Verwendung von xerces-c-3.2



  • Hallo zusammen,

    ich bin ein Anfänger, wenn es um C++ geht und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Es geht um Folgendes:

    Nach etwa einer Woche habe ich es nun endlich geschafft, xerces (Version 3.2.0) in mein Eclipse-Projekt einzubinden. Nun möchte ich meiner ersten Versuche starten, um xerces zu verwenden. Mein Ausgangspunkt ist die folgende Anleitung:

    https://xerces.apache.org/xerces-c/program-3.html

    Mein Code sieht folgendermaßen aus:

    #include<iostream>
    #include <xercesc/util/PlatformUtils.hpp>
    
    int main() {
    	try {
    		xercesc::XMLPlatformUtils::Initialize();
    	}
    	catch (...) {
    		std::cerr << "Error while initialization" << std::endl;
    		xercesc::XMLPlatformUtils::Terminate();
    		return 1;
    	}
    
    	xercesc::XMLPlatformUtils::Terminate();
    
    	return 0;
    }
    

    Aus irgendeinem Grund kann aber die Klasse XMLPlatformUtils nicht aufgelöst werden. Ich erhalte die Fehlermeldungen

    C:\Programmieren\C++\Eclipse Projects\FlightPlan\Debug/../src/main.cpp:8: undefined reference to `_imp___ZN11xercesc_3_26XMLUni22fgXercescDefaultLocaleE'
    C:\Programmieren\C++\Eclipse Projects\FlightPlan\Debug/../src/main.cpp:8: undefined reference to `_imp___ZN11xercesc_3_216XMLPlatformUtils10InitializeEPKcS2_PNS_12PanicHandlerEPNS_13MemoryManagerE'
    C:\Programmieren\C++\Eclipse Projects\FlightPlan\Debug/../src/main.cpp:16: undefined reference to `_imp___ZN11xercesc_3_216XMLPlatformUtils9TerminateEv'
    C:\Programmieren\C++\Eclipse Projects\FlightPlan\Debug/../src/main.cpp:12: undefined reference to `_imp___ZN11xercesc_3_216XMLPlatformUtils9TerminateEv'
    

    Ich habe gesehen, dass in der Header-Datei PlatformUtils.hpp der Namespace xercesc_3_2 verwendet wird und es auch schon mit diesem Namespace versucht. Das funktioniert allerdings auch nicht.

    Hat jemand eine Idee, warum es nicht funktioniert?