Server Verbindung Protokollieren



  • woher kommen die Leute, die mit google nicht so klarkommen?
    (siehe auch) -> https://www.c-plusplus.net/forum/344330



  • dumptaker, ich han lediglich nicht gewusst nach was ich googeln soll, aber durch den Begriff tcpdump bin ich auf genug Informationen u.a auch wireshark gestoßen.



  • gast875 schrieb:

    dumptaker, ich han lediglich nicht gewusst nach was ich googeln soll, aber durch den Begriff tcpdump bin ich auf genug Informationen u.a auch wireshark gestoßen.

    Koenntest ja dann mal dein Ergebnis hier praesentieren 🙂

    Meine Kritik an der tcpdump-Antwort bezogt sich vor allem auf deinen Wunsch "alles" aufzunehmen.
    Bin mir nicht sicher ob das mit tcpdump geht...



  • Dumptaker schrieb:

    Meine Kritik an der tcpdump-Antwort bezogt sich vor allem auf deinen Wunsch "alles" aufzunehmen.
    Bin mir nicht sicher ob das mit tcpdump geht...

    Und deine 'bin-mir-nicht-sicher-Antwort' reicht aus um meine Antwort zu kritisieren? lol



  • tcpdump schrieb:

    Dumptaker schrieb:

    Meine Kritik an der tcpdump-Antwort bezogt sich vor allem auf deinen Wunsch "alles" aufzunehmen.
    Bin mir nicht sicher ob das mit tcpdump geht...

    Und deine 'bin-mir-nicht-sicher-Antwort' reicht aus um meine Antwort zu kritisieren? lol

    naja, kritisiert habe ich vor allem die nutzlose Antwort bzw. eigentlich eher dass diese Antwort dann einfach so gereicht hat 😃

    Statt bin-mir-nicht-sicher ist es genaugenommen bin-mir-ganz-sicher das es bei einigen Versionen von tcpdump nicht geht.



  • Achja, ich habe auch in erster Linie nicht geantwortet um zu kritisieren, sondern in der Hoffnung, jemand wuerde noch das magische Flag dazugeben, um die Ausgangsfrage wirklich zu beantworten.



  • Dann kläre uns doch mal auf, was es mit dem magischen Flag auf sich hat. Die Frage war nach einem Tool, dass seine Aufgabenstellung erfüllt. Warum ist tcpdump dafür konkret nicht geeignet?



  • Ich habe doch geschrieben, er will ja *alles* mitschneiden. Wie machst du das denn mit tcpdump? Die Antwort "tcpdump" ohne flags macht das jedenfalls nicht.



  • Er hat nach einem Tool gefragt, nicht nach einer Anleitung. man page kann er auch selber lesen.



  • Ja, die Antwort war bezüglich der Frage angemessen, und ich weiß auch nicht was es darüber noch zu diskutieren gibt @Dumptaker.
    tcpdump speichert alle Datenpakete des Clients und servers in eine Protokolldatei und das war es nachdem ich fragte.
    Wie die jetzt zu öffnen ist war nicht Teil der Frage.


Anmelden zum Antworten