Verbinden mit Transbase DB und UNIDAC



  • Hallo Jungs

    Ich benutze zur DB Verbindung UNIDAC.
    Gibt es eine Möglichkeit das ich mit UNIDAC auf meine TRansbase DB zugreifen kann .
    Transbase liefert ein eigenes Tool mit was aber grösster Schrott ist, da ich keine Daten exportieren kann dies wollte ich selber machen mit meinen Programm.
    Da ich aber nicht weiss mit was ich Transbase verbinden kann, hierrüber hinaus wäre ich für Hilfe dankbar.

    SQL, ACCESS, MYSQL alles kein Poblem mit UNIDAC

    MFG

    😕 😕 😕



  • Das kannste haken. UniDAC hat eine Abstraktionsschicht für verschiedene DBMS, und wenn UniDAC Transbase von Hause aus nicht unterstützt wird das so einfach nicht gehen. Es sei denn, du implementierst einen eigenen Provider für Transbase und bringst dem UniDAC Framework bei, den zu benutzen.

    Du kannst allerdings eine ODBC Datenquelle einrichten und dann mit dem TODBCuniProvider über die Datenquelle auf die db zugreifen.



  • Hallo DocShoe

    Das mit ODBC habe ich mir auch schon überlegt dies darüber zu lösen denke mal das wird wohl das Problem lösen, werde dies am WE mal versuchen

    MFG



  • Alles gelöst
    habe alles umgebaut und über eine selbsgebastelte Schnittstelle es per odbc übertragen und es haut hin 😃 😃 😃 😃

    MFG Danke

    Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch an alle


Anmelden zum Antworten