Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.net  

Die mobilen Seiten von c++.net:
https://m.c-plusplus.net

C++ Forum :: Spiele-/Grafikprogrammierung ::  IDEEN GESUCHT ZUR PROGRAMMIERUNG EINES SPIELES MIT C++  
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
  Zeige alle Beiträge auf einer Seite
Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
hASCII_Cpp
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag hASCII_Cpp Mitglied 18:38:08 14.11.2017   Titel:   IDEEN GESUCHT ZUR PROGRAMMIERUNG EINES SPIELES MIT C++            Zitieren

Hey Leute,
ich studiere Mechatronik und muss dieses Semester ein Spiel programmieren mit C++. Der Zeit nutzen wir Visual Studio 2017 zum programmieren. Ich würde auch gerne weiterhin das Programm nutzen, weil ich noch ein Anfänger bin. Da kommen wir zum Thema meine Vorkenntnisse :eek: Ich hab dieses Semester erst angefangen zu programmieren, deswegen noch ein Noob :o) . Aber würde das gerne ändern. Falls, ihr super Ideen habt zum Üben oder Lernen, dann her damit. Weil unser Dozent nicht wirklich hilfreich ist und die Bücher sind nicht wirklich ausführlich :die: :die: .

Aber nochmal zum Thema "IDEEN GESUCHT ZUR PROGRAMMIERUNG EINES SPIELES MIT C++".
Habt ihr selber Erfahrung in Spiele Programmierung und könnt mir sagen, welches Spiel gut zu programmieren ist. Vielleicht kennt ihr auch super Seiten, die mir helfen könnten. :)

Ich hoffe, es gibt hier Leute, die mir helfen können. :)

Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag XMAMan Mitglied 19:42:38 14.11.2017   Titel:              Zitieren

Ein Spiel, was ich recht am Anfang meiner Programmierzeit geschrieben habe war Tetris und Snake. Beides geht im Notfall rein Textbasiert, wenn dir die Pixel-Grafik zu schwer wird.

Ansonsten gibts ja noch Schiffe versenken.

Unser C++ Lehrer hat uns zur Weihnachtszeit mal die Aufgabe gegeben, dass wir mit Ascii-Zeichen ein Weihnachtsbaum zeichnen mussten. Vielleicht kann man daraus ja was machen^^ Weihnachtsbäume, die einfach nur so dastehen und größer werden^^