Wie soll es weitergehen in Deutschlands Politik?



  • Was hat Wedel hier zu suchen? Will/soll er in die Politik? 😕



  • Hi Erhard,

    Erhard Henkes schrieb:

    Was hat Wedel hier zu suchen? Will/soll er in die Politik? 😕

    Der persönlich nun nicht direkt. Mir gings darum, dass man derzeit einen moralischen Vernichtungsfeldzug gegen die Männer die schon länger hier leben fährt, wärend man den gleichen Tatbestand bei unseren neuen Gästen als Erlebns bezeichnet.

    Entweder es ist ein Erlebnis, dann will ich in Zukunft ne Vergnügungs-Abgabe dafür haben, oder es ist ein Vergehen/Verbrechen, dann aber nachweisbarer Beleg mit Name Hausnummer und juristisch nachweisbaren Spuren in nachvollziehbarem Zeitraum und nicht so eine gesellschaftliche Schlachtung von Menschen, bei denen man glaubt irgend wann mal zu kurz gekommen zu sein und nun ne Chance sieht, den mit kräftigem Dreckbewurf menschlich zu vernichten.

    Heutezutage reicht es doch, einer von denen ne Gehaltserhöhung zu verweigern, und schon können sich ein paar von denen zusammentun die auch nicht mehr Geld bekommen haben und schon können sie Dir über die ganz große #MeToo-Keule komplett das Genick brechen, selbst wenn Du sie unter Umständen noch nie gesehen oder persönlihc kennengelernt hast.
    Das was da hier gemacht wird ist umgekehrte Hexenverbrennung und Inquisition und ich wäre dafür, alle die, die jemanden diesbzüglich beschuldigen ohne einen Nachweis beizubringen wegen Verleumdung anzuklagen.

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    da denkt man es könte nicht schlimmerkommen, und dann kommt so eine Ministerienzuordnung raus:
    https://www.welt.de/img/politik/deutschland/mobile173292385/9017933687-coriginal-w780/DWO-NEWS-Ministerien-1-jpg.jpg
    Näheres hier nachzulesen:
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article173288026/CDU-CSU-SPD-So-werden-in-der-GroKo-die-Ministerien-aufgeteilt.html
    Dmit die SPD noch mal ihren Kanzlerarsch rettet hat Merkel die gesamte CDU sowie Deutschland verraten.

    Gruß Mümmel



  • Naja, wenn sich die CDU über Jahre von Merkel und Kauder durch den Ring ziehen lässt, dann sollten sie jetzt auch geduldig ihren inhaltlich bedeutungslosen Kanzlerklatschverein weiter zelebrieren.

    http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/nach-koalitionsvertrag-in-der-cdu-herrscht-untergangsstimmung/20941888.html

    Die Ressortverteilung hat mit dem Wahlergebnis nichts mehr zu tun. Wer CDU gewählt hat, muss sich echt veräppelt vorkommen. Merkel ist inzwischen offensichtlich altersschwach, kann weder unser Land noch ihre Partei schützen. Innerlich ist sie vermutlich derart links-grün, dass sie sich noch darüber freut, wenn die SPD abkassiert. Olaf Scholz wird sicher ein guter Finanzminister, oder wird hier "Stasi 2.0" nachgeweint? Die CDU hat wenig gute Leute, das ist das Problem. Merkel ist inzwischen schon "unersetzlich".



  • Hi Erhard,

    in der Schweiz ist man sich schon darüber klar, was dieser Koalitionsvertrag und die Ressortverteilung in Deutschland für Deutschland und die Bürger hier bedeutet.
    https://www.nzz.ch/meinung/wessen-minister-ist-martin-schulz-ld.1355248

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    nur gut, das Deutschland für die wirklich wichtigen Ressorts wie z.B. das Außenamt auf perfektes qualifiziertes Personal zurückgreifen kann.
    https://www.youtube.com/watch?v=CFzfEPUb3C4&feature=player_embedded

    Gruß Mümmel



  • Hi,

    auch wenn ich sonst kein Freund mehr vom Stern bin, Aber diese Bewertung der Koalitionsverhandlungen ist absolut der Brüller:

    "Dreiste Bande in Berlin zockt hilflose alte Frau ab. Ist das noch ein Koalitionsvertrag - oder schon der Enkeltrick?"

    https://www.stern.de/kultur/micky-beisenherz/micky-beisenherz-ueber-die-groko--was-interessiert-mich-mein-geschulz-von-gestern-7855240.html

