OCX einbinden



  • Hallo zusammen,

    bin gerade dabei eine OCX in Visual Studio 2008 einzubinden.
    Habe zuerst im Projektmappenexplorer eine Klasse (MFC-Klasse von Active X Steuerelement) eingefügt. Die entsprechende OCX ausgewählt. Das hat auch soweit geklappt ich sehe die Funktionen die mein OCX hat. (Wrapper klasse)

    Als nächstes möchte ich auch die Ereignishandler hinzufügen.
    In der Resourcenansicht füge ich einen neuen Dialog hinzu, ein Active X Steuerelement mit dem entsprechend gleichen OCX.

    Nun zur Frage:
    Wenn ich nun direkt "Ereignishandler hinzufügen" sage, packt mit VS2008 das in die Klasse die ich im Projektmappenexplorer gerade angelegt hab. (Wrapperklasse)

    Füge ich allerdings zu meinem Dialog erst eine Klasse hinzu und sage dann "Ereignishandler hinzufügen" dann wir das in die neu erstelle Klasse gepackt, wo ich hinterher auch meine "Control" Variable mit reintue. (Dialogklasse)

    Was ist richtig? Geht beides?

    Kanns leider nicht testen, da die Gegenseite mit der kommuniziert werden soll fehlt.



  • geht



  • Vielen dank.

    Noch ne letzte Frage zu den Events:
    Ich habe schon mal eine OCX einbinden müssen und Erinner mich, dass es dort massive Probleme mit den Events gab.

    Wie gesagt, ich habe zunächst die Wrapper klasse via Dialog im Projektexplorer generiert. Dann habe ich einen neuen Dialog angelegt, das ActiveX Steuerelement eingebunden. Eine Klasse hinzugefügt, dann Das AxtiveX Control (Variable) hinzugefügt und dann die einzelnen Events der eben erzeugten Klassen hinzugefügt.

    Im Projekt aktiviere ich dann die Schnittstelle mit

    DialogKlasse->Create(IDD_DIALOG,AfxGetMainWnd());
    

    Nun zur Frage:

    Die ganzen Events sind ja deklariert in dieser EventSink_Map.
    Muss ich nun im meinem Hauptdialog diese Events noch an den Dialog irgendwie weiterleiten oder passiert das von alleine?



  • Der Test an der Gegenseite hat gut funktioniert.
    Man muss also nichts im Hauptdialog machen.


Anmelden zum Antworten