Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.net  

Die mobilen Seiten von c++.net:
https://m.c-plusplus.net

C++ Forum :: Compiler- und IDE-Forum ::  Ausführen des früher kompelierten Programms  
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
mariia.fortova
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag mariia.fortova Mitglied 21:35:30 10.11.2017   Titel:   Ausführen des früher kompelierten Programms            Zitieren

Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu in Programmierung, deswegen stelle ich häufig ganz dumme Fragen, aber trotzdem:

Mittels Putty greife ich auf einen entfernten Linux Rechner zu, dann kann ich die Quelldateien kompilieren und ausführen, aber beim Ausführen der schon direkt am Linux Rechner kompilierten Dateien bekomme ich eine Fehler-Meldung, und zwar: -"bash: ./Dateiname: Ungültiges Argument"
Genauso geht es andersrum: Was ich quasi von Windows mittels Putty in der Linux Konsole kompiliere, kann ich das am Linux Rechner nicht ausführen_ also muss neu kompilieren..

Wo liegt mein Fehler und wie lässt der irgendwie beheben?

Danke für die Antwort im Voraus)
P.S. Sorry für mögliche Fehler: bin nicht Deutsche.

Zuletzt bearbeitet von mariia.fortova am 21:38:03 10.11.2017, insgesamt 1-mal bearbeitet
Th69
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Th69 Mitglied 09:42:45 11.11.2017   Titel:              Zitieren

Könnte es sein, daß du für eine falsche Plattform kompilierst, wie in What does “Invalid argument” mean in Solaris??
Mit welchem Befehl kompilierst du denn?
mariia.fortova
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag mariia.fortova Mitglied 10:10:14 11.11.2017   Titel:              Zitieren

g++ -Wall Quelldateiname -o Zieldateiname
Th69
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Th69 Mitglied 12:16:22 11.11.2017   Titel:              Zitieren

Hast du dann auch die passenden Rechte für das Ausführen der Datei? Was sagt "ls -l" für die Zieldatei?
mariia.fortova
Mitglied

Benutzerprofil