Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.net  

Die mobilen Seiten von c++.net:
https://m.c-plusplus.net

C++ Forum :: Webzeugs ::  Handy Web-App (offline) vs. Native App     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Auf Beitrag antworten
Autor Nachricht
NullBockException
Unregistrierter

Beitrag NullBockException Unregistrierter 16:38:21 09.01.2018   Titel:   Handy Web-App (offline) vs. Native App            Zitieren

Hallo Leute,

ich arbeite grad bissel mit Xamarin und Android ... und will ne kleine App schreiben.
Das ganze dann auf em IOs Device zu protieren brauch ich ja auch noch ein Mac um den rotz zu übersetzen und simulieren.

würde ich aber nun eine Web-Applikation machen, kann ich diese ja auf allen Plattformen in deren Web-App Hosts laufen lassen .. richtig!?

Kann ich denn eine "local" Applikation entwickeln, welche quasie ohne eine Backend Server auskommt, und die Daten und Backendlogic irgendwie local zu machen!?

Bin da komplett neu in der Materie , und brauch paar Stickworte:)
NullBockException
Unregistrierter

Beitrag NullBockException Unregistrierter 10:59:59 12.01.2018   Titel:              Zitieren

Ok, mal anders gefragt, gibt es Lösungen Handy Plattform unabhängig zu entwickeln!?

Xamarin is ja gang cool, aber für OSX brauche ich dann doch ein Macbock zur Kompilierung..
artchi@offline
Unregistrierter

Beitrag artchi@offline Unregistrierter 12:51:07 12.01.2018   Titel:              Zitieren

Naja, wenn du nur eine Website auf einem Webserver bereit stellst, dann brauchst du nur einen Webbrowser. :D

Sobald du natürlich eine App entwickelst, brauchst du auch mind. einen Emulator. Und Apple will halt, das du gefälligst einen Mac benutzt.

Du hast sicherlich ein USB-Keyboard, USB-Maus und externen Monitor? Mein Tip: kaufe dir einen gebrauchten MacMini. Das muss ja kein aktuelles Modell sein.
NullBockException
Unregistrierter

Beitrag NullBockException Unregistrierter 15:29:07 15.01.2018   Titel:              Zitieren

Zitat:
Naja, wenn du nur eine Website auf einem Webserver bereit stellst, dann brauchst du nur einen Webbrowser. :D

das hast du recht, aber gibt es keinen lokalen Webserver!? welcher quasi eine pseudo Anwendung als web App lokal auf einem gerät hält.. !? Ich weiß unsinnig, aber wäre doch mal ne idee :D
Th69
Mitglied

Benutzerprofil
Beitrag Th69 Mitglied 16:24:13 15.01.2018   Titel:              Zitieren

Klar, such einfach mal nach "Android local web server" (bzw. "iOS local web server")...
C++ Forum :: Webzeugs ::  Handy Web-App (offline) vs. Native App   Auf Beitrag antworten

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.