Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück



  • Nein, das sind die Ameisen.



  • Hi,

    am Wochenende war ein schöner Bericht über Wildschweine im Fernsehen zu sehen. Durch unsere offen rumliegenden Siedlungsabfälle, aber auch weil sie immer noch von vielen gefüttert werden kommen die immer weiter in die Städte rein. Selbst Autos mit offenen Fenstern werden auf der Suche nach Futter geentert.
    Es ist nur eine frage der Zeit, bis das gleiche mit Wölfen geschieht. Nur eben dass Wölfe nicht nur nach Futter suchen, sondern dann bei Bedarf auch gleich den Menschen als Futter akzeptieren.
    Der wesentliche Unterschied ist, Wildschweine wollen Menschen nur verjagen oder zur Herausgabe von Futter bewegen. Wölfe würden dagegen nicht nur zur Abschreckung zubeißen, sondern dann gleich richtig fressen.
    Und mit Sicherheit gibt es auch genug "Tierliebhaber", die auch Wölfe füttern (bzw. gewisse Schlachteabfälle... bei den Wölfen "entsorgen").

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    hier mal ein Bericht was schon Wildschweine anrichten können:
    http://www.focus.de/panorama/welt/heide-zwei-aggressive-wildschweine-verletzen-menschen_id_7743181.html
    Ich mag mir gar nicht vorstellen, was hätte passieren können wenn es stattdessen Wölfe gewesen wären.

    Gruß Mümmel



  • Ein Wildschwein hat mehr Power als ein Wolf.



  • Wieso dringen Wildschweine überhaupt in Städte ein? Was zieht die dort an?



  • Erhard Henkes schrieb:

    Wieso dringen Wildschweine überhaupt in Städte ein? Was zieht die dort an?

    Ich vermute mal das Leben.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Wieso dringen Wildschweine überhaupt in Städte ein? Was zieht die dort an?

    Nahrung, Wärme, Unterschlupf, etc.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Wieso dringen Wildschweine überhaupt in Städte ein? Was zieht die dort an?

    Der Wolf ist schlau, der treibt die Sauen in die Städte, um die Menschen zu vertreiben.



  • Hi Erhard,

    Erhard Henkes schrieb:

    Wieso dringen Wildschweine überhaupt in Städte ein? Was zieht die dort an?

    Der für Wildschweine reich gedeckte Tisch in den Städten. Guck dir einfach mal an, was an Papierkörben, Müll- und Biotonnen sowie hinter Kaufhallen allles so weggeschmissen wird. Da werden mühelos ganze Generationen von Wildschweinen satt.

    @Provieh-Programmierer, Ja ein Wildschwein hat mehr Power als ein Wolf, aber es wird uns meist nur angreifen, wenn wir es bedrängen oder erschrecken. Ausnahme, wenn es gerade rauschig ist, dann gehen da ein wenig die Hormone durch...
    Bei einem Wolf ist das anders, da könnten wir ganz schnell auf der Speisekarte landen.

    Gruß Mümmel



  • Wildschweine sind durch ihre große Menge eindeutig gefährlicher für den Mensch. Eines hat sogar seinen Jäger erlegt: http://www.spiegel.de/panorama/neuenkirchen-wildschwein-toetet-jaeger-a-1181569.html



  • Hi Erhard,

    Erhard Henkes schrieb:

    Wildschweine sind durch ihre große Menge eindeutig gefährlicher für den Mensch. Eines hat sogar seinen Jäger erlegt: http://www.spiegel.de/panorama/neuenkirchen-wildschwein-toetet-jaeger-a-1181569.html

    Alles nur eine Frage der Zeit, in BW hat jetzt ein Wolf (rudel?) 40 Schafe auf ein mal gerissen. Sage mir keiner, dass ein Wolf der hintereinanderweg 40 Schafe reist nicht auch eine Gruppe Kinder appetitanregend finden würde. Hoffen wir nur, dass es, wenn es mal Menschen trifft, dass es dann wenigstens die Wolfsliebhaber trifft.

    Gruß Mümmel



  • Wie wehrt man sich denn am besten gegen Wölfe? Was macht man wenn man alleine im Wald rumläuft und plötzlich eins oder mehrere dieser Raubtiere auf einen zu kommen?



  • Hi,

    nicht beachten, auf keinen Fall direkt angucken, auf keinen Fall wegrennen, seitlich ausweichen und so viel wie möglich Krach machen. Wenn geeigneter Baum da gegebenenfalls hochklettern. Notfalls mit Handy Hilfe anfordern.

    Gruß Mümmel



  • Der Thread ist schon etwas älter, aber manche Entwicklungen laufen eben langsam aber stetig weiter. Wir sollten uns bewaffnen (dürfen). Der/die Schäfer können einem wirklich leid tun. Es muss schrecklich sein, seine Tiere so vorzufinden und wehrlos zu sein. Nur Sachbeschädigung?

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/foerstgen-in-sachsen-woelfe-reissen-offenbar-dutzende-schafe-a-1232360.html



  • @erhard-henkes
    Na endlich! Das hat wirklich lange gedauert. In der Zwischenzeit sind tausende Tiere geschlachtet oder völlig sinnlos vom Auto überfahren worden. Aber hey, jetzt müssen wir uns natürlich erst Mal bewaffnen !?!?
    Aber unabhängig von deiner schwachsinnigen Forderung (objektiv, nicht beleidigend!), muss man natürlich schauen wieviel Wolf wir vertragen. Wie bei jedem anderen Wildtier übrigens auch. Und endsprechend handeln-wie bei jedem anderen Wildtier auch (sofern der Jäger seine Pacht ernst nimmt und nicht nur zuviel Kohle über hat).


  • Gesperrt

    Dieser Beitrag wurde gelöscht!


