Donald



  • abbes schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    DT denkt klar wirtschaftlich [...] Zuwanderer stören ihn da massiv.

    DT ist gegen illegale Migration und die daraus resultierende Schwarzarbeit;
    man kann das garnicht oft genug betonen.

    So ganz klar ist das sicher nicht, aber das wirtschaftliche kommt bei ihm bestimmt zuerst vor menschlichen Erwägungen. 😉



  • Erhard Henkes schrieb:

    abbes schrieb:

    DT ist gegen illegale Migration und die daraus resultierende Schwarzarbeit;
    man kann das garnicht oft genug betonen.

    So ganz klar ist das sicher nicht ..

    Genau das war aber seine Wahlkampfstrategie, deshalb auch die Mauer zu Mexiko.

    Erhard Henkes schrieb:

    ... aber das wirtschaftliche kommt bei ihm bestimmt zuerst vor menschlichen Erwägungen. 😉

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, dabei passt allerdings der Militärschlag auf Syrien nicht ins Bild, mit der Seifenoperreifen Begründung "all the beautiful babies" ...



  • abbes schrieb:

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, dabei passt allerdings der Militärschlag auf Syrien nicht ins Bild, mit der Seifenoperreifen Begründung "all the beautiful babies" ...

    Der war ja erzwungen. Kaum hat Trump gesagt er kann sich eine Syrienlösung mit Assad vorstellen gab es den Giftgas Angriff den man wohlweislich nicht untersucht hat. Und als Trump dann geschossen hat, haben ihn die Medien gefeiert.

    Komplett nachvollziehbar sein Verhalten.

    Und für Leute die denken können auch ein schönes Beispiel wie die Welt nunmal funktioniert und wer die eigentliche Macht hat 😉



  • Der Ausstieg aus dem Klimaschutzabkommen war absehbar. Das dürfte der zweite Knieschuss sein. Nun wird er wahrscheinlich beseitigt, egal wie. Er legt es massiv darauf an. Interessant ist die gespaltene Haltung der CDU: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-und-klima-rechter-cdu-fluegel-stellt-sich-gegen-kurs-der-kanzlerin-a-1150627.html

    😃 😃 😃 😃



  • Erhard Henkes schrieb:

    Nun wird er wahrscheinlich beseitigt, egal wie. Er legt es massiv darauf an.

    Ich sehe das ähnlich. Sein Verhalten ist einfach... völlig unklug.



  • Arcoth schrieb:

    Erhard Henkes schrieb:

    Nun wird er wahrscheinlich beseitigt, egal wie. Er legt es massiv darauf an.

    Ich sehe das ähnlich. Sein Verhalten ist einfach... völlig unklug.

    Man kann keinen Präsidenten wegen "unklug" impeachen. Ich sehe bisher keinen Anlass für seine "Beseitigung", dafür muss ihm erst ein relevantes Verbrechen nachgewiesen werden.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Der Ausstieg aus dem Klimaschutzabkommen war absehbar. Das dürfte der zweite Knieschuss sein. Nun wird er wahrscheinlich beseitigt, egal wie.

    Er hat genug Rückendeckung, sowohl aus dem Volk, als auch aus der eigenen Partei.
    Nur weil einige "Climate-Believer" laut schreien, heißt es ja nicht, dass alle dieser Meinung sein müssen.



  • Momentan treibt DT es auf die Spitze. Seine Bereitschaft, unter Eid auszusagen, macht ihn nur noch fragwürdiger. Er lebt in einer schwierig durchschaubaren Parallelwelt. Zumindest ist er ein merkwürdiger US-Präsident, den bald keiner mehr mag.



  • abbes schrieb:

    Nur weil einige "Climate-Believer" laut schreien, heißt es ja nicht, dass alle dieser Meinung sein müssen.

    Was heißt hier Believer? Onkel Trump sagt doch selbst, dass die Chinesen dahinterstecken.



  • Alles um DT wird immer diffuser, aber er sitzt aktuell fest im Sattel. Vermutlich muss man ihm irgendeine geschäftliche Schweinerei nachweisen.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Alles um DT wird immer diffuser, aber er sitzt aktuell fest im Sattel. Vermutlich muss man ihm irgendeine geschäftliche Schweinerei nachweisen.

    Finde ich gut. Es wäre nett wenn zwischendurch mal wirtlich Beweise kämen anstatt dem ganzen inbegründeten Liberal-Gefasel.

    DT ist böse, weil er eine Mauer an der Grenze USA-Mexico bauen will. Erstaunlicherweise existiert an der Grenze USA-Mexico seit Jahrzehnten eine Mauer. Von den 3200 km Grenzlänge sind ganze 930 km abgedeckt, was 30% des Grenzverlaufs ausmacht. Und wer hat das Gebaut? Nun der Baubeginn war 1994 unter dem liberalen Präsidenten Bill Clinton. Und genau deshalb mag ich die verlogenen Liberalen nicht 🙂 --> "Mexico - United States Barrier"

    DT ist böse weil er Richer absetzt.
    Das Thema hatten wir hier schon. Das darf jeder US-Präsident und das nimmt auch jeder US-Präsident in Anspruch.

    DT ist böse weil er den FBI-Fuzzi absetzt.
    Nach geltendem Recht ist DT befugt das zu tun.

    Fazit: Wo sind denn die begründeten Anschuldigungen? Ich warte und warte, aber es kommen einfach keine. Stattdessen geilt sich die Twitter-Generation an irgenwelchen "covfefe"-Zitaten auf.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Der Ausstieg aus dem Klimaschutzabkommen war absehbar. Das dürfte der zweite Knieschuss sein.

