Starten eines Spieles nur mit VPN möglich :/



  • Guten Tag,
    immer wenn ich ein Spiel starten will das heißt "Metin2" geht das Spiel nicht.. Wenn ich meine VPN Verbindung verbinde, geht das Spiel aufeinmal mit der VPN verbindung ich verstehe nicht wieso alles geht ohne vpn alles außer dieses SPiel 😕 Kann mir jemand helfen ich bitte um eine antwort
    mfg
    veqaz



  • Vielleicht sind alle Ports bis auf HTTP, ftp und Co gesperrt und das Spiel braucht eine Verbindung zum Server, die aber über eine andere, also gesperrte Portnummer läuft.

    Mit VPN tunnelst du dann durch dieses Nadelöhr und über deinen VPN Server kannst du mit allen Ports nach draußen Verbindungen aufbauen.



  • Okey, wie kann ich das beheben. Können Sie mir das bitte erklären..
    Es ist echt nervig, wäre echt nett von Ihnen!
    MfG
    VeqaZ | Peter



  • Das musst du in deinem Router einstellen.

    Ich vermute aber mal, das du vielleicht über das Netzwerk eines Studentenwohnheim ins Internet gehst, denn normalerweise sind die Ports bei privaten Routern in der Standardeinstellung nicht gesperrt.
    Wenn dem so ist, dann kannst du da selbst nichts machen, es sei denn du lässt dir den ein oder anderen Port freischalten. Das könnte aber schwierig werden, da du es vermutlich begründen musst, da diese Internetzugänge in der Regel nur für die Nutzung im Sinne des Studiums da sind und nicht zum privaten Vergnügen. Deswegen werden da dann auch Ports gesperrt.

    Eine Alternative wäre, wenn du dir einen privaten Internetzugang besorgst, mit dem kannst du machen was du willst.



  • Danke ..
    Aber ich kann zuhause nicht auf das Spiel gehen, kann ich da wirklich nichts machen. Habe es nicht verstanden.. Kann ich nicht bei Vodafone irgentwie anrufen und fragen? Oder kann das auch irgentwie von meinem PC sein.. Mein Windows-Firewall ist komplett ausgeschaltet.. Vllt blockiert iwas den internetzugang zu dem Spiell... Haben Sie noch eine Idee



  • Hast du schon mal unter Metin 2 - Guide:Windows Konfiguration geschaut?



  • VeqaZ schrieb:

    Mein Windows-Firewall ist komplett ausgeschaltet..
    Haben Sie noch eine Idee

    Schalte die Windows Firewall wieder ein, die ist aus gutem Grund da.
    Außerdem sagt dir die Windows Firewall bwz. das entsprechende Netzwerkprogramm schon, wenn es eine Portfreigabe auf dem Rechner benötigt.

    Du musst in die Konfiguration deines Routers schauen.
    Benutze das Webinterface und logge dich da ein.



  • Wie soll ich mich da ungefähr einloggen. Können Sie mir das genau erklären, bitte.
    MfG



  • Nein, das musst Du selber wissen. Wenn nicht, schlag in der Anleitung nach.


Anmelden zum Antworten