Ströme lenken



  • @Side
    Lässt sich ja noch ändern 😉
    Übrigens merkt meine Klasse schon, ob das Handle geschlossen wurde von außen. Was meinst du wofür ich bei jeder Methode eine Abfrage eingebaut hab, ob es ein INVALID_HANDLE_VALUE ist? Ich vermute mal, dass CloseFile() schon so klug ist und den Handle auf diesen Wert setzt. Habs nur sicherheitshalber beim Schließen eingebaut, falls doch nicht ;).

    Falls es nicht auf den Wert gesetzt wird und das macht jemand, dass er das Handle einfach von außen schließt und greift dann nochmal drauf zu, dann kann ich ihm auch nicht helfen. Ich kann nicht jeden Fehler jedes potenziellen Programmierers abfangen. Da würde ich ja ewig dran rumprogrammieren.

    Etwas Selbstinitiative erwarte ich schon, z. B. dass man sich informiert über die seriellen Schnittstellen bevor man damit rumspielt. Deswegen hab ich auch den Link hinzugefügt.

    Ich kann ja noch ein Beispiel dazu angeben, wie man es verwendet. Jetzt ändere ich erstmal den Code um, wegen den ENUMS und der Sprachunterschiede.



  • @mynonA:
    Du bist erst 13 und kannst schon sowas??????????????????????????
    Oh schei*e!!!!!!!!
    Du bist ja echt sup er!
    Der Thread witrd aber gefaqt!



  • Yo, sicherlich aber ich warte noch auf weitere Verbesserungsvorschläge zu Mynonas und AJs Klasse.

    Nur perfekt ist gut genug ;).

    MfG SideWinder



  • @Side
    Perfekt gibt es nicht 😉

    Ich glaube du kannst das so lassen und in die FAQ stellen. Bevor ich noch auf die Idee komme und sämtliche Protokolle einbaue 😃 (auch wenn ich mich darüber erst informieren müsste ;)).



  • Jede Idee wäre mir recht :), ich schau mal den Code selbst durch mach noch ein paar dumme Anmerkungen und verschiebe nach deinen Antworten das ganze in die FAQ ;).

    MfG SideWinder



  • meine güte, leute, wenn ich ewusst hätte, was ich mit dieser frage aushelöst habe, dann hätte ich sie glaube ich gar net gestellt.
    scheint ja wohl doch relativ komplex zu sein, dabei hatte ich ursprünglich vor, einfach nur ein paar selbstgebaute schaltungen über den pc zu steuern. naja, also dann will ich mich bei euch allen erst einmal HERZLICH BEDANKEN, ich glaube einen ausführlicheren Lösungsweg wird man wohl nirgendwo anders finden. also, nochmals vielen DANK für euer aller Mühen
    gruß konstantin



  • @konstantin
    Also wenn du es noch ausführlicher haben willst, dann hätte ich da noch ne Lösung 😃



  • also ich würde sagen immer her damit mit der andren lösung dann wird es immer besser für die FAQ

    gruß
    firefly



  • @firefly
    Das geht aber dann in Richtung Interrupts und noch tiefer rein. Außerdem kann man das nur noch mit einem DOS-Compiler übersetzen.



  • hmm dann doch eher nich oder 🙂 auser jemand will die klasse nur unter dos verwenden



  • nix Klasse. Schönes, reines, pures C 😃



  • Interrupts

    Oje, wir sind verloren ... sobald AJ mit Interrupts beginnt ist alles vorbei ;).

    MfG SideWinder



  • Jaaaaaaaaa!!!!!

    Back to Basics!

    (nicht zu verwechseln mit der Fast-Programmiersrpache Basic ;))



  • ahhhhh, vielen Dank @elise und den anderen, die die sources geschrieben haben.
    hab den beitrag nämlich neulich mal wieder gesucht und net gefunden...is ja auch schwer, bei sovielen postings.....
    also, viele grüße
    konstantin


Anmelden zum Antworten