    Omg Schlagzeile! Eine total aufregende Nachricht: DT schafft den Klimaschutz ab.

    Liebe Kinder, die USA haben niemals das Kyoto Protokoll unterschrieben. Weder unter Clinton, noch unter Bush, noch unter Obama. Und ich kann mich nicht an solch eine Aufregung hier unter vorangegangenen Präsidenten erinnern.

    Was genau ist jetzt neu? Ihr diskutiert hier über nichts.

    Siehe vorangegangenen Beitrag von mir.



  • Schneewittchen schrieb:

    Wo sind denn die begründeten Anschuldigungen? Ich warte und warte, aber es kommen einfach keine.

    Am witzigsten finde ich an ihm, dass er, ohne Rücksicht und völlig schamlos lügen kann und 'alternative Fakten' liebt.

    Seine Fans lieben ihn dafür.

    Er ist einfach echt. Ohne Schminke, außer der Bräunungscreme, die er sich ins Gesicht schmiert.

    Trump ist ein Unikat. So einen kriegen die nie wieder. Sein Unterhaltungswert ist enorm.



  • Wir neigen dazu, zu vergessen, dass Trump ein professioneller Bluffer ist. Wir denken, als Präsident der Vereinigten Staaten, ist er ein integerer Ehrenmann, wie es sich für dieses hohe Amt gehört.

    Präsident der USA ist aber nur sein Titel, aber seine Identität ist weiterhin Donald J. Trump, ein TV Star, eine Berühmtheit, ein Geschäftemacher, ein Mann, der sich einfach rücksichtslos nimmt was er will.

    Alles was er sagt und tut sollte zuerst aus dieser Perspektive betrachtet werden.



  • Schneewittchen schrieb:

    Liebe Kinder, die USA haben niemals das Kyoto Protokoll unterschrieben.

    Liebe Kleinkinder, die USA haben den Nachfolger 'Pariser Abkommen' unterschrieben.





  • Also nochmal für alle Kleinkinder-Fans:

    Die USA haben das Pariser Abkommen unterschrieben, insgesamt waren es 195 Staaten! Ziel: Mittlere Erwärmung unter 2°C halten.

    DT hat dieses Pariser Abkommen gekündigt, also das Abkommen, das so lange diskutiert und herbei gesehnt wurde, gebrochen! Damit ist seine Unterschrift und sein Wort international nichts mehr wert. Er handelt nicht nach "pacta sunt servanda", sondern beurteilt alles als Deal. Wenn ihm ein solcher nicht gefällt, dann bricht er ihn eben ab. So einfach ist das.

    https://www.freenet.de/nachrichten/topnews/trump-verkuendet-usausstieg-aus-pariser-abkommen-zum-klimaschutz_6127774_4702792.html

    Damit handelt er nicht gerade staatsmännisch, aber das haben wir bereits ausführlich analysiert. Offenbar hat er keine Ehre zu verlieren. Erst, wenn die Familie sich von ihm abwendet, könnte er aufwachen. 🙄

    Aufgabe der deutschen Regierung ist es, sich von den U.S.A. unter DT möglichst unabhängig zu machen, um diesen Irrsinn nicht stützen zu müssen. Schröder hat es vorgemacht, wie es geht. Merkel muss das erst noch beweisen, dass sie es kann.



  • Hi Erhard,

    Erhard Henkes schrieb:

    DT hat dieses Pariser Abkommen gekündigt, also das Abkommen, das so lange diskutiert und herbei gesehnt wurde, gebrochen! Damit ist seine Unterschrift und sein Wort international nichts mehr wert. Er handelt nicht nach "pacta sunt servanda",...Damit handelt er nicht gerade staatsmännisch, aber das haben wir bereits ausführlich analysiert. Offenbar hat er keine Ehre zu verlieren.

    Und was ist mit dem Schengen-Abkommen, dem Lissabonner Vertrag, dem Deutschen Grundgesetz... Was alles soll ich Dir noch aufzählen, was Murksel alles gebrochen hat.
    In der Beziehung haben wir doch Trump nun warhaftig nichts vorzuwerfen. Da müssen wir doch ganz klein hinter dem Ofen vorgucken.

    Gruß Mümmel



  • Ja, das ist richtig. Merkel setzt sich ebenso über alles hinweg, wenn es ihr in den Kram passt. Sie ist dann eher der beleidigte Typ, wenn man sie darauf anspricht, nicht wie DT der rüpelhaft/egoistische Deal Maker/Breaker.

    Wie man im TV mit DT's Credo umgeht:
    http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-aber-fair/Trumps-neue-Welt-Wild-West-statt-freier/Das-Erste/Video?bcastId=561146&documentId=43815040

    An Hilflosigkeit kaum zu übertreffen. DT ist ein Phänomen, aber es findet auch Nachahmer, z.B. Seehofer mit seinem "Bayern first". Egoismus/Nationalismus ist momentan angesagt. Planetarisches Denken/Vorgehen steht dahinter zurück.



  • Das wirklich Gruselige an DT ist sein nutzlos aggressives Verhalten gegenüber allem, was ihm nicht huldigt. Verbunden mit einem süffisanten Gegrinse, das an seinem Geisteszustand berechtigte Zweifel aufkommen lässt. Im Vorfeld des G20 nimmt Slomka ihn schonungslos auseinander:
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article166196967/Marietta-Slomka-nennt-Trump-verhaltensauffaelligen-Onkel.html
    Man wird sich mehr auf sein Verhalten/benehmen konzentrieren anstatt auf seine politischen Aussagen. Das macht ihn überaus gefährlich.


Anmelden zum Antworten