Warum stehen eigentlich Bäume am Straßenrand?



  • Nicht jetzt, jetzt hab ich endlich neue Scheibenwischer... 😃



  • Wie wäre es zur Abwechslung, wenn alle ordentlich fahren würden? Es sind doch nicht die Bäume, sonder die Menschen selbst, die die Unfälle auslösen.



  • Und zumeist aus eigenem Verschulden.
    Aber sobald ein Unschuldiger dran glauben muss find ich ists nichtmehr gerechtfertigt...



  • Loggy schrieb:

    Wie, das weiß echt keiner von euch, weshalb da die Bäume nun stehen?

    Liegt natürlich an dem Asphalt. Für den ist es nicht gut, wenn er so viel Sonne abbekommt.

    Asphalt wird nicht mehr verwendet, der ist gesundheitsschädlich.
    Das ist Bitumen! 🙄
    (Sagt zumindest das Fernsehen...)



  • F98 schrieb:

    Wie wäre es zur Abwechslung, wenn alle ordentlich fahren würden? Es sind doch nicht die Bäume, sonder die Menschen selbst, die die Unfälle auslösen.

    - Wild
    - irgendwelche Teile auf der Fahrbahn
    - Reifenplatzer
    - Herzanfall oder ähnliches

    Wo hat da der Mensch Schuld?



  • Noodles schrieb:

    F98 schrieb:

    Wie wäre es zur Abwechslung, wenn alle ordentlich fahren würden? Es sind doch nicht die Bäume, sonder die Menschen selbst, die die Unfälle auslösen.

    - Wild
    - irgendwelche Teile auf der Fahrbahn
    - Reifenplatzer
    - Herzanfall oder ähnliches

    Wo hat da der Mensch Schuld?

    -Man sollte nicht ausweichen
    -Man sollte die Straße sauberhalten
    -Man sollte die Reifen rechtzeitig wechseln
    -Man sollte das Herz anständig warten



  • @Fridolin Bähr

    Meine Frage war ernst gemeint, bitte verschohne mich mit solch primitiven "Kinderantworten", Danke.



  • Noodles schrieb:

    - Wild

    schau in dein fahrschulbuch und stelle fest, daß du auf sichtweite anhaltehn können musst.

    - irgendwelche Teile auf der Fahrbahn

    schau in dein fahrschulbuch und stelle fest, daß du auf sichtweite anhaltehn können musst.

    - mensch
    schau in dein fahrschulbuch und stelle fest, daß du auf sichtweite anhaltehn können musst.

    - Reifenplatzer

    hier wüßte ich gerne genaueres, wann reifenplatzer vorkommen und wo und was man dabei machen kann. kommen sie nur auf autobahnen vor (keine bäume) und sind sie relativ ungefährlich, wenn man das lenkrad festhält?

    - Herzanfall oder ähnliches

    ja, das ist natürlich gemein, wenn man seelenrugig fährt und im gegenverkehr jemand verstirb und einen dann gleich mit in den himmel nimmt.



  • volkard schrieb:

    - irgendwelche Teile auf der Fahrbahn

    schau in dein fahrschulbuch und stelle fest, daß du auf sichtweite anhaltehn können musst.

    schau in dein fahrschulbuch und stelle fest, daß du die Straße säubern musst, wenn du Dreck gemacht hast.

    Das gilt auch für Bauern, die mal wieder das halbe Feld im Profil mit auf die Straße nehmen. 😡
    Wenn man ein Tier auf der Straße liegen sieht, kann man auch einfach die Polizei anrufen, die machen das dann. 😃
    Vielleicht gilt das ja auch, wenn man auf der Autobahn was verliert, denn da darf man ja nicht einfach halten und einsammeln. Aber sichern muss man seine Ladung ja sowieso... 🙄



  • volkard schrieb:

    Noodles schrieb:

    - Wild

    schau in dein fahrschulbuch und stelle fest, daß du auf sichtweite anhaltehn können musst.

    - irgendwelche Teile auf der Fahrbahn

    schau in dein fahrschulbuch und stelle fest, daß du auf sichtweite anhaltehn können musst.

    - mensch
    schau in dein fahrschulbuch und stelle fest, daß du auf sichtweite anhaltehn können musst.

    Ich hoffe Du fährst auch über jede Bergkuppe mit 15 km/h damit Du den evtl. dahinterfahrenden Rollstuhlfahrer nicht umfährst!

    volkard schrieb:

    - Reifenplatzer

    hier wüßte ich gerne genaueres, wann reifenplatzer vorkommen und wo und was man dabei machen kann. kommen sie nur auf autobahnen vor (keine bäume) und sind sie relativ ungefährlich, wenn man das lenkrad festhält?

    Autobahn - keine Bäume?
    Schläfst Du beim fahren, oder fährst Du kaum Auto?

    volkard schrieb:

    - Herzanfall oder ähnliches

    ja, das ist natürlich gemein, wenn man seelenrugig fährt und im gegenverkehr jemand verstirb und einen dann gleich mit in den himmel nimmt.

    Darum ging es mir nicht!



