dll



  • Guten tag,
    bin zwar zurZeit noch unregistert was sich aber ändern wird wenn einen in diesen forum gut geholfen wird, also meine frage: Wie schreibe ich einen starter für dll's (z.B. die taste F5) und gibt es besonder heiten die man bei dlls beachten muss oder ist es wie jedes andere "leere Project" sprich gleiche includes usw...
    also hätte gern eine antwort... ja, genau das selbe wie bei einen leeren project... oder... Nein du musst es wie folgt ändern......................!...

    Visual C++ 2008.

    Danke für eventuelle antworten.



  • Dller schrieb:

    Wie schreibe ich einen starter für dll's (z.B. die taste F5) und gibt es besonder heiten die man bei dlls beachten muss...

    Grundsätzlich sind Bibliotheken spezielle Themen die an sich nichts mit ANSI C++ zu tun haben, C++ kennt von Haus aus keine normierte Bibliothekenschnittstelle.

    Zum Thema DLL wird man im Internet sehr viel finden, und ja, dies werde ich hier nicht wiederholen. Für den Rest sehe ich leider nur die Angabe "Visual C++ 2008" und nicht ob es die Expressedition oder eine Größere ist. Im ersten Fall wäre ein Anlaufpunkt z.B. die Windows API, in letzteren Fall möglicherweise die MFC.

    Grundsätzlich:
    1. DLL's müssen eine bestimmte Schnittstelle einhalten (Hier wird dir auch eine Projektvorlage angeboten, ich glaube Win32 DLL oder so [Alternativ auch MFC...]). Wenn du diese DLL auch ohne Bindung an einen speziellen Compiler verwenden willst muss die Schnittstelle C-basierend sein.
    2. Zum "Starten" muss du einen entsprechende Methode der DLL aufrufen, wie das geht hängt auch davon ab wie du die DLL verwendest (statische Bindung, dynamische Bindung...).
    3. Zum Thema Tastenabfrage suchst du am besten unter "tastaturhook" - auch das ist abhängig von der verwendeten Bibliothek (Win32-API...).

    cu André


Anmelden zum Antworten