wxfomrbuilder mitvc++2010 express



  • hallo erstmal!
    bin neu im rennen,was wxwidgets etc. angeht und schlage mich mit einem problem herum, für das ich ums verrecken keine lösung finde: habe mit dem wxformbuilder 3.6.0 einen einfachen frame mit etwas statischem text erstellt und den erzeugten code in ein neu angelegtes project in visualc++ 2010 express hinzugefügt. beim bauen kriege ich immer folgenden fehler:
    1>MSVCRT.lib(crtexew.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol _WinMain@16
    habe wxwidgets in der version 3.0.3 erfolgreich gebaut,die samples funktionieren auch alle..für infos bezüglich des wxfb-problems wäre ich extremst dankbar, da der frustlevel mittlerweile recht hoch ist 😞
    für sachdienliche hinweise schon mal besten dank im voraus,
    doena



  • Ich vermute du hast ein console project erstellt anstatt eines win32? Wie gesagt, vermutung.



  • Cardiac schrieb:

    Ich vermute du hast ein console project erstellt anstatt eines win32? Wie gesagt, vermutung.

    hai cardiac,
    vorab erstmal vielen dank für die prompte annahme meiner anfrage! deine vermutung kann ich aber nicht bestätigen- in den linker-optionen steht das subsystem auf windows...
    gruß,doena





  • Mein Fehler, hatte nurnoch im gedaechtnis dass _WinMain irgendein entry point war. Naja, 50/50 chance 🙂



  • Th69 schrieb:

    Eher umgekehrt, probiere mal auf "Console" zu stellen, s.a. error LNK2019: unresolved external symbol _WinMain@16 referenced in function ___tmainCRTStartup.

    hallo Th69,
    auch dir einen herzlichen dank für die prompte replik bzgl. meiner problematik; das umstellen auf console hatte folgende fehlermeldung als ergebnis: 1>MSVCRT.lib(crtexe.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol _main

    trotzdem tausend dank fürs einklinken! mit bestem gruß, doena



  • Hast du denn eine eigene main()-Funktion erstellt? Oder aber generiert der wxformbuilder diese (und du bindest die dann in dein Projekt ein)?