Ganz, ganz blöde Frage zu Formularen



  • Hi zusammen,

    ich verwende Visual Studio .NET und arbeite mit C++ (nicht als MFC-Anwendung).
    Ich suche jetzt schon ein paar Tage, finde aber nicht den richtigen Dreh:
    ich habe zwei Formulare erzeugt, Form1 und Form2
    Habe demzufolge auch die Dateien Form1.h, Form1.cpp, Form2.h, Form2.cpp
    Jetzt möchte ich gerne mit einem Klick auf einen Button, der vorhanden ist, zu Form2 wechseln und umgekehrt.
    An welcher Stelle muss ich die beiden Formulare jeweils einbinden, damit die dem anderen Formular jeweils bekannt sind.
    Danach sollte es doch kein Problem mehr sein, einfach mit Form2->Show(), bzw. Form1->Show() die Formulare jeweils aufzurufen, oder?

    Danke
    Manfred



  • Hi zusammen,

    ist es eigentlich so schwer, in verständlicher Form darzustellen, wie man ein Formular, welches man ganz normal mit der Toolbox erstellt hat, einfach aus einem zwieten Formular heraus aufruft??

    Ich probiere das jetzt schon seit mehreren TAgen, in keinem Forum bekomme ich eine Antwort, mit der ich was anfangen kann, dass was hier der FAQ steht, ist für mich keine Erklärung, denn genau daran happert es.
    Ich habe Form1 und Form2, egal wo ich die .h-Dateien include, er sagt mir immer, er kennt eines der Formulare nicht, obwohl er mir, wenn ich den Quellcode eingebe, sobald ich den Prog-Namen eingebe, z.B. Formular mit zwei Doppelpunkten, dann gibt er mir zur Auswahl, Form1 und Form2, sobald ich die auswähle und dann kompliliere, sagt er mir, Form2 gehört nicht dazu.
    Was muss ich denn noch tun, damit diese Sch**** endlich funktioniert?????

    Ich kann mich noch daran erinnern, in VB6 und in Delphi war das popeleinfach und hier in C++ lese und suche ich mir einen Wolf und es funzt einfach nicht.

    So schön die anderen Dinge auch sind, das kann doch nicht so schwer sein, oder??

    Herzliche Grüße
    Manfred



  • Hi,