Mit welcher API arbeitet ihr ? OGL ? DX ? .. ?



  • Joh, der Server von denen ist grad was kaputt 🙄

    Hier gibts Mirrors :
    http://www.ufoot.org/download/misc.php3 http://www.ufoot.org/u61/download.php3
    Du brauchst die Clanlib 0.6.1.

    Hier gibts die Klassenreferenz : http://www.clanlib.org/documentation/ClanLib-0.6/Reference/html/class_index.html
    Direct* wird nicht benötigt, selbst Threads oder nen Filemanager kann man komplett mit der Clanlib erstellen 🙂

    Aber bitte Leute : Bildet euch eure eigene Meinung, und übernehmt nicht blind was andere Leute benutzen. Mag sein dass andere ne komplett andere Einstellung o.ä. haben :p



  • Danke Headhunter! Werd mir das ganze jetzt mal anschauen... 🕶

    cya 🙂



  • Original erstellt von fiGGn:
    **Spätestens bei Sound, Musik oder Eingabe greift man wieder auf DX zurück. Und muss sich mit dem ganzen Init-Sachen rumschlagen (siehe Joystick).

    Wo wir bei Joysticks sind. Wie läuft das unter Linux? Ist das wieder wie in den DOS-Zeiten?**

    Nein eigentlich muss man das nicht. Es gibt doch OpenAL für sound.. Andere Bibliotheken für input usw..



  • Meiner Meinung nach hat der Thread 'nen doofen Titel.



  • Original erstellt von TGGC:
    Meiner Meinung nach hat der Thread 'nen doofen Titel.

    Stimmt !



  • ich arbeite mit Shell3D, die setzt auf Ogl und DX drauf, so brauche ich mir den kopf nicht zu "zerbrechen" 🙂

    über sowas nachdenken.. nur zeitverschwendung,
    dann müßte ich ja ohne ende entscheiden
    linux oder win
    pc oder mac oder konsole
    logitec oder M$ tastatur
    maus oder touchpad
    java oder c++
    amd oder intel
    ati oder nvidia

    also ich nutze das alles und mich für eines dieser dinge zu entscheiden würde irgendwie nur bedeutet, dass man sich entscheidet etwas _nicht_ zu nehmen, man hat nichts davon...

    rapso->greets();



  • rapso : Gibts auch ne Deutsche HP zu Shell3D ? Google findet nix 😞



  • ich glaube nicht dass es ne hp gibt, es seiden ich war besoffen und hab es nun im unterbewustsein wohin ich sie geuploaded habe 😉

    shell3d nutze ich in meinen engines, hab ich nur für mich gecodet, was willste denn drüber wissen?

    gecodet ist sie zu ca 10%
    aber das designpaper hab ich zu 90% fertig

    ich mach da zur zeit nur das nötigste rein, weil ich das erst mit VC.Net richtig coden möchte, da mein vc++5 nich an DirectX9 linken will.

    an sich ist es nichts anderes als man von directX kennt oder von opengl.

    vielleicht ist nvidia mal gnädig und codet ein directes interface dafür anstatt

    program
    |
    Shell3D
    / \
    D3D OGL
    \ /
    Driver

    zusätzlich ist ein software mode geplannt,
    was schön an sowas ist, ist dass man z.B. nur mal ne debug Shell3D reinstopft und per http sich dran connecten kann und infos bekommt wie z.B.
    texture count
    buffer count
    ...
    und mit nem superbilligen interface kann man im browser dann z.B. auf wireframe jederzeit umstellen, oder ohne belechtung oder sonst was...

    der http-server ist bei ca 25% seiner fertigstellung.

    rapso->greets();



  • Klingt cool !

    Also ist die Shell3D ne selbstprogrammierte Engine die auf OGL und D3D basiert ?



  • nein, Shell3D ist nur die umhüllung der APIs mit einem einheitlichen interface, meine engine heißt Dionysos (2) 🙂
    hab schon nen converter von doom3 levels zu Dionysos 😃 (heute fertig)

    rapso->greetS();


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