    Gruß Mümmel



  • Was interessiert mich mein Geschulz von gestern

    Der Spruch ist gut. Schulz ist nun mal kein Adenauer. Daher ist es gut, dass er so entthront wurde wie inszeniert, nämlich 100%-ig. Die SPD ist an Grausamkeit nicht zu überbieten. Ob der achso exzellente Außenminister Gabriel weitermachen darf? Vor kurzem sagte er noch zu den Medien: "Ich bin raus" 😃

    Mir ist völlig egal, was aus der einstigen Arbeiter-Partei wird. Sie soll sich ruhig in Luft auflösen. Links davon stehen noch genug Umverteiler parat. 😃



  • Hi Erhard,

    [quote="Erhard Henkes"]

    Ob der achso exzellente Außenminister Gabriel weitermachen darf?

    Er hätte nur schweigen und warten brauchen, und der Erfolg wäre ihm wie eine reife Frucht in die Hand gefallen. Nun hat er sich selbst verbrannt in dem er dargestellt hat, dass es ihm nicht um die sache, sondern nur um seinen ausgekungelten Job geht.

    Gruß Mümmel



  • Gabriel war halt mal ehrlich. Damit hat er gezeigt, dass er nicht als oberster Diplomat taugt. 😃 😉

    Diese Kommunisten - ähm Genossen - sollen sich ruhig alle gegenseitig politisch abmurksen. Hoffentlich nehmen sie auch Merkel mit aufs Altenteil.



  • Hi Erhard,

    trotzdem hat die SPD der CDU was voraus: Mit Sarrazin haben sie zumindest einen, der den Spiritus Rector einer neuen Führungstruppe geben könnte (auch wenn den in der SPD niemand dafür vorschlagen wird).
    Bei der CDU sehe ich da zurzeit niemanden. Die können höchsten Nordkorea den Weltrekord im Dauerklatschen abspenstig machen.

    Gruß Mümmel



  • Die SPD hat gewaltige Probleme. Nahles wird nicht einfach mal so akzeptiert. Die Basis muckt auf, will demokratisch über die SPD-Führung entscheiden. Nach dem Abgang von Schulz herrscht nun das pure Chaos. Herrlich. Vor allem sollen die Mitglieder nicht über das Personal, sondern nur über die GroKo entscheiden dürfen. Dabei geht es nur noch um Personal, denn genau das braucht man für einen Neuanfang, und ganz bestimmt keine GroKo mit abgehalfterten Typen, die jeden Tag erneut versagen ob ihrer Gestrigkeit.
    https://www.onvista.de/news/gegenwind-fuer-nahles-als-kommissarische-spd-vorsitzende-89076319

    Auch in der CDU läuft es nicht rund. Dort werden zwar demnächst die Personen genannt. Das war es dann aber auch. Offensichtlich denkt man nicht an die Folgediskussionen, die dann erst recht entstehen werden.

    Fazit: Die politische Mitte und auch die GroKO hat keine Mehrheiten mehr. Die Bürger wollen einen echten politischen Wechsel, die einen nach links, die anderen nach rechts. Das sieht nicht gut aus für unser Land, das sich nach schnellem Internet, Ruhe, Sicherheit und Ordnung sehnt. 🕶



  • Erhard Henkes schrieb:

    ...Das sieht nicht gut aus für unser Land, das sich nach schnellem Internet, Ruhe, Sicherheit und Ordnung sehnt. 🕶

    Der war gut 👍

    🤡



  • Hi,

    unsere Trachtengruppe ist mittlerweile völlig am Ende.
    Der Vorsitzende des Bundeswehrverbandes schlägt mittlerweile schon die Auflösung der Truppe vor.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article173629229/Bundeswehr-Verband-Dann-schlage-ich-die-Aufloesung-der-Bundeswehr-vor.html
    Da fällt mit der Alte Spruch aus meinen Wehrdienstzeiten ein: "Sie kleideten sich seltsam und irrten umher". Hier passt er wie die Faust aufs Auge.
    Noch ein Beitrag aus dem Bundestag zum Thema:
    https://www.youtube.com/watch?v=RX-qXJ-YaVs
    Wir schicken unsere Bundeswehr zu Furz und Feuerstein in die ganze Welt zu Dingen, die uns überhaupt nichtsd angehen, und können ihnen nicht mal die nötige Ausrüstung um den Einsatz gesund zu überleben mitgeben.
    2% für die Absicherung des Vaterlandes sind uns zu viel, aber "wir" wollen gerne höhere Kosten für die EU übernehmen.
    Da soll unsere Sicherheit am Hindukusch und in Mali verteidigt werden, und wir können unsere Sicherheit nicht mal an unserer eigenen Grenze verteidigen.
    Wann endlich werden die hierfür Verantwortlichen endlich zur Verantwortung gezogen und vor ein ordentliches Gericht (gerne auch Militärgericht) gestellt?
    Ich persönlich empfinde das Zulassen der gegenwärtigen Zustände als Wehrkraftzersetzung und Hochverrat.

