Hypercell ein ] Hypercell aus ] Zeige Navigation ] Verstecke Navigation ]
c++.net  

Die mobilen Seiten von c++.net:
https://m.c-plusplus.net

C++ Forum :: VCL (C++ Builder) ::  nicht nur für Anfänger - FAQ Index - Antworten auf häufig gestellte Programmierfragen     Zeige alle Beiträge auf einer Seite Thema geschlossen
Autor Nachricht
junix
Moderator

Benutzerprofil
Beitrag junix Moderator 13:45:00 05.05.2002   Titel:   nicht nur für Anfänger - FAQ Index - Antworten auf häufig gestellte Programmierfragen            Zitieren

Die Top3 der häufig gestellten Fragen:

F: Ich will mein Programm auf einem anderen Rechner laufen lassen, auf dem kein C++Builder installiert ist. Beim Start des Programmes werden haufenweise fehlende DLLs bemängelt.
A: Standalone Exe (Programm weitergeben)

F: Eine Funktion erwartet als Parameter ein char-Array, meine Strings liegen aber alle als AnsiString vor. Wenn ich die übergebe bekomme ich die Fehlermeldung "Cannot convert AnsiString to char*".
A: AnsiString - nach char* konvertieren

F: Wie kann ich einen AnsiString in einer Datei abspeichern?
A: (nur einer von vielen Wegen)
C++:
TStringList *list = new TStringList();
list->Add(MeinString);
list->SaveToFile("c:\\test.txt");
delete list;

Und jetzt der ganze Rest:

Verschiedenes
ActiveX
Allgemein
Allgemein: Programmiertipps
Allgemein: Softwareentwicklung
AnsiString
CheckBox
CppWebBrowser
Dateien+Verzeichnisse
Datenbank
DBGrid
Dialoge
Drucker
Edit
Excel
Fataler Fehler
Forms
Grafik
IDE
Indy
Komponenten benutzen
Komponenten entwickeln
Kylix
Lauftext
Laufwerke
Linker error
ListBox
MediaPlayer
Menüs
Mouse
Netzwerk
Registry
RichEdit
Schnittstellen
Screenshot
Scrollbalken
StringGrid
System
Tasten
Treeview
Webanwendungen

Gesamt: 41 Kategorien, 185 Einträge

Zuletzt bearbeitet von Jansen am 17:28:12 04.07.2007, insgesamt 27-mal bearbeitet
C++ Forum :: VCL (C++ Builder) ::  nicht nur für Anfänger - FAQ Index - Antworten auf häufig gestellte Programmierfragen   Thema geschlossen

Zeige alle Beiträge auf einer Seite

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.