Buchempfehlung



  • Hi,
    ich bin neu in Sachen Spieleprogrammierung, und habe mich mal umgeschaut was es so für Bücher über die DirectX programmierung gibt. Ich habe 2 Buecher gefunden:
    -Tricks of the Windows Games Programming Guru
    -Windows® Game Programming For Dummies
    Welches würdet ihr mir empfehlen? Oder kennt ihr noch andere Bücher? (vielleicht auch eins auf Deutsch?)
    BYE



  • Hi Necrit!

    Die beiden Bücher sind von demselben Autor, Andre LaMothe, und auch inhaltlich miteinander vergleichbar. "Windows Game Programming for Dummies" ist aber etwas älter (erschienen Februar 1998) und nicht so umfangreich. "Tricks of the Windows Game Programming" ist neuer (Oktober 1999) und viel umfangreicher, und außerdem wird bald eine Fortsetzung des Buches erscheinen, die sich mit 3D-Programmierung beschäftigen wird. Ich würde Dir also in jedem Fall zu "Tricks of the Windows Game Programming Gurus" raten. Ich hab es vor Kurzem selbst gelesen und kann es wirklich gerade für Einsteiger sehr empfehlen!
    Such auch mal im Forum, da wirst Du mehr Empfehlungen und Meinungen über dieses und andere Bücher finden!

    Ciao,
    Jan



  • Hallo !

    Also ich habe mir das Buch "DirectX Programmierung in 21 Tagen" vom Markt und Technik Verlag zugelegt. Neben der DirectX7 SDK sind auch noch diverse Programmbeispiele auf der beiliegenden CD. Das Buch ist eingermaßen leicht verständlich und führt einen von einfachen zu komplexeren 2D und 3D Anwendungen. Zudem lernt man gerade als Anfänger wie ich es bin, von den vom Assistenten erstellten Fenstern und damit vom "Modifikationsprogrammieren" erst mal weg zu kommen und die Fenstererstellung und Verwaltung unter Windows grundsätzlicher zu verstehen.

    Viel Spaß

    Gonzo



  • Danke schon mal für eure Vorschläge.
    Ich bin jetzt am überlegen welches Buch ich kaufen werde. Entweder Tricks of the Windows Game Programming oder DirectX Programmierung in 21 Tagen.
    BYE



  • Hi
    Ich habe ien (fast) geniales Buch, dass allerdings auf Englisch ist.
    Es nennt sich "tricks of the windows game programming gurus) und enthält eine Menge guter Tipps. kostet allerdings auch seine 120 DM
    ISBN: 0-672-31361-8
    Ich kann es nur empfehlen (die IntroductoryVersion von VC++ 6.0 ist auch dabei)
    Wenn man das Buxh durch hat kann man sogar etwas KI, ganz zu schweigen von DirectX.

    CU
    DjR


Anmelden zum Antworten