" hinweg sind. Das war schon in den 90ern so. Friedlich wird es nicht gehen. Also entweder lässt man es weiter(!) geschehen - wie Merkel und Schulz das machen - oder man muss wirklich um sein Land kämpfen. Aus diesem Konflikt kommt die AfD nicht heraus, wenn sie unser Land nicht preisgeben und damit retten will.

    Mit einer kleinen rhetorischen Schulung wäre dieser intelligente Mann brandgefährlich. Man muss ihn im Auge behalten. 😃



  • Hi Erhard,

    Erhard Henkes schrieb:

    Mit einer kleinen rhetorischen Schulung wäre dieser intelligente Mann brandgefährlich. Man muss ihn im Auge behalten. 😃

    Aber nur für die Nomenklatura. Für Deutschland und Die, die schon länger hier wohnen wäre er ein Gewinn und Lichtblick.

    Aber Du übersiehst, dass die gewissen rhethorischen Grenzen auch so ihren eigenen Charm haben. Er wirkt dadurch nicht so perfekt und kommt dadurch irgendwie authentischer und glaubwürdiger rüber. Der muss nicht beteuern, dass er das ist und dass das seine Meinung ist, dass glaubt man ihm auch so.
    Letztlich hat er zwar einen Redeberuf (als Professor) aber sein Ding ist das Anbieten und Vermitteln von Wissen und Erkentnissen, und nicht das Überzeugen der anderen trotz eigener schwacher Argumente wie es bei den Anwälten der Fall ist.

    Grandiose und in jeder Beziehung perfekte Redner hatten wir in Deutschland 2 Stück zwischen 33 und 45 und beide haben Deutschland kein Glück sondern nur Schaden gebracht. Ich will weder einen neuen Göbbels noch einen neuen Hitler.

    Jemand der mit seinen Argumenten glaubwürdig rüberkommt und punkten kann ist mir allemal lieber als einer der einen mit rhethorischen Phrasen perfekt einwickelt. Drum ziehe ich auch einen Thilo Sarrazin einem Gregor Gysi allemal vor, auch wenn seine Bücher eher dröge Wissenschaft als fessellnder Populismus sind.

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    manchmal kann man auf unsere Politiker richtig stolz sein (letztmalig auf Bismark) aber die Verkörperung der Wildecker Herzbuben in einer Person bietet uns eher Grund zum Fremdschämen.
    Trifft sich erst mal mit ultra-Antiisraelischen palestinensichen NGOs, die Israel auslöschen wollen, und wundert sichdann, dass ihn der israelische Präsident nicht mehr empfangen will.

    Ich weiß nicht, ob es Merkel so gut finden würde, wenn sich Trump oder der Tschechische Präsident Zemann wenn er zu Merkel kommt vorher erst mit Reichsbürgern, Pegida und den Identitären abspricht.

    Wenn einem sämtliche diplomatischen Fertigkeiten und jegliches diplomatisches Fingerpsitzengefühl abgeht, und man nicht nur figurmäßig der Elefant im Porzellanladen ist, dann sollte man vielleicht Jobs annehmen, deren Bewältigung man gewachsen ist. Irgenwie schaffen es unsere Politiker, dass Deutschland bald nur noch von Feinden umgeben ist.

    Sicher müssen wir auch gegenüber Israel keinen Schuldkomplex mehr ausleben, aber der Außenminister eines Landes das in der Vergangenheit versucht hat alle Juden zu vernichten sollte sich nicht als erstes mit Gruppierungen treffen, die heute noch das gleiche vorhaben, da könnte schnell der Eindruck entstehen, aus der Vergangenheit nichts gelernt zu haben. Na gut, bei Siggi (das Pack) Pop besteht nicht nur der Verdacht, dass er aus der Vergangenheit nichts gelernt hat. Wunder mich nur, das er dem Israelischen Präsidenten nicht den Stinkefinger gezeigt und ihn zum Pack zugerechnet hat.
    Naja, Mutti biegt das wieder hin, gibts wieder ein paar U-Boote für Israel gratis. Deutschland ist ja ein starkes und reiches Land.

    Wenn ich schon "meine" Regierung mit meinen Steuern mit unterhalten muss, dann möchte ich mich wenigstens ihrer schämen müssen.

    Gruß Mümmel


Anmelden zum Antworten