    Gruß Mümmel



  • muemmel schrieb:

    Hi,
    "Sie kleideten sich seltsam und irrten umher".

    "Wir hüllten uns in Lumpen und zogen ziellos umher" 😉

    Erhard Henkes schrieb:

    Die Bürger wollen einen echten politischen Wechsel, die einen nach links, die anderen nach rechts.

    Wie weit nach links soll DE denn noch abdriften? Ein alter Witz in der DDR war immer: "Warum steht der Kapitalismus am Abgrund? Damit er auf den Sozialismus herabblicken kann"...



  • Rechts brodelt es gewaltig. Man muss sich nur mal anschauen, wie hier vom Leder gezogen wird: https://www.youtube.com/watch?v=YeIAIn4Gyac
    In einem Punkt hat der Redner Andre Poggenburg recht: "AfD wirkt."
    Seine klare Haltung gegen Linke und vor allem Merkel gefällt seinem Publikum. Seine Sprache und Logik ist derb. Seine verbale Attacke auf die Türken, auch gegen diese mit deutschem Pass, ist brandgefährlich. Die Masse brüllt "Abschieben". Hier ist alles aus dem Lot geraten. Für mich ist das die Folge der verfehlten Politik Merkels. Sie mag die AfD verachten, aber diese national-konservativen Stimmen sind nicht mehr unterdrückbar.

    Das Problem besteht nun darin, dass alles durcheinander geht. Die offenen Grenzen, die Türken und die Deutschtürken im Land, der Islam, die Kultur, die völlig überforderte Merkel und die Liebe zur Heimat. Dann wird eben geschrien, gejohlt, und man möchte was weiß ich was zurück haben, der eine sein Westdeutschland der 60er, der andere seine DDR. Keine Ahnung.

    Nur an einem Punkt kann ich wirklich klar folgen: Merkel muss weg.

    Für mich wäre eine Koalition aus Union, FDP und AfD die richtige Mischung, aber solange Leute wie dieser Poggenburg in dieser Form agieren dürfen, helfen auch brave Fraktionsmitglieder wie Gauland oder Weidel oder der Herr Professor nicht weiter.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Für mich ist das die Folge der verfehlten Politik Merkels.

    Frau Merkel hat sicherlich einen riesen Anteil an der Stärke der Afd. Dass die jetzt aber lieber NPD spielen, statt eine demokratische rechte/konservative Alternative aufzubauen, kann man Frau Merkel sicherlich nicht anlasten.



  • Jetzt ist erst mal die SPD am Zug, sich selbst zu vernichten.

    Nahles rügt ihren genossen Gabriel öffentlich.
    https://www.focus.de/politik/deutschland/andrea-nahles-spd-frau-ruft-sigmar-gabriel-zur-zurueckhaltung-auf_id_8479120.html
    Das zeigt, dass sie relativ instinktlos ist. Wie kann man den beliebtesten Politiker der deutschen Wähler, der sein Talent gerade bewiesen hat, so sinnfrei attackieren? Natürlich wäre Gabriel auch weiterhin ein guter Außenminister. Natürlich wollen die SPD Mitglieder wissen, welche (traurigen) Clowns in einem erneuten Gruselkabinett Merkels das Volk belustigen sollen. Es geht doch nicht um Groko ja/nein, sondern um Nahles vs. Gabriel. 😉

    ... und es geht um: Merkel muss weg. 👍
    (hoffentlich schafft die SPD diesen Kraftakt endlich)



  • Erhard Henkes schrieb:

    Seine verbale Attacke auf die Türken, auch gegen diese mit deutschem Pass, ist brandgefährlich.

    Ich habs kurz durchgeschaut und find das echt übertrieben. Ich bin auch kein Fan von Türken, aber wie er rumbrüllt und sie beschimpft, kann man kaum ernst nehmen.



  • Erhard Henkes schrieb:

    Sie mag die AfD verachten, aber diese national-konservativen Stimmen sind nicht mehr unterdrückbar.

    Das eher nicht. Sie verachtet allenfalls das, was ihr Stimmen kosten könnte.


Anmelden zum Antworten