  • @titan99_ sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:

    @erhard-henkes sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:

    Früher wurden Jäger gefeiert, die den "bösen" Wolf erlegten. Nun kommen die Wölfe nach Deutschland zurück. Die Frage ist, wie werden wir - als unbewaffnetes Volk - damit umgehen? Sollte man den Schutzstatus des Wolfes aufheben oder steht uns die nächste ungeordnete Migration ins Haus?

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/woelfe-in-deutschland-problem-oder-bereicherung-a-1106176.html

    Dürfte ich mal fragen was das soll?

    Leider habe ich schon mitbekommen, dass es aus der Biologie z.B. den Begriff Biologische Invasion oder invasive Arten gibt. Welche andere Begriffe aus der Biologie kommen und welche Bedeutung sie im 20. Jahrhundert hatten und leider auch noch heute, möchte ich nicht hinschreiben. Ich bekomme den Eindruck, in manchen Themen (z.B. auch zum Begriff Migration) wird der Kontext bewusst ausgeweitet und gleichzeitig so getan, als würde er nicht ausgeweitet.

    Auch im Thema Wie kriegt man (wir) Deutschland wieder fit? Krieg macht Deutschland fit?

    In Neue Regeln für Beiträge in NADRW steht u.a. deutlich Keine rassistischen Äusserungen.

    Wenn es so weiter geht, lösche ich meinen Account im C++-Forum. Werde auch nicht im Detail beschreiben versuchen, was an solchen Äusserungen tief falsch. Nichts sagen und bewusst ignorieren, überfordert sein darauf zu reagieren und später tauchen Fragen auf, warum hat niemand etwas gesagt, die Möglichkeit war da.

    Wollte noch fragen für was die Abkürzung NADRW steht.

    https://www.youtube.com/watch?v=O9F_drLehU0&t

    Im Ernst jetzt? Du holst für das Thema hier zuerst den Auschwitzhammer raus und dann die Nazikeule???
    Wenn du Fragen oder Beiträge für den anderne Thread hast, dann poste sie auch bitte dort. Aber von Kriegslust oder Rassismus steht da nun wirklich nichts.

    Zum Thema Wolf.
    Die Forderung von Erhard ist hier nicht ganz unberechtigt. Wölfe sind Raubtiere, die anders als Dachse oder Füchse dem Menschen durchaus gefährlich werden können - nicht nur dessen Nutzvieh.
    Wenn man sich nun die dichte Besiedlung Deutschlands ansieht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Wölfe in die Städte kommen um hier nach Nahrung zu suchen. Im Gegensatz zu den anderen genannten Raubtieren, aber bspw. auch Wildschweinen, die dies ebenfalls tun und durchaus in der Lage sind einen Menschen zu töten, ist eine Konfrontation allein aufgrund der Größe und der Aggresivität in Kombination mit dem Jagdverhalten nicht ganz unwahrscheinlich.
    Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis der erste Mensch durch einen Wolf getötet wird.



  • @abbes sagte in [Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück]

    Wenn man sich nun die dichte Besiedlung Deutschlands ansieht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Wölfe in die Städte kommen um hier nach Nahrung zu suchen.

    Wenn du einen Wolf in der Stadt siehst und vermutest, dass er Menschen gefährlich werden kann, dann rufst du die Cops. Punkt.

    Die Vermehrung der Wölfe in Deutschland als Vorwand für die Bewaffnung des Volkes zu nehmen ist wirklich lächerlich. Das letzte was wir brauchen sind Waffen in den Händen von unbedarften Privatleuten. Abgesehen davon kann jetzt schon jeder einen Waffenschein machen und sich eine Waffe kaufen. Wenn ihr soviel Angst vorm Wolf habt, solltet ihr das tun.



  • @it0101 sagte in Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück:

    @abbes sagte in [Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück]

    Wenn man sich nun die dichte Besiedlung Deutschlands ansieht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Wölfe in die Städte kommen um hier nach Nahrung zu suchen.

    Wenn du einen Wolf in der Stadt siehst und vermutest, dass er Menschen gefährlich werden kann, dann rufst du die Cops. Punkt.

    Die Vermehrung der Wölfe in Deutschland als Vorwand für die Bewaffnung des Volkes zu nehmen ist wirklich lächerlich. Das letzte was wir brauchen sind Waffen in den Händen von unbedarften Privatleuten. Abgesehen davon kann jetzt schon jeder einen Waffenschein machen und sich eine Waffe kaufen. Wenn ihr soviel Angst vorm Wolf habt, solltet ihr das tun.

    Du meinst vermutlich eine Waffenbesitzkarte. Einen Waffenschein zu bekommen ist garnicht mal so trivial.
    Außerdem, warum sollten Privatleute, also mündige Bürger, unbedarft sein? Aber egal, anderes Thema ...

    Wo ich dir zustimme: Klar, sollte ich einen oder mehrere Wölfe hier in der Stadt sehen, werde ich natürlich die Polizei verständigen. Es gibt allerdings auch Dörfer oder Kleinststädte, die heutzutage keine Polizeistation mehr haben und wo es durchaus mehrere Minuten oder sogar Stunden dauern kann, bis Polizei dort eintrifft. Gerade hier am Mittelrhein ist das der Fall - begünstigt durch kaputte, teil gesperrte Landstraßen.
    Und was machst du dann, wenn deine Kinder mit ihren Freunden im Freien oder der (offenen) Scheune zelten?



  • @abbes sagte in [Wir freuen uns (schon etwas weniger): Der Wolf kehrt nach Deutschland zurück]

    Und was machst du dann, wenn deine Kinder mit ihren Freunden im Freien oder der (offenen) Scheune zelten?

    Also die Kinder bewaffnen?


Anmelden zum Antworten