  • volkard schrieb:

    Noodles schrieb:

    - Wild

    schau in dein fahrschulbuch und stelle fest, daß du auf sichtweite anhaltehn können musst.

    Fahr in einem Waldstück, stelle fest, dass du 100m Sicht hast und passe deine Geschwindigkeit an. Tritt in 20m ein Reh auf die Fahrbahn wirst du nachdem du angehalten hast feststellen, dass du seit mehreren Metern ein Reh auf der Motorhaube hast.

    - irgendwelche Teile auf der Fahrbahn

    schau in dein fahrschulbuch und stelle fest, daß du auf sichtweite anhaltehn können musst.

    Sehe die Überreste auf der Autobahn liegen, halte an und räume sie weg.
    Oder sorg wenigstens dafür, dass du von dem Nachfolgeverkehr wenigstens auf den Standstreifen schleudern lässt, wenn du dich schon selbst umbringst.

    - mensch
    schau in dein fahrschulbuch und stelle fest, daß du auf sichtweite anhaltehn können musst.

    Fahre durch die Stadt und stelle fest, dass du nicht an jedem geparkten Auto mit 5 kmh vorbeifahren kannst.

    - Herzanfall oder ähnliches

    ja, das ist natürlich gemein, wenn man seelenrugig fährt und im gegenverkehr jemand verstirb und einen dann gleich mit in den himmel nimmt.

    Ja, davon stand auch in meinem Fahrschulbuch nichts.



  • estartu_de schrieb:

    Loggy schrieb:

    Wie, das weiß echt keiner von euch, weshalb da die Bäume nun stehen?

    Liegt natürlich an dem Asphalt. Für den ist es nicht gut, wenn er so viel Sonne abbekommt.

    Asphalt wird nicht mehr verwendet, der ist gesundheitsschädlich.
    Das ist Bitumen! 🙄
    (Sagt zumindest das Fernsehen...)

    Ich glaube ich muss dir wiedersprechen Bitumen wäre viel zu glatt diese schwulen schwarzen Streifen zur ausbesserung der Straße sind aus Bitumen, fahr da mal zügig mit dem Motorrad drüber und du weißt warum nicht die ganze Straße Bitumen sein kann!
    Ich glaube du verwechselst da was! Teer wird nciht mehr verwendet wegen der Gesundheit, statt dessen wird Asphalt verwendet (oder andersrum? 😃 )



  • Hat nicht einer zufällig ne Baustelle vorm Büro und kann mal fragen? 😃
    Hier isses erst in Monaten so weit, bis dahin hab ich das vergessen. 😉



  • Beim Straßenbau werden Straßen aus Asphalt, Beton oder aus unbefestigtem Material (beispielsweise Schotter) hergestellt.

    Wikipedia



  • Juhu dann hatte ich recht also nichts mit (oder andersrum?) 😃



  • the_alien schrieb:

    ...
    Fahr in einem Waldstück, stelle fest, dass du 100m Sicht hast und passe deine Geschwindigkeit an. Tritt in 20m ein Reh auf die Fahrbahn wirst du nachdem du angehalten hast feststellen, dass du seit mehreren Metern ein Reh auf der Motorhaube hast...

    Hab das schonmal erlebt. So'n Viech kommt plötzlich ausm Busch gesprungen und es sind vielleicht noch 10 Meter zwischen uns 😮 Der Bock und ich haben aber nochmal Glück gehabt. Ist wohl noch ganz knapp an mir vorbeigekommen.
    Die Herzinfakt-Möglichkeit stieg in diesem Augenblick übrigens um das gefühlte tausendfache. Tja, zweimal in einem Augenblick dem Tod entkommen. I'm unbreakable! 🕶 👍



  • [quote="Noodles"]

    volkard schrieb:

    Ich hoffe Du fährst auch über jede Bergkuppe mit 15 km/h damit Du den evtl. dahinterfahrenden Rollstuhlfahrer nicht umfährst!

    ich muß gestehen, daß ich da auch schummle.

    volkard schrieb:

    Autobahn - keine Bäume?
    Schläfst Du beim fahren, oder fährst Du kaum Auto?

    bäume in der nähe mag es geben, aber die sind wirksam durch leitplanken geschützt.



  • Cpp_Junky schrieb:

    Tja, zweimal in einem Augenblick dem Tod entkommen. I'm unbreakable! 🕶 👍

    ...dreimal, wenn man den bock mitzählt... 😃



  • volkard schrieb:

    Noodles schrieb:

    volkard schrieb:

    Ich hoffe Du fährst auch über jede Bergkuppe mit 15 km/h damit Du den evtl. dahinterfahrenden Rollstuhlfahrer nicht umfährst!

    ich muß gestehen, daß ich da auch schummle.

    Das dachte ich mir schon fast.

    volkard schrieb:

    Noodles schrieb:

    volkard schrieb:

    Autobahn - keine Bäume?
    Schläfst Du beim fahren, oder fährst Du kaum Auto?

    bäume in der nähe mag es geben, aber die sind wirksam durch leitplanken geschützt.

    Nicht an allen Stellen.



  • Was'n jetzt mit Betonwänden, speziell in Tunnels...? :p


Anmelden zum Antworten